UEFA Champions League 2020/2021

Das ist mein Highlight

1 „Gefällt mir“

Er muss sich ausruhen für seinen nächsten Elfmeter :doge_finger_guns: GOAT :goat:

„Kuriose Geschichte am Rande: Brügges Stürmer Dennis ist deshalb heute Abend nicht dabei, weil ihm der Platz im Mannschaftsbus, der ihm zugewiesen wurde, nicht gefallen hat. Deshalb verließ er den Bus, was wiederum den Verantwortlichen nicht gefiel: Er wurde kurzerhand aus dem Kader gestrichen.“

WTF

1 „Gefällt mir“

Wenn man aktuell sonst keine Probleme hat :grin:

Und der beste Mann auf dem Platz muss runter.

Korrektur: Der beste Mann auf dem Feld ist natürlich Neuer.

Krank, was er in den letzten Monaten alles gehalten hat.

1 „Gefällt mir“

Wenn man mal die Leistungen von Alaba, Neuer und Lewa in dieser Saison vergleicht, dann wirkt der Wunsch von Alaba in dieselbe Gehaltsstufe aufsteigen zu wollen immer lächerlicher.

Zum Spiel: 4:2 für Salzburg wäre wohl gerecht gewesen und Neuer ist mittlerweile unmenschlich stark. Weiß nicht, ob er jemals besser war.

Absolut. Ziemlich grottiger Auftritt.

Aber Platz 1 nach vier Spieltagen sicher zu haben, ist natürlich ein Traum. Würde sagen, wir sparen uns die nächsten beiden Spiele.

Ohne Neuer wäre das 2014 nichts geworden.

Muss aber auch sagen dass Neuer wirklich wieder grandios in Form gekommen ist, nachdem ich 2019 eher den Eindruck hatte er würde nachlassen.

Kommen wir mal zu den wichtigen Dingen:
Gladbach überwintert europäisch! Und das Achtelfinale der CL ist sogar auch gut möglich. Wer hätte das in dieser Gruppe gedacht, ich bin äußerst zufrieden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber trotzdem eine gefährliche Tabellenkonstellation. Vorausgesetzt, Inter gewinnt gegen Donezk, braucht Gladbach noch mindestens einen Punkt gegen Real oder Inter.

Ist korrekt, aber alleine die Aussicht, dass 1 Punkt in zwei Spielen für das Achtelfinale der CL reicht, ist für mich schon eine Sensation! :smiley:
Denke zuhause gegen Inter ist vielleicht was drin.
(und selbst wenn nicht, ich freue mich auch auf die K.O. Runde in der EL)

2 „Gefällt mir“

Das sollte bei der Form der Gladbachs kein Problem sein. Vor allem wenn Real gegen Donezk gewinnt, wird Madrid sicher nicht die A-Elf im letztem Spiel aufstellen.

Jo, das hätte wohl jeder Gladbacher vorm ersten Spieltag unterschrieben :grinning:

1 „Gefällt mir“

Shakhtar Donezk: 0 Punkte und 0:10 Tore gegen Gladbach, 6 Punkte und 5:2 Tore gegen Real Madrid.

Gladbach übrigens 1:1 zur HZ gegen Inter. Wäre schon schade, wenn sie das Achtelfinale verpassen würden.

gladbachs spiele sind auf jeden fall top unterhaltsam

Heute wurden wir leider beschissen… Schade. Hätte auch 3:3 ausgehen können.

Wie schafft man es bitte, sich die Szenen nochmal genau anzuschauen und trotzdem falsch zu entscheiden? Unfassbar sowas.

1 „Gefällt mir“

Gibt es die Regel „Wenn dem Tor unmittelbar ein Foul vorausging, kein Tor“ in der CL nicht?

Warum? Embolo war doch im Abseits? :thinking: finds aber schade, dass Gladbach noch nicht sicher im Achtelfinale steht