UEFA Champions League 2024/2025

Salzburg: PSG, Real Madrid, Atlético, Leverkusen, Dinamo Zagreb, Feyenoord, Brest, Sparta Prag
Puh, da haben die Dosen auch einige richtig harte Nüsse gezogen. Gibts da eigentlich nen Mechanismus, dass die zwei Dosenteams nicht gegeneinander spielen dürfen?

Ich mag dass man nicht mehr zwei mal gegen das gleiche langweilige Gemüse aus Osteuropa spielen muss sondern jetzt gegen zwei unterschiedliche. Ich mag Abwechslung.

So wie die Graugänse hoch am Himmel Fliegen.
So hoch wird Barca die Tabelle anführen :coolgunnar:

Bis auf Bayern und Dortmund, sollte das mehr als machbar sein.
Und Bayern immerhin zuhause :fuerdaswasesseinwill:

Funktioniert dieses System jetzt wie 'ne kleine Liga? Ich hab mich bisher überhaupt noch nicht mit der neuen CL auseinandergesetzt :smiley:

Im Prinzip ja. Jedes Team spielt 8 Spiele. Die besten 8 sind fix weiter. Die nächsten 16 (?) spielen um den Einzug ins 8telfinale und die schlechtesten 8 sind raus.

Alles klar, danke. Sollte auch mit dem doppelten Handicap Kim-Upamecano machbar sein.

Ja, es ist im Grunde eine Liga mit 36 Teams.

Der bisher biste vergleich war:
nach 8 Spieltagen wird abgebrochen.

Heißt, es gibt kein Rückspiel. Und nicht jeder spielt gegen jeden.
Nach 8 Spieltagen wird die Tabelle betrachtet.
Gerade wurde sogesehen der Spielplan verkündet.

Stuttgart hat auch einige schöne Spiele :fuerdaswasesseinwill:

Jo, ich glaube die größte Veränderung ist, dass man sich von dem Gedanken verabschieden muss, dass man innerhalb dieser 8 Gegner alles gewinnen muss. Wenn man 4-6 Spiele gewinnt, wird man schon relativ sicher unter den ersten 24 sein und dann ist eh ko runde

Einfach mal nicht vor Änderungen verschließen. Für die CL Stammkunden? Vielleicht langweilig. Für die mittelmäßigen Mannschaften ist es doch geil gegen ACHT andere Teams zu spielen statt 3. Auch wenn man in der Vorrunde raus ist.

Einfach mal gucken und nach der Saison urteilen.

Joa, bin eigentlich auch ganz gespannt darauf, wo ihr das jetzt mal kurz angerissen habt. Das bisherige System war halt auch ausgeleiert.

Ist er ja nicht mehr. Du kriegst ja eh aus allen Töpfen 2.

finde einfach das die 3 das „einfachste“ Programm haben :smiley:

steht jetzt eig schon alles fest? oder werden die playoff spiele nochmal ausgelost und dann wird normal das Achtelfinale gelost?

Aber dir ist auch klar woher die Reform kommt.

Das ist ein Zugeständnis an die großen Teams nach der Super League Drohung. (sagt die UEFA ja auch gerade heraus)

Die großen Teams wollten einerseits mehr Spiele, dann mehr Spiele gegen andere Hochkaräter (bringt Zuschauer)
Und sie wollten sicheres Weiterkommen, damit man nicht ausversehen ausscheidet.
Das wurde gemacht indem nun 24 Teams weiterkommen.

Am Ende macht die UEFA das auch für mehr Geld

1 „Gefällt mir“

Finde es auch für die großen Teams interessanter.

Meist hattest du nur einen richtigen Gegner in der Gruppe.
In den Spielen ging es um den Gruppensieg
und die anderen beiden wurden nebenbei abgefertigt.

So hass du Minimum 3-4 anspruchsvolle Gegner

Real spielt gegen 2 deutsche Teams aber nicht in Deutschland :sob:

Für all diese Fragen warte ich das Kicker Sonderheft ab :simonhahaa:

Naja aber ansonsten kanns passieren, dass man zB 4 aus Topf 3 und 4 aus Topf 1 kriegt. So ist es etwas fairer aufgeteilt.

seit wann gehts im Profi bereich um fairness :aluhut: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Real und Juve waren 2 Teams die ich mir als Heimspiel gewünscht habe und jetzt sind dass die Auswärtsspiele. :beansad:

PSG als Heimspiel ist irgendwie meh.