UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Man darf aber bei all der Schiri schelte nicht vergessen, dass das 2-1 auch nicht hätte zählen dürfen. Müller stand da im Abseits.

1 „Gefällt mir“

Und dafür Lewandowski als er allein auf Navas zu ist nicht, gleicht sich also aus…

Finds schon richtig lächerlich wie die Bayern jetzt auf den Schiri los gehen. Einfach mal akzeptieren dass der Gegner ne Nummer zu groß war.

@Schlaesen Mir sind andere Vereine eigentlich total egal. Soll Hoppenheim sich doch mit der Quali rumschlagen. Mit der sicheren CL kann man viel besser im Sommer Spieler kaufen.

Hahaha, diese Bayern. Freu mich riesig dass sie rausgeflogen sind, und hoffentlich verkacken sie auch noch den DFB-Pokal. Schönes Gefühl!

Habe davon keine Wiederholung gesehen, nur gelesen, dass es sowohl Einstellungen bzw. gezogene Linien gab, die ein Abseits zeigen (wohl bei Sky), als auch solche bei denen es nach gleicher Höhe aussieht (Ausland). Ist letztendlich auch egal.
Ich bin stolz auf das Team. Letztendlich waren es einfach wieder zu viele Dinge, die zusammen kamen. Gegen die weltbesten Teams muss einfach (fast) alles passen. Einstellung und Kampf haben gestern gestimmt. Die Chance, die man überhaupt noch hatte, weil Real im Hinspiel nicht den Sack zugemacht hat, hat man quasi bestmöglich genutzt.
Es ist natürlich sehr bitter, dass der Schiedsrichter einen derart großen Einfluß auf den Ausgang hatte. Vor allem in der 110. Minute dann das Spiel mit einer Fehlentscheidung zu entscheiden, ist dem Aufeinandertreffen dieser Teams einfach unwürdig.

2 „Gefällt mir“

Ich benutze gern mal ein Oxymoron, Bayern hat viel Dreck am stecken und wie gesagt ich mag den Kader, ich sehe sie gerne gewinnen, aber der Aufsichtsrat geht gar nicht,
Egal ob man die Leute mag oder nicht mag, spricht es nicht für einen Verein das ein ehemaliger Steuerhinterzieher sofort wieder gewählt wird und zwei andere Manager gegen die Verfahren laufen und die eindeutig verurteilt werden, weiterhin im Aufsichtsrat tätig sind.

1 „Gefällt mir“

Gerade den Kicker-Videobeitrag mit den Stimmen zum Spiel gesehen.
Also entweder weiß man beim Kicker ganz genau, wie man den Interviewten wie den letzten Jammerlappen hinstellt oder es liegt tatsächlich an den Spielern.

“Wir haben heute wie Männer verloren…” - jammern, dass sie sich ungerecht behandelt fühlen.
Kaum Selbstkritik, kaum Anerkennung der gegnerischen Leistung. Und schon tun mir die Fehlentscheidungen weniger leid.

Natürlich habe ich Verständnis für die Enttäuschung nach so einer Partie und den Frust bei den Spielern, aber kann man sich vor der Kamera nicht ein wenig professioneller und weniger von oben herab verhalten?

Ja, klar. Voll untypisch so ein Verhalten.
Bei derart eklatanten und entscheidenden Fehlentscheidungen in einem CL-VF hakt man die in jedem anderen Verein natürlich sofort ab und verweist darauf, dass der Gegner ja besser war.

Von den meisten Bayernfans habe ich gelesen, dass Real nicht unverdient weiter ist. Natürlich hatten sie über beide Spiele mehr Chancen. Dennoch haben sie 110 Minuten im Rückspiel und 2 Abseitstore gebraucht, um weiterzukommen.
Wäre natürlich schön gewesen, wenn das Spiel ohne grobe Fehlentscheidungen entschieden worden wäre.

8 „Gefällt mir“

Diese Vergehen waren alle privater Natur und haben mit dem Verein FC Bayern nichts zu tun.

Die Bayern sollten sich mal ein Vorbild an den Dortmundern nehmen! Die gestehen es immer ehrlich ein, wenn die bessere Mannschaft gewonnen hat und geben nie dem Schiedsrichter die Schuld! Klopp, Tuchel und Watzke sind die personifizierte Sportlichkeit! Bei Fehlentscheidungen zu ihren Ungunsten verweisen sie auch stets darauf, dass sie selber schon in wichtigen Spielen von Fehlentscheidungen profitiert haben!

Mann mann mann, ich hätte wissen müssen, dass man diesen Thread nach solchen Spielen meiden muss. The hypocrisy is strong.

6 „Gefällt mir“

Das sah zwar bei angehaltenem Bild eindeutig aus, aber Costa (vorletzter Verteidiger bei Bayern) und ronaldo, machen gegenläufige Bewegungen, Lässt man das Spiel 0,2 Sekunden weiterlaufen, sind sie auf gleicher Höhe.

Klar, gestern waren die Schiedsrichterentscheidungen der Genickbruch, aber das Ergebnis in München hatte man sich zu 100% selbst zuzuschreiben.

Trotzdem, großer Kampf gestern… Jetzt heißt es Kräfte sammeln und nächste Woche ins Pokalfinale einziehen!

Der fünfte Meistertitel in Folge und ein weiteres Double wären sicher ein Erfolg.

Dein Rechtsverständnis ist erschreckend.
Jemand der seine Strafe abgesessen hat, darf dennoch nie wieder in einem Unternehmen arbeiten, das er derart geprägt hat?
Zwei andere “Manager” sind also eindeutig schuldig, bei laufenden Verfahren. Vielleicht sollte man Gerichtsverfahren abschaffen und einfach jeden über Schuld entscheiden lassen, der ein paar Zeitungsartikel zu dem Fall gelesen hat.

Weder habe ich Hoeneß Rückkehr gewollt, noch hege ich Sympathien für Rummenigge.
Es ist aber immer wieder amüsant zu lesen, wie Leute sich als neutral bezeichnen und behaupten es sei total sachlich und begründet die Bayern zu “hassen”.
Gut, dass bei anderen Vereinen nur Saubermänner und Weltverbesserer in den Aufsichtsräten und auf den Managerposten sitzen. Unvorstellbar, wenn da auch Teufel des Kalibers der Bayernoberen sitzen würden.

4 „Gefällt mir“

Meine Güte, jetzt hack doch nicht gleich auf den nächsten Verein ein.
Was derdude gesagt hat war halt Schwachsinn. Jeder Verein beschwert sich zurecht über Fehlentscheidungen.

Jetzt regst du dich wegen einer Person über ganze Mannschaften und Millionen Fans auf.

3 „Gefällt mir“

Ja, diese Jammerlappen.
Bis zum Umfallen unter Schmerzen gekämpft und dann so knapp vor Ende wegen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters ausgeschieden.
Wie können diese Penner das nicht alles sofort wegstecken und dann sachlich analysieren, dass Real über beide Spiele gesehen besser war?
Ich gönne ihnen alles Schlechte dieser Welt.

Das ist doch Quatsch, AUDI ist offizieller Partner des FCBayern München und Winterkorn zb war der Vorsitzender von VW, dem Mutterkonzern von AUDI. Winterkorn hat im Abgasskandal gezeigt das er korrumpierbar ist, selbst betrügt und es mit der Wahrheit nicht ernst nimmt, erst gestern kam auf das er Zeugenaussage aufbewahrte.
Privat ist sein Vergehen also ganz und gar nicht und durch die Sponsorenverträge mit Audi war er als Vorstandsvorsitzender direkt involviert, man kann ihm hier sicher nichts nachweisen, aber seine Integrität ist durch den Skandal und die fehlende Kooperation mit den Behörden so beschädigt das er für einen Verein wie bayern eigtl nicht mehr tragbar ist.
@Glace Nein mein Rechtsverständnis ist vollkommen in Ordnung, natürlich hast du recht das man bei laufenden Verfahren keine eindeutige Aussage über die Schuld machen kann, habe das falsch formuliert. Ich meinte damit das dass Verfahren in die Richutng zeigt, das beide zu 100% verurteilt werden und somit für den Verein nicht mehr tragbar sind
@hoeneß Natürlich darf er da wieder abreiten, wenn die Menschen so dumm sind ihn dahingehend zu wählen, aber an und für sich ist es lächerlich das es hier keine rechtliche Auflagen gibt oder zeitliche Beschränkungen, ich zb hätte Probleme damit das eine verurteilter Steuerhinterzieher meine Steuern macht (wenn es zb in einer steuerkanzlei der fall wäre). Hier sollte es zumindest eine zeitliche Sperre geben ,je nach Vergehen.

Nimms mit Humor.
Ich war gestern ziemlich geknickt. Die Beiträge hier im Forum haben mir dafür immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert.
Mit was für einer Überzeugung manche ihre Ahnungslosigkeit und Unsportlichkeit präsentieren, ist einfach pures comedy Gold.
Aber nicht vergessen, das sind die Guten. :wink:

Ist er nicht Dortmund-Fan?

Ich habe grundsätzlich nichts gegen Dortmund, abgesehen von einer gesunden sportlichen Rivalität. Was mich aufregt ist diese Doppelmoral und Heuchlerei in der ganzen Fußball-Medienlandschaft.

Schau dir allein mal an, wie 11freunde immer berichten. Wäre Dortmund gestern auf diese Art und Weise ausgeschieden, wir alle wissen, was die Schlagzeilen wären: “Kassai verpfeift Dortmund”, “Dortmunds Kampfgeist wird nicht belohnt”, “Mit erhobenem Haupt von der internationalen Bühne verabschiedet” etc. Und jetzt, was sie bei Bayern schreiben:

Kein Wort zu den Fehlentscheidungen. Und dann kommen hier so Tastatur-Helden und wollen noch objektive Argumente anbringen, warum Bayern hassenswert ist und sowas verdient hat. Das kann man nicht mehr ernst nehmen.

genau, nimm es mit Humor und ein klein bisschen weniger passiv-aggressiv.

1 „Gefällt mir“

" Das sagte Rummennigge nach dem siegreichen DFB-Pokalfinale von 2014 - damals gegen Borussia Dortmund: “Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden”, sagte der Bayern-Boss damals.
Karl-Heinz Rummenigge gestern beim Bankett: “Ich habe eine wahnsinnige Wut in mir. Wir sind beschissen worden!” "

5 „Gefällt mir“

Kannst du ja gern machen :wink:

Wie gesagt ich habe durchaus Verständnis für den Frust nach einem solchen Spiel, aber gerade die Führungsperönlichkeiten des Teams sollten in so einer Situation einfach sachlicher sein.
Und wenn unter den Spielern keiner mal auf die Idee kommt neben den Schiedsrichtern auch eigene Versäumnisse oder eben die Qualitäten des Gegners anzusprechen, kann ich mir auch gleich die Kommentare irgendwelcher Idioten im Facebook-Kommentarbereich durchlesen.
Aber auch hier: Vielleicht ist der Beitrag einfach ungünstig geschnitten.

Die Jungs sind nun mal Profis und das nicht nur auf dem Platz und so sollten sie sich auch verhalten.