Oh damit hat das nix zu tun oder nur sehr wenig, dass man so hoch verliert, daran ist man ja selber Schuld
@IIIIIIIIII Diese Abneigung hat sich über vieeele Jahre aufgebaut bei mir, sehr oft durch Äußerungen von Herrn Hoeneß bzw. Herrn Rummenigge oder eben durch deren Handeln.
Hass ist das aber definitiv nicht, nur eben ne sehr solide Abneigung, weswegen ich sie nicht bejubel, wenn sie international spielen.
Bin ich auch ganz bei dir. Auch sonst ist mir schland eigtl ziemlich egal. Trotzdem bin ich eigtl immer für deutsche Teams, weil ein Großteil der internationalen Teams einfach crap ist.
Die Italiener sind mir wegen wiederholter manipulationsskandale und rechtsextremer Fans ein Dorn im Auge, Barca hat etliche Kanarienvögel wie Neymar, Athletico einen völlig wilden Trainer und auch extremst rechte Fans (die toleriert werden). Real ist einfach Bayerns Albtraum und definiert sich nur über spielerkäufe und ihren fast popkulturellen wert.
Ich könnte die Liste weiterführen mit vereinen wie man City und Chelsea usw. Und muss deshalb sagen, dass die dt. Vereine eben noch am ehesten etwas bodenständiges, Natürliches ausdrücken. Das hat dann aber null Komma null einen nationalistischen Hintergrund.
Ne ist völlig in Ordnung. Geht mir ja bei den Dortmundern ganz genauso.
Finde das alles auch immer ziemlich heuchlerisch. Wenn ich einen Verein nicht mag, dann drück ich ihm auch nicht die Daumen, völlig egal, unter welchen Voraussetzungen.
Ich kann da nur für mich sprechen. Nationalmannschaft ist mir tatsächlich auch ziemlich egal. Ich hab mich für die Bayern Spieler gefreut, aber für mich hat eine EM/WM nicht ansatzweise diesen Stellenwert wie die CL.
Bei mir hat die tiefe Abneigung gegenüber dem FCB ganz klar seinen Ursprung in der Kindheit.
Komme aus einer Region, die fußballverrückt ist und da war der FCB schon immer ein Feindbild. Früher auf der Grundschule waren Kinder, die Bayernfanutensilien trugen auch einfach immer am unsympathischsten
Absolut kindisch natürlich aber diese Abneigung hat sich über die Jahre nur noch verstärkt und ist eine große Konstante in meinem Leben geworden.
Mir fällt es auch schwer den Verein auf sachlicher Ebene zu kritisieren. Da wird über einen langen Zeitraum sehr gute Arbeit geleistet und davor habe ich Respekt. Ich gönne dem Verein trotzdem nicht das Schwarze unter den Fingernägeln.
Sehts mir einfach nach, ich bin auch nach dem aufwachen noch genervt vom gestrigen Spiel und die news zu neuer machen es nicht besser.
Ich hab zwischendurch aber auch was sinnvolles geschrieben (das mit dem Support für dt. Mannschaften im Vergleich zu Barca, juve und co)
Da wirst Du Rebell Dir hier natürlich größte Hasstiraden einfangen.
Schließlich weiß jeder, dass hier im Forum massig Bayernfans sind, die ständig alle hart angehen, die gegen sie sind. Umgekehrt traut sich niemand auch nur leiseste Kritik an den Bayern oder ihren Fans zu üben und wenn doch, dann ist sie stets zurückhaltend und äußerst vorsichtig formuliert.
Ich hoffe Du wirst nicht allzu sehr nieder gemacht. So standhafte Ehrenmänner braucht das Forum dringend.
Ui auf sachlicher Ebene gibt es an Bayern sehr viel zu kritisieren und das sag ich als Bayern Sympathisant, obwohl ich Vereinsfußball generell wenig schaue.
Da hätte man zb die Tatsache das 3 der Aufsichtsräte kriminell sind und gegen zwei sogar noch ein Verfahren läuft. Dazu kommt noch das der ehemalige Ehrenpräsident b
Beckenbauer in einen der größten Korruptionsskandale der jüngeren Geschichte verwickelt ist. Und dann kommt oben drauf noch Kalle Rummeniggge als Vorstandsvorsitzender, der auch gerade durch kriminelle Machenschaften aufgefallen ist. Zudem kommen die Vorschläge die ein Herr Rummenigge macht, welche den Ligafußball zerstören würden und den internationeln Fußball zu einer Farce machen würden.
Desweiteren hat man mit Stoiber direkte Lobbyarbeit in die Politik hinein, was vorallem in Anbetracht der Bauvorhaben in hinblick auf die Allianz Arena und die massiven staatlichen Subventionen ein mehr als fadenscheidigen Beigeschmack hinterlässt.
Egal wie man zu Bayern steht, muss man leider sagen das die Führungsebene zum teil korrupt und kriminell ist und dringend komplett ausgetauscht werden sollte.
Ich halte ja normalerweise auch zu jedem deutschen Verein, selbst in der Liga. Klar bin ich eigentlich ja auch Bremen-Fan aber trotzdem finde ich es schön wenn so Mannschaften wie Köln oder Freiburg mal oben mit spielen können. Auch finde ich es Super wenn so ein Verein wie Leipzig es schafft mal oben mit zumischen und etwas Varianz in den Titelkampf zu bringen. Wenn am Ende Bayern wieder Meister wird ist es aber auch nicht zwingend schlimm, da sollte mehr an der Ansicht gearbeitet werden dass dies immer so sein muss, denn dies stimmt natürlich nicht.
International freue ich mich auch über jeden Sieg einer deutschen Mannschaft (aber auch kleineren europäischen Mannschaften). Nur gestern, da habe war ich nicht einmal so etwas wie enttäuscht, es war mir schlichtweg egal. Bayern hat sich selbst aus dem Spiel genommen, was später war konnte dadurch nun auch nicht mehr beeinflusst werden. Am Ende war es mir somit auch egal. CL schaue ich sowieso weniger in letzter Zeit, ist aber auch eine Sache die durch fehlende Zeit dafür entstanden ist.
Sollte u.a. Juventus im Finale stehen und vielleicht noch ein Verein der nicht Real Madrid oder FC Barcelona heißt, würde ich mir dieses ja sogar noch einmal anschauen. Denn früher war das Finale für mich immer Pflicht.
Naja, hassen würde ich den HSV jetzt nicht. Unterstützen aber auch nicht zwingend. Wie gesagt normalerweise, bei einigen Vereinen kommt aber glaube ich nicht so viel von meiner Zuneigung an als bei anderen. Ich hege jetzt aber auch keinen Groll gegen den HSV, nur lustig über sie machen, ja dass kann man schon. Ist mir dann aber auch wieder zu einfach
Rummeniggge und Kriminelle Machenschaften ? Der hat ne Rolex nicht beim Zoll angemeldet.
Hatte auch schon mal ne Stange Kippen zu viel am Flughafen dabei… Würde gerne mehr davon erzählen, aber ich muss erst noch meinem Verbrechersyndikat ein paar „Aufträge“ erteilen.
Da mein Verein seit ich denken kann, nur 2 Jahre erste Liga gespielt hat, verfolge ich die Bundesliga und das internationale Geschäft immer sehr neutral.
Ich bin hier eigentlich immer für die deutschen Vereine. Sollte klar sein.
Real Madrid ist tatsächlich der einzige Verein, bei dem ich da sehr im Zwiespalt bin.
Seit der frühen Kindheit halt Fan von Raul & co. gewesen.
Leid tut es mir tatsächlich für Lahm und Alonso. Hätte es diesen Spielern gegönnt auf dem Gipfel aufzuhören. Gerade in Anbetracht der Fehlentscheidungen sehr bitter.
Ne stange Kippen ist was anderes als mehrere hochwertige Uhren, Rummenige ist dadurch vorbestraft und musste über eine Viertelmillion Strafe zahlen ,nicht gerade eine Lappalie. außerdem stehen da noch die Geschäfte mit Katar im raum, bei denen der FcBayern auch beteiligt ist. Man erinnere nur an Beckenbauers katar Aussage.
Wie gesagt der Aufsichtsrat hat 3 Kriminelle, einer davon ist schon rechtskräftig verurteilt und hat seine Strafe abgesessen, gegen die anderen laufen noch Verfahren.
Bayern ist damit auch sachlich betrachtet ein durchaus hassenswerter Verein.