Naja, die sind in der Liga ein Stück vor Barca, haben morgen alles in der eigenen Hand um in der CL weiterzukommen (ok, sollte das nicht klappen, brennt natürlich der Baum) und haben den Clasico gewonnen. Beide spielen weit unter ihren Möglichkeiten, aber das war ja schon auf längere Zeit abzusehen, das das so nicht ewig gut gehen kann.
Die Chancen für Atletico sind dieses Jahr sehr groß, auch wenn man jetzt auf die Tabelle schaut. 12 Punkte auf Barcelona und 6 auf Real (Real hat ein Spiel mehr).
Aktuell drei deutsche Gruppensieger und Gladbach hat morgen alles in der Hand nachzulegen, das ist stark und war bei den Gruppen auch nicht unbedingt zu erwarten.
Normalerweise müssen die letzten Spiele ja immer zeitgleich sein. Basaksehir ist ja sowieso raus, PSG wäre Stand jetzt sicher weiter und nur mit einem Sieg Gruppenerster. Also treten sie vielleicht mit der C-Elf an, da sie den ersten Platz als nicht so wichtig ansehen wie die Regeneration.
Außerdembin ich nicht sicher wie das so kurzfristig in der aktuellen Situation möglich ist.
Bei manchen Vereinen gibt es den auch nur auf der einen Seite, kenne das irgendwo her.
Das stimmt aber. „Man U never Intended coming Home“ (MUNICH), kurz ManU.
Ich hab auch schon 100 mal gehört, dass ManU abwertend wäre. Aber ich glaube im Rasenfunk hat da vor ein paar Wochen ein Gast etwas zu gesagt. Aber ich bekomme es nicht mehr zusammen.
Ich sag meistens Man United, hab aber eigentlich auch kein Problem, den Verein abzuwerten
Wurde vor kurzem auch noch in Bohndesliga erörtert
Der Begriff „ManU“ stammt aus der dunkelsten Stunde der Vereinsgeschichte. Am 6. Februar 1958 wollte die Mannschaft von Manchester United nach einem Europapokalspiel bei Roter Stern Belgrad von Belgrad über München in die Heimat reisen. Nach dem Auftankstopp in München rutschte das Flugzeug beim dritten Startversuch von der vereisten Startbahn und explodierte.
Kurze Zeit später wurde die wenig freundliche Abkürzung „ManU“ in England erstmals benutzt. Fans von West Bromwich Albion waren es, die „ManU“ besangen, um United und den verstorbenen Edwards zu verhöhnen. „Duncan Edwards is manure, rotting in his grave, Man U are manure, rotting in your grave“, sangen Sie. Sie bezeichneten den kürzlich Verstorbenen als „manure“, also als Dünger und singen, dass er in seinem Grab verrottet. Nicht gerade die feine englische Art.
Also ich glaube im Zweifel dann doch diversen Zeitungsberichten, aber erfahren würde man es wahrscheinlich nur wenn man die United Fans fragen würde… was evtl. aber auch dazu führen könnte
Ja weil es hier direkt an einer Person festgemacht wird und nicht am Verein an sich, wie im Falle von „Scheiße 04“ oder so…
Sag jetzt nicht dass das die feine englische Art wäre.
Letztendlich will ich doch nur meine Unwissenheit kaschieren Lumi, in dem ich so tue als ob ich es okay fände wenn Vereine abgewertet werden.
Es geht halt in dem Lied darum, dass die Spieler die bei dem Flugzeugabsturz gestorben sind verrotten sollen und nie heimkehren sollten.
Hab da mal ein Interview mit Bobby Charlton (Überlebender des Absturzes) zu gelesen, der findet das nicht so schön. Das Kürzel wird ja nicht umsonst in England nicht verwendet.
Ahja. Aber wenn du einen Verein beleidigst, beleidigst du ja automatisch Menschen. Die die den Verein toll finden, sich damit identifizieren oder einfach ganz simpel für diesen Verein arbeiten.
Och Lumi, dickes sorry.
Natürlich finde ich es nicht gut, bei United wusste ich es schlichtweg nicht und hab versucht es mit Arschlochigkeit zu kaschieren.
Warum? Darf ich nicht „schwarz“ sagen? Es ist der Ausdruck für eine Farbe in einer anderen Sprache.
Er - der Schiedsrichter - hat NICHT das N-Wort gesagt, wie jetzt hunderttausendfach auf Twitter trendet, neben Beleidigungen und Forderungen die gesamte Karriere (und damit Existenz) des Schiedsrichters zu beenden. Er ist mal eben zum Satan geworden, weil er in seiner Landessprache einfach nur die Hautfarbe erwähnt hat.
Es ist normal das offensichtlichste und eindeutigste Unterscheidungsmerkmal eines Menschen zu nehmen, um gerade in hektischen und unübersichtlichen Situationen keine Missverständnisse zu provozieren.
Die Behauptung, dass wenn z.B. ein schwarzer Spieler und ein weißer Spieler zu zweit einen anderen Spieler bedrängen und der weiße Spieler das Foul macht, nicht gesagt werden würde „Es war der Weiße“ ist stark zu bezweifeln.
Der Schiedsrichter hätte das Fingerspitzengefühl haben müssen da keine rote Karte zu geben und das ruhig zu erklären. Aber was daraus gerade gemacht wird, ist einfach nur lächerlich. Ermpörungsgesellschaft halt.