UEFA Champions League 2024/2025

Da unterscheiden wir uns eben. Ich will das Ding schon gewinnen. 51 Spiele gilt es zu schlagen :muscle:

Dann spielt man halt eins unentschieden. :sweat_smile:Der Punkt ist früher kam es halt hauptsächlich auf deine eigene Leistung an. Jetzt hängt halt vieles mehr davon ab was die anderen machen wie in der Liga.

1 „Gefällt mir“

alle Losungen

Deswegen etwas fairer :sweat_smile:

Das ist aber auch der einzige Sinn den die Töpfe noch haben. Ob du in Topf 4 oder 1 bist macht für die Schwierigkeit der Gegner keinen Unterschied mehr.

Stimmt, find ich aber ehrlich gesagt auch gut so.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Unterschied, ob in einer 4er Gruppe oder jetzt im Ligasystem. Bei beiden muss man seine Leistung bringen und ordentlich Punkte holen. Egal was die Konkurrenz macht.

Am Ende mag das richtig sein, trotzdem ist wenigstens mal eine neue Idee und Umsetzung. Ob diese klappt, ist ein anderes Thema. Aber ich fand das alte Gruppensystem auch schon ziemlich stinklangweilig.

Diese Super League hätte dann nur irgendwelche Top-Teams gehabt, die aufeinandertreffen. Für mich persönlich auch nicht so interessant. Daher bin ich in beiden Wettbewerben interessiert, wie das wird.

der Unterschied ist das man verglichen wird mit Mannschaften die ganz andere Gegener als man selbst hatte.

zum Beispiel Team A bekommt aus Topf 4 - Bratislava und Brest

Team B bekommt Aston Villa und Girona

Team A und B gewinnen beide spiele aber wahrscheinlich gewinnt Team A höher da sie „leichtere“ gegner hatten und Team B scheidet dann wegen dem Torverhältnis aus :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, aber das Problem hatte man doch auch im alten System, dass man aus den Töpfen leichtere oder schwierigere Gegner bekommen kann, als andere.

Ja aber da hätte Team A und Team B in einer Gruppe die gleichen Chancen weiter zukommen da sie die gleichen gegner hätten und sogar gegeneinander gespielt hätten.

Kuriosität:

Belgrad spielt gegen Mailand, 2 mal, Inter und AC, und beides mal auswärts :sweat_smile:

Und Leverkusen gegen beide zu Hause

Und Barca.

Schön das kleine Vereine wie PSG, so viele schöne Spiele kriegen :fuerdaswasesseinwill:

Hab mir mal die Heimspiele von Shaktar auf Schalke angeguckt. Brest und Young Boys naja, Atalanta hab ich Bock drauf und dann die Bayern, da beneiden mich doch meine ganzen Freunde jetzt schon um die Tickets.

Gilt die Schalke Dauerkarte auch für die Spiele von Donezk oder meinst du weil du eh immer an Karten kommst?

Ich würde immer an Karten kommen, aber durch meine Dauerkarte hatte ich nach dem Vorverkauf für Donezk-Fans ein Vorkauf-Recht und habe mir Karten für alle vier Spiele geholt bevor die Gegner feststanden.

2 „Gefällt mir“

Gab für Schalke Mitglieder und DK-Besitzer ein Paket für rund 24€ pro Spiel: https://schalke04.de/tickets/ab-24-euro-donetsk-tickets/

Kenne Leute die Mitglied wurden und sich die Tickets geholt haben nur um sie gewinnbringend zu verkaufen…

1 „Gefällt mir“

Da war @Morissa schneller :smiley:

Ah sowas dachte ich mir schon