UEFA Champions League 2023/2024

So etwas kommt für Scheichclubs doch nicht in Frage.

Dazu gab’s erst heute (oder gestern?) einen interessanten Artikel auf Transfermarkt, der das Thema mal ein bisschen zusammengefasst hat:

Irre, was die alles für Kicker haben ziehen lassen, um sich diesen Zirkustrupp zusammenzustellen.

1 „Gefällt mir“

Das Problem ist ja einfach auch, ich kann jetzt in die Liga schauen und sehe da einiges an Scorern. Aber das kannst du einfach nicht vergleichen, weil PSG einfach über allen anderen schwebt und nicht einzuholen ist.

Zwar hast du dann einen Kolo Muani gekauft, nur der macht in der CL halt auch nicht so viel. Weil das ist der einzige Wettbewerb wo PSG wirklich eine vergleichbare Konkurrenz bekommt.

Ja, in der Ligue 1 zu spielen, ist wahrscheinlich wirklich nicht die beste Vorbereitung für die CL, da hast du schon nicht ganz Unrecht.

Da könnte man jetzt auch sagen: „Selber Schuld“, wenn ich durch mein eigenes Handeln die eigene Liga so kaputt mache, ja dann hab ich halt keine Konkurrenz und damit keine angemessenen Gegner daheim mehr.

Ich verstehe das Konstrukt ohnehin nicht. So als ob Schönfärberei und international erfolgreicher Fußball sich beißen würden. Man könnte sich doch auch zu beidem „verpflichten“, siehe ManCity. Stattdessen holt man jährlich den Liga-Titel und wird dann in der CL zum Hansl gemacht.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht einmal das Verhalten von PSG, es ist ja die Liga die sowas dann auch wiederum fördert, indem sie halt alles um PSG aufbaut. Es ist halt das französische Aushängeschild, weil da halt auch die Politik wie man weiß mit drinhängt.

Es wäre echt spannend zu sehen, sollte der jetzige Besitzer den Klub irgendwann mal wie eine heiße Kartoffel fallen lassen.

2 „Gefällt mir“

Joar is halt so ne Mischung aus allem

Ich fasse das alles nicht mehr. Gegen Leverkusen und Lazio kommt man auf sage und schreibe zwei Torschüsse. Oder war’s doch nur einer? In 180 Minuten :ugly:
Dass Lazio es in Überzahl nicht geschafft hat, sich irgendetwas herauszuspielen, sagt alles über diese Begegnung aus.

Laut der Seite fussballdaten 1 Torschuss gegen Leverkusen 0 gegen Lazio :rofl:

Joa, wie gesagt. Irre.

Wäre damals beim BVB doch nur jemand mit ihm Essen gegangen :beansad:

Ich muss aber auch sagen ich habe die Liga gerade mal durchgeklickt bislang. Nach einem ordentlich Start, waren das für PSG danach halt auch nur noch recht knappe Siege. Da würde dann ein fehlen von einem Topscorer mit jetzt schon gut 20 Buden halt echt auffallen.

Ist da der Unterschied zum FC Bayern nicht eigentlich nur, dass es nicht den einen Besitzer gibt?
Sonst doch - in bairischer Größenordnung - vergleichbar, was Konkurenzfähigkeit der Liga, der Geldvorteil, mangelnde Nachwuchsförderung, aktuell auch die Abhängigkeit von einem Topscorer und dergleichen angeht?

1 „Gefällt mir“

Der FC Bayern versucht aktuell, das durch Inkompetenz in den Führungspositionen auszugleichen, der Abstand zum Rest der Liga schmilzt wieder :smiley:

2 „Gefällt mir“

Aber Moment, hatte PSG jahrelang nicht Leonardo? :slight_smile:

Ja, und wir haben aktuell wieder Hoeneß und Rummenigge. Manche können sich einfach nicht davon trennen.

Wenn Retroliebe zum echten Problem wird…

Die beiden haben viel für den Verein geleistet, aber irgendwann wäre es einfach besser, in den Schatten zu verschwinden und andere übernehmen zu lassen. Nichtmal das hat man geschafft, nein, es mussten Salihamidzic und Kahn sein. Bei ersterem hatte man keine Wahl, der Druck war zu groß. Zweiterer musste gehen, weil er sich nicht hat kontrollieren lassen, sondern einen anderen Weg als von den Göttern gewünscht einschlug.

3 „Gefällt mir“

Ja OK. Schüsse auf das Tor. Für mich waren da in der ersten Halbzeit mindestens vier Großchancen dabei, die halt 5cm vorbei gingen. Die zählen dann da nicht rein. Ein Kullerball zentral auf das Tor hätte in die Statistik gezählt.

2 „Gefällt mir“