UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Ja das dachte ich mir. Der Schiri-Lümmel hat bestimmt immer die Schüsse der Bayern von der Linie gekratzt. Und der lahme Raneldo macht solche Tore immer nur weil er die 40m Vorsprung hat. Wer so weit hinterm dem letzten Verteidiger parkt (mindestens 40, wenn nicht sogar 70)m)…wie soll der pfeilschnelle Max Hummel denn da noch hinterher kommen? Frechheit sowas.

2 „Gefällt mir“

Ist das übel. Sowas habe ich auch selten erlebt. >http://www.sueddeutsche.de/sport/champions-league-medien-bayern-spieler-stuermen-schiedsrichter-kabine-1.3468996

Das viele Bayern-Spieler während des Spiels mit dem Schiri labern, auf ihn zurennnen und bequatschen ist ja schon unsportlich, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Was sind das für Zustände? Die Kabine stürmen bis die Polizei kommt? An Stelle der UEFA würde ich die Spieler erstmals für die nächste Saison sperren, als Trainer dürften die bis zum Saisonende auf der Bank sitzen. Und dann erzählt mir der Rummenigge dass man unbedingt einen Video-Beweis haben muss. Nach 2014 war er nicht so entschlossen. Wenn er damals wenigstens gesagt hätte, dass es unverdient war. Aber nein. Diese Heuchelei kotzt mich mehr an als alles andere.

Und als Antwort kann ich nur sagen: "Es ist unerträglich, in welchem Maße die Unparteiischen, die nicht auf Wiederholung, Zeitlupen und sogar mathematische Berechnungen zurückgreifen können, öffentlich an den Pranger gestellt werden. Dies kann und sollte künftig verhindert werden"

8 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir auch mehr Fairness. Kein gelb fordern, keine Schwalben, mehr technische Hilfen für die Schiedsrichter. Ebenso mehr Sportsgeist auch nachdem man benachteiligt wurde, mit entsprechenden Aussagen.

Ich habe aber auch Verständnis für die Spieler/Verantwortlichen und ihre Aussagen nach dem Spiel. Grundlegendes ließe sich nur über allgemeine härtere Regelumsetzungen ändern.
Schiedsrichter bräuchten dringend technische Hilfe, professionelle Bedingungen und natürlich Anerkennung und Respekt, was sich vor allem auf dem Feld jederzeit zeigen müsste.

Einzelne Vereine oder Gruppen von Vereinen bei Kritik an den aktuellen Verhältnissen aufs Korn zu nehmen, kann ich jedoch keineswegs nachvollziehen und mir nur mit Abneigung und/oder Unkenntnis erklären.

2 „Gefällt mir“

rolendo ist so einnixkönner, de rmacht ja eh nur elfmeters rein die ja auch von anfang an keine waren weil der immer die sterbende taube macht. philip laut ist der beste fußballer der welt hat man ja gestern gesehen hätte der schiri dem mani neuer nicht mit der dickfaust ins gesicht geschlagen wäre das spiel ganz anders ausgegangen. aber den glauben hab ich verloren als der schiri plötzlich sien shirt ausgezogen hat und dadrunter das real madrid trikot zu sehen war und er plötzlich dribbelnd die bayern abwehr ausgetanzt hat nur boateng anschließend mit seinem kugelschreiber in den oberschnkel zu stechen.

1 „Gefällt mir“

Das wäre ja noch schöner. Das ganze Jahr auf die Bayern schimpfen und dann sich noch an ihren internationalen Erfolgen ergötzen. Du machst das schon richtig.

1 „Gefällt mir“

tfw kein mod mitliest und das shitposting unterbindet

fast so schlimm wie werbung bei spotify

ich gehe jetzt wäsche waschen und evtl einkaufen. blogpost ende.

und heute abend gewinnt dortmund dann bitte, um mal wieder auf ein weniger vorbelastetes thema zu wechseln.

Echt schlimm, die Bayernfans sind auch nach einer Nacht Schlaf wirklich total unsachlich hier.
Gut, dass alle „neutralen“ Fans hier so besonnen sind und so unprovokative, humoristischen Meisterwerke aufsetzen wie Du.

3 „Gefällt mir“

Ich fand’s auch ganz lustig was er geschrieben hat.

2 „Gefällt mir“

Wenn ich Deinen “Humor” aus anderen Threads als Maßstab nehme, verwundert mich das keineswegs.

2 „Gefällt mir“

:slight_smile: Danke schön. Ist lieb von Dir.

1 „Gefällt mir“

@SuperHerman geh arbeiten du gammler :kappa:

so nochmal zum Spiel und etwas ernster:

Bayern hat verdient verloren. Warum? Weil Real einfach besser gespielt hat und sich einfach sicherer war. Bayern hat streckenweise auch richtig gut gespielt. Gestern hat man aber auch verloren weil Alaba nicht eine gute Flanke gebracht hat und von rechts auch kein Ball für Lewy kam. Die Gelb Rote geht in ordnung. Zwar nicht für dieses Foul aber davor hätte er schon gehen müssen. Casemiro hatte zwar Glück aber ich finde das geht noch so gerade. Hätte sich nicht beschweren dürfen. Abseitstore tun weh, weil du alles richtig gemacht hast aber trotzdem das Tor kassierst. Das erste ist fast so bitter wie das 1:0 letzte Woche von Mbappe gegen Dortmund. Noch klarer geht es einfach nicht. (obwohl ich das am TV nicht gesehen habe, war etwas tricky finde ich. aber ich habe auch keine für solche Situationen geschulten Augen) Das 2. Abseitstor ist nichts besonderes, sowas passiert jede Woche in der BL. Das kann man einfach nicht sehen, da musst du dann einfach auf Verdacht die Fahne heben. Das machen nicht alle. Es heißt ja auch „im Zweifel für den Stürmer“ Beim Eigentor von Ramos war Lewy auch im Abseits, so gleicht es sich etwas aus.

Mir wird etwas zu wenig über die groben Fehler der Bayern geredet. Dem letzten Ronaldotor geht ein grober Abwehrfehler voraus. Ähnlich wie Sokratis gegen Mbappe letzte Woche. Es kam kein ordentlicher Ball für Lewy. Als er dann einmal durch war, wars Abseits. Wieder sehr bitter weil ess kein Abseits war (?) Im Hinspiel war Robben nach der roten Karte einfach zu unruhig. Hat jedes Dribbling verdadellt und hat sich einfach nicht konzentriert. Und da fast alles über seine Seite lief kam da kein ordentlicher Ball mehr nach vorne. Auf der Seite verteidigt halt ein Marcelo. Da brauchst du schon einen Emre Mor um den abzukochen. :wink: hehe

Real hat extrem sicher gespielt. Jeder wusste was er zutun hat. Das hat mir richtig gut gefallen. Niemand war zu unruhig, alle total konzentriert. So musst du das angehen. Das hat mir bei den Bayern gestern und letzte Woche gefehlt. Das macht sie eigentlich sonst immer sehr stark. Ruhe bewaren und die Sicherheit das man zu 100% noch ein Tor macht. Egal was drumrum passiert.

Wie gesagt, verdient verloren aber ich hätte lieber gesehen wie Bayern fair aus dem Wettbewerb geworfen wird. Meister sind sie ja schon und den Pokal werden sie wohl auch locker easy holen. Also ist doch alles gut. Spätestens gegen Juve wärs sowieso unglaublich schwer geworden.

Schade, jetzt ist der thread leider gänzlich abgedriftet.

Zu der Aussage vom Dude bezüglich der fehlenden Professionalität noch mal zwei Gifs aus vergangener Zeit.

http://www.lowbird.com/data/images/2015/12/e02e1cfaef.gif

Bravo! Da kommt der Zeigefinger definitiv aus der richtigen Ecke!

1 „Gefällt mir“

junge, ganz im ernst. Wo soll die Dikussion hinführen wenn hier ständig hin und her beleidigt wird. Ich habe oft genug gesagt dass mir das ALLGEMEIN auf den Sack geht. Damit meine ich auch Dortmund. Aber leider auch Bayern, auch wenn ihr das alle nicht wahr haben wollt.

Du könntest natürlich auch einfach auf meinen post bzgl. des Spiels eingehen und wir könnten uns zur Abwechslung ganz freundlich darüber unterhalten?! Was hälst du denn davon?

irgendwas zu zb. Alabas Leistung gestern oder Robbens Leistung letzte Woche?

2 „Gefällt mir“

Robben hätte noch 20 solcher Standpauken verdient. Was er durch die ganzen Schwalben am Fußball kaputt macht ist leider nicht zu reparieren. (dabei ist er ein begnadeter Fußballer)

6 „Gefällt mir“

Genau, ganz allgemein formulierst du deine Aussagen. Ich bitte dich.

Und ausserdem will ich mal meinen alten Jugendtrainer zitieren: Wer nicht Trainer oder Kapitän ist hat seine Schnauze zu halten. Entweder der Captain oder ich brüllen, der rest ist unsichtbar wenn der Schiri pfeift. :slight_smile:

edit: @maludan ok, also nichts brauchbares zum Spiel.

2 „Gefällt mir“

Die Frage die ich mir jetzt stelle: Hätte Bayern auch verloren wenn sie Kroos damals gehalten hätten? Ich denke nein.
Auch wenn Toni stets unauffällig im Spiel sein Ding durchzieht, so läuft letzendlich jeder entscheidene Angriff über ihn sowie die gefürchtete Kroos/Ramos-Kombi bei Eckbällen/Freistößen.
Bayern hat zurecht verloren. War ein tolles Fußballspiel, große Intensität, hitzige Zweikämpfe, alles was das Fußballerherz höher schlagen lässt.

Ich wusste CR7 hatte recht. xD

1 „Gefällt mir“
  1. Das ist doch völlig unerheblich.
  2. Er wollte doch damals gerne gehen oder nicht? Reisende soll man nicht aufhalten.

Teilweise ist Robbens Art aber auch verständlich, vor allem wenn man sich seine frühern Jahre und all seine teilweise fremdinduzierten Verletzungen ansieht. Er hat schon oftmals die Fallsucht, aber die hält sich meiner meinung nach die waage mit den Fouls die tatsächlich an ihm begangen werden.

@derdude mit deiner Analyse geh ich relativ konform, da mir Alaba schon länger ausser Form scheint, wohingegen Robben sich wenigstens noch kämpferisch reingehauen hat. aber wenn von der Gegeseite (Alaba/Ribery, wobei dieser auch irgendwie unfit wirkte) keine entlastung kommt, hängt ,man halt an Marcelo und dem “untouchable” Casimiro fest.

Mmn liegt die misere aber auch an der unflexibilität des Spielsystems unter Ancelotti, denn nur ein eiziges mal haben wir Rib/Rob auf einer Seite spielen sehen und schon war Alarm im Darm (äääääh Real Abwehr). Mir geht auch die ständige Mediale/Sonstige Demontage von Thomas Müller auf den Sack, wobei eigentlich klar sein sollte, dass dieser nie STossstürmer war und sein wird… um hier nur einmal Lewandowski zu zitieren: “Mir fehlt Thomas im Angriff, wir harmonieren gut miteinander”. Die aus der Angriffsreihe Robben/Ribery/Müller/Lewandowski resultierende Gefahr vor allem wenn sie rochieren fehlt mir schon die gesamte Saison.

Die mangelnde Spielpraxis und das starre Festhalten am Kommando eines Alonso (seine Fähigkeiten stehen ausser Frage) anstelle an Alternativen (Doppel 6 / 6-8) mit Thiago/Vidal/Kimmich zu arbeiten tut dann ihr übriges.

ZUm Spiel: An sich hätte ich den Bayern den Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung gegönnt (Fanboy) aber aufgrund des verkackten Hinspiels (und ich behaupte mal dreist der Elfer wurde mit Absicht verschossen) war ein Sieg/Weiterkommen von anfang an unrealistisch. Das traurige ist nur, dass ein Ansehnliches Spitzenspiel durch eine Indiskutable Schirileistung versaut wurde und man deshalb in die üblichen Supporter/Hater/Schelte diskussionen verfällt.

2 „Gefällt mir“

Nein, so war es nicht.
Kroos hätte gern bei Bayern weitergemacht, aber der Verein weigerte sich ihm ein Gehalt eines Manuel Neuer oder Thomas Müller zu zahlen.
Dann hat er das einzig richtige gemacht - den hier gezeigt :middle_finger: und ist zum besten Verein Europas gegangen.
Das war der größte Fehler von Bayern in der jüngeren Vergangenheit ihn ziehen zu lassen. Hat Matthäus auch vor kurzem ausführlich drüber berichtet. Das ausgesprochen was viele im Verein denken, es aber nicht öffentlich sagen wollen.