UEFA Champions League 2021/2022

Bei mir wars immer so: Lazio Faschos, AS Roma eher links

Schließlich sind auch die beiden Serie-A-Vereine der Hauptstadt Rom als
Auffangbecken neofaschistischen Gedankenguts bekannt: Bei
Derbys gehen die Anhänger von Lazio Rom und dem AS Rom
immer wieder aufeinander los. Politisch hingegen sind sich die
Lager seit Langem einig. Eine Mehrheit der Gruppierungen in der
Kurve des AS Rom ist rechtsradikal, auch wenn Lazio Rom durch
einige spektakuläre Fälle international mehr Aufmerksamkeit
erregt hat.

Dieser Enkel oder Urenkel spielt aber wohl bei Lazio. Außer er hätte gewechselt.

Traurige Entwicklung

Vielleicht bring ich das wegen di canio durcheinander. Hab das auf jeden Fall mal gehört und so abgespeichert. :sweat_smile: Passsend fand ich auch das sie bis vor kurzem einen Spieler namens Onazi hatten. Der auch Rechts gespielt hat :grin:

2 „Gefällt mir“

Ja. Ich weiß nur nicht, ob das eine Entwicklung ist. Man redet jetzt, ua durch social media, einfach mehr drüber. Und es wird inzwischen „gefühlt“ mehr wiedersprochen. Sieht man ja auch in der BL…

Wollt grad im Europa League Thread zum Rapid-Dinamo Zagreb Match schreiben und war verblüfft, dass es den gar ned gibt :scream:

Eine Entwicklung ist es sicher (wenn auch eindeutig zum Schlechten), zumindest wenn man Wikipedia glauben mag:

Das Derby erhält seine besondere Brisanz durch die Fan-Rivalität der beiden römischen Vereine. Dies hat auch historische und politische Gründe: Der Geburtsort der Roma liegt im politisch linken Arbeiterviertel Testaccio im Süden von Rom, während Lazio im politisch rechten, wohlhabenden Parioli im Norden Roms beheimatet ist.

1 „Gefällt mir“

So. Kann Frankfurt den … Deutschen (ratatat :slight_smile: ) …Tag retten?

Ah, okay.
Nun, geschichtlich war das natürlich mal so, dass die Arbeiterschaft links war. Als sienoch nicht von Rattenfängern aufgehetzt war.
Also Entwicklung…wie in so vielen Bereichen. Scheiße

1 „Gefällt mir“

Passende Formulierung :+1:

1 „Gefällt mir“

Wer im Klassenkampf gegen oben keine Chance sieht, der sucht sich eben leichtere Gegner.

1 „Gefällt mir“

Was hat eigentlich einer der letzten 30+ Beiträge mit der CL 21/22 zu tun?

1 „Gefällt mir“

Nichts geht über ein klares Feindbild, und einfache Antworten…

1 „Gefällt mir“

Naja…die Dinge sind im Fluß, dikka…^^

Irgendwie haben wirs verpasst nen EL und dieses andere Ding Thread aufzumachen…

Ich bin mit dem unentschieden ganz zufrieden

@Morissa sorry geht auf meine Kappe. Ich dachte ich bin im Euro League Thread gelandet.

Aufgrund des Spiels, oder der jüngsten Entwicklung?

Nitro gibts auch in SD

hier entlang

1 „Gefällt mir“

Bei mir irgendwie nicht :man_shrugging:t2:

@M1rko Spiel nicht gesehen. Aber bei dem Gegner geht das klar. Alles auf Kurs

:smiley: Okay danke, aber wir brauchen nicht NOCH einen für die Conference League…

…oder ? :eyes: