UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Puh, das wars dann wohl mit BVB und Bayern in der CL 16/17…

In Madrid das nochmal umzubiegen, ist natürlich nun extrem schwer, wenn auch nicht unmöglich.
Real ist halt einfach ein anderes Kaliber, als das was man sonst so bekommt. War das schwerst mögliche Los und es wäre ja auch seltsam gewesen, wenns man das nicht merken würde.

Bei Dortmund hab ich weniger Hoffnung. Drei Gegentore zuhause sind gegen Monaco kaum aufzuholen.

Wenn Bayern einen starken Tag erwischt, ist ein 2:0 oder 2:1 und dann VL nicht unrealistisch. Aber ich glaube nicht wirklich daran.

Bei Monaco ist das Problem, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit treffen werden zuhause und Dortmund hat - ob sie dort traumhaft aufspielen würden oder nicht - selten die Effektivität um einfach mal 3,4 Tore zu schießen - ein 2:0 für den BVB wird es bei den beiden Mannschaften nicht geben, da Monaco zu offensivstark ist und der BVB hinten keine Bank ist.

1 „Gefällt mir“

Nach dem 1-1 hat man schon gemerkt, dass das Spiel jetzt kippen könnte und nach der roten Karte hat man einfach keine Moral bewiesen. Ich denke man hätte dann alles daran setzen müssen, hinten kompakter zu stehen, aber da waren ja teilweise riesige Löcher im Mittelfeld. Dazu kam dann noch, dass man zu pasiv verteidigt hat. Vidal mal ausgenommen, der hat gestern ein riesen Spiel gemacht.

Lewandoskis Fehlen hat sich leider extrem bemerkbar gemacht und Robben war bei Marcelo und Ramos abgemeldet. Sind halt nicht Schmelzer und Batra…

Eigentlich kann sich Real nach dem Spiel fast schon ärgern. Sie hätten gestern alles klar machen müssen.

@kettlerne War dann ja irgendwie doch nicht der vorher so wahrscheinliche, hohe Bayernsieg

Naja, jetzt muss im Bernabeu 90-120 Minuten alles rausgehauen werden.

1 „Gefällt mir“

Entweder wir haben zwei verschiedene Spiele gesehen, oder aber Robben hat sich mehrmals auf seiner Seite durchgesetzt. Genauso wie Ribery auf links, der hat da zum Teil 2-3 Leute nassgemacht. Vorne war Müller einfach miserabel, mit so nem Auftritt wäre er im Rückspiel einfach nicht tragbar.

Madrid hat wie erwartet hinten seine Probleme gehabt, dass ist das einzige was Hoffnungen im Rückspiel macht. Mit der Offensivpower werden die aber auf jeden Fall eine Bude machen, vor allem wenn man zu Hause spielt. Man kann nur hoffen, dass Bayern mit Lewa ein Tor mehr macht :stuck_out_tongue:

Robben hat zwar selten den Ball verloren, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass er einmal wirklich gefährlich in den Strafraum gekommen ist.

Doch, vor der Flanke auf Vidal. Aber da war Kroos sein Gegenspieler, dessen Defensivqualität, in etwa mit der eines Schmelzers vergleichbar ist.

Ich find auch, dass Robben eigentlich ein ordentliches Spiel gemacht hat, aber er brauch dann auch Unterstützung.

Da du das Spiel verfolgt hast, hast du gesehen dass die Bayern voll Herr des Geschehens waren. Die beiden ausfallenden Verteidiger für Real fehlten dann doch und so hätte man bereits zur Pause 2:0 in die Kabine gehen müssen!. Dass 1) Lewandowski ausfällt 2) Ein Elfmeter verschossen wird 3) Eine so dumme gelb-Rote einhandelt konnte ich nicht vorhersehen. (aber das würde ich für mich auch nie in Anspruch nehmen, alle Eventualität der Zukunft schon zu kennen) Daher war es kein Ergebnis dass sich zwangsläufig aus der Leistung ergab. Aber ich bin auch bereit zuzugeben, dass ich mit all diesen Widrigkeiten, mich beim Ergebnis geirrt habe. Mea Culpa.

(PS: Das ohne einen ehemaligen Dortmunder die Bayern Offensive so anders auftritt, ist schon bemerkenswert. Hoffentlich kauft ihn da keiner weg.)

Ich muss zugeben, dass ich doch überrascht war wie sehr man Lewandowski vermisst hat. Ich hatte gedacht, dass Robben und Ribery in ihrer aktuellen Verfassung da gut Druck machen werden, aber leider konnten sie dann doch nur selten wirklich eine Chance rausholen. Gerade Robben hatte extrem wenige Abschlüsse gestern, da Real die Mitte oft gut zu gemacht hat.
Hoffentlich machen wir im Rückspiel unsere 2 Tore und Real maximal 1, dann klappt es vielleicht noch in der Verlängerung. Auf ein Elfmeterschießen würde ich lieber verzichten… :nun:

Jo, aber genau diese Kleinigkeiten, wie Verletzungen, rote Karten und verschossene Elfmeter, entscheiden am Ende solche Duelle. Macht Müller letztes Jahr gegen Atletico den Elfmeter, wäre es vielleicht auch anders ausgegangen.

Kann ja mal jemand versuchen, den Lewandowski wegzukaufen. Dürfte mächtig teuer werden.

@KonShu89 ich fand vor allem Ramos gestern sehr stark gegen Robben. Da hat man ziemlich schnell gemerkt, dass er Robben mit Ball nicht in den Strafraum lässt.

Ribery hat gerade in der ersten Halbzeit ne sehr interessante Position gespielt. Sehr zentral und eher als Aufbauspieler.

Aber da macht der Lewandowski 28 Bundesligaspiele und 8 CL Spiele, um dann ausgerechnet gegen Real auszufallen :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ja gestern kam einfach irgendwie viel zusammen. Verletzungspech, Dummheit, Fehler und eben auch ein abgeklärtes und unaufgeregtes Real Madrid.

1 „Gefällt mir“

bitte was? :smiley: der kam in der 2. HZ nicht einmal durch :smiley:

War gestern im Stadion. Was soll ich sagen… Einfach bitter. Wir waren so gut in Form in letzter Zeit und stellen uns dann mal wieder selbst ein Bein.

Irgendwie sehe ich da einen roten Faden: Jedes Jahr treffen wir auf einen der Top-Clubs, dann fehlen wichtige Spieler, wir machen es trotzdem zunächst ganz gut, verschießen dann schließlich einen Elfmeter und am Ende macht es der Gegner einfach cleverer.
Natürlich war Real in der 2. Halbzeit drückend überlegen, spätestens nach der roten Karte, aber meiner Meinung nach wurde das gestern vor allem über die Mentalität entschieden. Und das ist halt bitter, wenn man das Gefühl hat, wenn man seine PS auf die Straße gebracht hätte, wäre da was drin gewesen…

Ich habe für das Rückspiel wenig Hoffnung, weil Real zuhause einfach eine Macht ist und abgesehen davon auch einfach total abgezockt. Wir sind unter Zugzwang und Real kann ganz genüsslich auf Konter lauern, die uns das Genick brechen.

Sehe ich ähnlich. Bayern scheint irgendwie nicht die nerven für sowas zu haben. Wenn die ausgewechselt werden sind die am rumheulen ohne ende, Robben fängt an rumzumotzen wie ein Kind wenn er den Ball verliert (was gegen einen Weltklassemann wie Marcelo halt auch mal vorkommen kann).

Die kommen mit dem Frust nicht so wirklich zurecht hatte ich das Gefühl und so bietet man so einer Erfahrenen Mannschaft wie Real natürlich Räume und Möglichkeiten. Das “Tor” von Ramos war das beste Beispiel. Wenn Ramos da so steht, hat der was vor. Und dass Ramos Köpfen kann, sollte jedem bewusst sein. Bayern war einfahc unkonzentriert.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich glaube, Robben war ziemlich frustriert, weil er da auf dem Flügel totaler Einzelkämpfer war und keinen Abnehmer für seine Bälle hatte. Müller war irgendwie wie ein Fremdkörper im Spiel und kam immer einen Schritt zu spät. Ihn als alleinigen Mittelstürmer aufzustellen ist halt auch echt eine Notlösung.

Auch so viele andere Spieler haben mich enttäuscht… Alonso mit dummen Fehlpässen in der Anfangsphase, als wäre das sein erstes großes Spiel… Thiago ein Schatten seiner selbst… Die einzigen, die mir gefallen haben, waren Neuer und Vidal.

So unsympathisch mir die Spieler von Real sind, aber es ist echt faszinierend, wie mental stark die sind, dass die selbst bei Formtiefs in solchen Spielen immer da sind und sich auch von Rückständen nicht aus dem Konzept bringen lassen.

1 „Gefällt mir“

Kann dir da nur beipflichten. Reals mentale Stärke ist sehr beeindruckend.
Was Neuer gestern teilweise für Reflexe gezeigt hat war einfach abartig. Denke da an den strammen Schuss von Ronaldo, wo er den Arm ausfährt und den noch perfekt erwischt. Ein Monster der Typ

1 „Gefällt mir“

War wirklich mit das schlechteste Bayernspiel was ich jemals gesehen habe. Sehe die ja gern spielen aber da hatten die gestern keine Schnitte. Ronaldo motiviert bis unter die Fingernägel. Dem hast du richtig angesehen dass der 3-4 Buden machen will. Kross total sicher, nicht aus der Ruhe zu bringen. Carvajal hat gestern auch richtig gut gespielt. Bale wird immer mehr zum Allrounder, hat defensiv super druck gemacht. Ausser Neuer waren die Bayern gestern einfach nicht in der Lage da was auszurichten. Zumindest nach dem 1:1.

Aber ich sehe Bayern absolut nicht chancenlos im Rückspiel. 2:1 ist halt nichts. Zur Not haut Bayern die 5:0 ausm Stadion. Was absolut nicht undenkbar ist bei Bayern.

Dortmund hingegen ist raus. So kann man sich zumindest auf die letzten Bundesligaspiele “konzentrieren”.

1 „Gefällt mir“

Diese Kleinigkeiten sind aber keine Grundlage um über das Spiel im Vorhinein zu diskutieren. Genauso gut könnte ich behaupten, dass SV Meppen gegen Bayern auf Augenhöhe wäre. Und wenn sie dann Unentschieden spielen dann Verweise ich auf Kleinigkeiten wie zwei Rote gegen Ribery und Roben, drei falsche Abseitstore und nicht gegeben Elfer. So kann man nicht a priori über Leistung urteilen.

Du kannst dir ja die professionelle Einschätzung der Wettanbieter zum möglichen Spielausgang ansehen. Da war Bayern Haushoher Favorit mit über 53% Sieg (während Sieg Real nur 23% hatte) Das ist auf dem Niveau eine krasse Quotierung. (wir reden hier über den aktuell amtierenden CL-Sieger und trotzdem hatten sie nur eine 4,3 Quote. Dafür gab es halt sehr gute Gründe) Und die machen das nicht zum Spaß sondern um Geld zu verdienen.

Im Rückspiel wird es nicht einfach, aber sie können noch weiterkommen, ähnlich wie Dortmund. Wobei den Bayern bereits ein 2:1 genügt um in die Verlängerung zu kommen. Daher würde ich wohl eher darauf setzen, dass Bayern weiterkommt als der BVB, auch aufgrund der Auswärtsschwäche.
(Übrigens, die Quote zum Weiterkommen des FCB ist ähnlich hoch wie ein Sieg Reals im Hinspiel)

Robben ist zwar quasi nie durchgekommen, hat aber trotzdem selten den Ball verloren.

Und bezüglich der Auswechslungen, versteh ich nicht was du meinst. Klar regen sich alonso und Ribery nach dem spielverlauf auf. Alles andere würd ich viel bedenklicher finden.

Schon ärgerlich, ich bin mir sicher mit Lewy hätten wir das nicht verloren. Nicht, weil er unbedingt 2 Tore gemacht hätte, aber allein schon, weil er Gegenspieler auf sich gezogen hätte und damit Robben und Ribery viel mehr Räume gehabt hätten. Wäre ein ganz anderes Spiel gewesen. Ach ja, und den Elfmeter hätte er auch reingemacht…

Naja, ist müßig sich darüber aufzuregen. Trotz allem Pech hat man es sich letztlich selber zuzuschreiben.

2 „Gefällt mir“