UEFA Champions League 2020/2021

Wäre mit Liverpool und Midtjylland ja auch fast passiert. Glaube da war sogar Dortmund angedacht damals.

inwiefern ist es ein schlupfloch, ein fußballspiel woanders hin zu verlegen?

Wenn Ein- und Ausreisebeschränkungen das aktuell eigentlich nicht hergeben, ist es für mich auf jeden Fall ein Schlupfloch, wenn’s im Fußball doch wieder geht.

sind ausreisen derzeit grundsätzlich verboten?

Nein, aber nach Wiedereinreise musst du grundsätzlich 14 Tage in Quarantäne.

Wollte letzt eigentlich beruflich nach Österreich, was wir aus dem Grund abgesagt haben.

ich persönlich wär ja dafür die komplette Champions League (und andere übernationale Bewerbe) für die Saison einzustampfen. Aber das hätten wir schon im Herbst machen müssen.

2 „Gefällt mir“

Du kannst dich auch freitesten lassen.

Das wäre mir neu. Meines Wissens nach muss man selbst bei negativem Test in Quarantäne bleiben. Wobei es da vermutlich auch zig Unterschiede pro Bundesland gibt.

Die Quarantänezeiten sind im Allgemeinen verkürzt worden bei Einreisen aus dem Ausland. Mit Tests geht das sicherlich noch schneller (Wenn die Mannschaft am Anreisetag direkt testet und negativ ist wird die Quarantäne vielleicht auf ein oder zwei Tage verkürzt).

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich da frage ob das in dem Profibereich nicht schon zu viel wäre. Aber naja, es wird am Ende so oder so alles stattfinden, egal wie schlecht die Lage ist.

Update zur Einreise von Liverpool

Die Bundespolizei hat am Donnerstag einen Antrag auf eine Sondergenehmigung für die Einreise von Liverpool für das Spiel am 16. Februar abgelehnt, wie eine Sprecherin des Bundesinnenministeriums der Deutschen Presse-Agentur mitteilte.

Tja, damit ist ein Spiel in Leipzig ausgeschlossen

Nachdem das Spiel nicht in der Red-Bull-Arena ausgetragen werden kann, ist die Verlegung an einen neutralen Spielort notwendig, die UEFA will bis zum 8. Februar Klarheit haben. Leipzig trägt dafür nicht nur die Kosten, sondern muss auch erst einmal einen geeigneten Spielort finden. Scheitert auch dieses Vorhaben, droht RB im schlimmsten Falle eine 0:3-Niederlage am Grünen Tisch.

So ein Scheiß falls es dazu kommt…
Dafür bestraft werden das die eigenen Behörden die Pandemie sowie die aktuellen Vorgaben ernst nehmen…
Liverpool könnte ja mal den Sieg am grünen Tisch ablehnen…
Was macht die UEFA dann?

Naja RB wird schon Kontakte spielen lassen und auf irgend nem neutralen Platz in England spielen…

ohne Fans is es ja eigentlich doch eh wurscht, wo gespielt wird.

Klar was einen großen Teil der Atmosphäre angeht sicherlich…
Aber rein vom Gefühl her wäre so ein kleineres Stadion in England ala Southampton oder West Bromwich wahrscheinlich dennoch was anderes als ein leeres Anfield…

Effektiv würd auch ein Trainingsfeld reichen

Dem würde die UEFA wohl kaum zustimmen, denke ich.

Das juristische Prozedere im speziellen dahinter ist mir nicht bekannt, aber so einfach ablehnen könnten die so eine Entscheidung bestimmt gar nicht. Wenn überhaupt, dann könnten sie unter Umständen Widerspruch einlegen (wie Leipzig in dem Fall sicher auch) oder irgendwelche anderen Rechtsmittel iwo probieren.
Noch ungelegte Eier, aber ich gehe davon aus, dass beide Vereine sich um eine Lösung bemühen werden, das Spiel irgendwie stattfinden zu lassen. Ich schätze, niemand will eine Entscheidung am grünen Tisch, weder als Sieg noch als Niederlage.

Liverpool könnte im Rückspiel einfach nicht antreten. Dann würden die auch 3:0 verlieren und es ständ 3:3 ohne die Möglichkeit einer Verlängerung oder Elfmeterschießens.

3 „Gefällt mir“

Budapest soll wohl Ausweichspielort werden für RB…
Quelle LVZ.

Tolle Idee :supa: :facepalm: