Die muss man halt auch laufen wollen und auch zur richtigen Zeit laufen. Es gab auch immer Spieler mit herausragenden Zweikampfwerten, aber die sind auch in viele Zweikämpfe nie so richtig gegangen, also konnte man sie auch nicht verlieren. Ein Abwehrspieler kann mit 100 & Zweikampfquote aus dem Spiel gehen und sein Gegenspieler trotzdem drei Tore schießen. Und ein Spieler mag auch schnell sein und trotzdem sogar mehrfach von einem langsameren Spieler überlaufen werden, wenn Timing, Laufweg und Einsatz nicht passen.
Ich habs Live gesehen und wusste das wieder irgendwelche Deppen das irgendwie schlecht für ihn auslegen werden.
Das war nur exemplarisch, hab leider keinen anderen Ausschnitt gefunden und wollte es eigentlich nur einbetten ohne die Überschrift.
Aber dennoch habe ich das was er gesagt hat einfach als wirr und ohne Aussagekraft empfunden und das er dann 3 mal erzählt daß er deutsch sei und das ganze mit der Situation in Deutschland vergleicht war schon irgendwie strange, aber natürlich macht ihn das nicht rechts, dennoch waren seine Aussagen im Kontext des Spiels total überzogen.
Aber die Formation hat in der zweiten Halbzeit nicht mehr funktioniert. Auch schon vor dem Wechsel hat Real Dortmund komplett dominiert und ist zu guten Möglichkeiten gekommen. Sahin musste handeln. Hat halt nur falsch entschieden.
Musste er wirklich handeln?
Zum Zeitpunkt des Wechsels stand es noch 0:2, klar war Real am drücken, aber das war zu erwarten, im Zweifel muss so eine Druckphase auch einfach mal überstehen, statt die komplette Taktik, die bis dahin ja gut funktioniert hat, über Bord zu werfen.
Bayern ist im Halbfinale letzte Saison genau dasselbe passiert, man führt gegen Real, der Druck wird größer, also bringt Tuchel Kim für Sane, stellt auf 5er Kette um und lädt Real damit erst recht zum Powerplay ein.
Ja, er hat da etwas wirr gesprochen und der Monolog war viel zu lang.
Aber ich meinte eben genau diesen einen Satz und der wird dann rausgezogen und er auf Twitter als „stramm rechts“ bezeichnet, damit war leider zu rechnen.
Wenn die Druckphase von Real auf Grund einer taktischen Umstellen Reals zustande kam, dann ja. Kann ich nicht gut genug einschätzen, weil ich die erste Hälfte nur ab der 35. Minute gesehen hab. Aber ich vermute Anchelotti hat ihnen nicht nur gesagt „spielt mal n bissel besser“.
47 Minute Gittens startet selbst eine gute Kontersituation
55 Minute Gittens raus, Anton rein. Real ist schon im Poweplay
57 Minute Malen mit guter Chance
60 Minute Tor 1:2
62 Minute Tor 2:2
64 Minute Malen raus, Groß rein
Sahin auf PK vor dem Spiel:
„Um gegen Real Madrid zu bestehen, musst du einfach auch Fußball spielen, weil wenn du dich nur hinten reinlegst, wird’s eng […], wir wollen morgen mutig sein…“
Sahin nach dem Spiel so: Das mit dem hinten reinlegen hat leider nicht funktioniert, aber meine Idee war eigentlich voll gut, weil iwas mit Außenbahnen doppeln…
Puh war das ne schlechte zweite Halbzeit von Leverkusen, da haben sie einen Sieg auch einfach null verdient und haben mit dem Unentschieden echt noch Glück gehabt.