UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Und dass man in zwei Champions League Finals (99 und 2012) die bessere Mannschaft war und dann auf maximal unglückliche Art und Weise verloren hat, gleicht das nicht aus oder wie? Ach nee, stimmt ja, da war ja Bayern selber schuld, dass sie sich so dumm anstellen! :stuck_out_tongue_winking_eye:

Übrigens kommt das Entscheiden von Spielen in den letzten Minuten nicht von ungefähr, sondern oft auch davon, dass ein Gegner nach 70 Minuten mauern eben kaputt ist und mehr Fehler macht. Das ist eine Qualität einer Top-Mannschaft.

Ich empfehle dir hierzu, mal in den Podcast Colinas Erben reinzuhören. Da wird ganz gut erklärt, warum bei Spielern wie Ribery die Regeln öfter mal großzügig ausgelegt werden (z.B. weil er von seinen Gegenspielern auch 90 Minuten auf die Füße getreten und provoziert wird, was du natürlich nicht erwähnst).

Und Beleg ist deine subjektive Wahrnehmung, nehme ich an? Mir wäre das ja zu peinlich, solche Statements abzugeben.

Wenn man sowas überhaupt objektiv messen kann, dann am ehesten noch über Plattformen wie Wahre Tabelle, wo Leute jedes Wochenende Stunden darüber diskutieren, welche Entscheidungen falsch waren. Ich empfehle dir, hier nochmal einen Blick drauf zu werfen: Bayern München - Verein | WahreTabelle

[quote=„Schlaesen, post:676, topic:22499“]
Das haben sogar die Bayern Bosse damals selbst zugegeben („man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe“).
Damals wurde Leverkusen kaputt gekauft (Lucio, ZeRoberto, Ballack) und später Dortmund (Götze, Lewandowski).
Es sind meistens Spieler, die Bayern nicht unbedingt bräuchte, aber die Gegner sehr stark schwächt.
Bei Neuer kann man den Transfer z.B. sehr wohl verstehen, bei den anderen Leuten weniger.[/quote]
Diese Diskussion habe ich schon zu oft geführt und sie nervt mich. Das Problem liegt am System. Wenn Bayern Top-Spieler wie Lewandowski oder Götze nicht kauft, dann tut es eben ein anderer Top-Club. Bayern muss auch wirtschaftlich handeln und ernsthaft zu erwarten, dass sie bei einer Ausstiegsklausel von 37 Mio. lieber für das doppelte eine Wundertüte aus dem Ausland holen oder einen ablösefreien Lewandowski nicht holen, damit er am Ende zu Real geht, ist einfach unglaublich dumm.

Uns wurde auch mal Ballack von Chelsea weggekauft, war auch nicht so geil. Frag mal die Freiburger oder Mainzer wie die es finden, dass Jahr für Jahr ihre besten Spieler zu anderen Bundesligisten wechseln, die teilweise nicht mal bessere sportliche Perspektiven bieten, sondern einfach nur mehr zahlen (z.B. Malli nach Wolfsburg).

4 „Gefällt mir“

Matthäus ist halt ein Populist. Er spricht gerne das Einfache aus und hält sich nicht groß mit differenzierten Hintergründen auf. Dass Kroos in den letzten Jahren der bessere Spieler ist als Alonso, kann jeder Trottel erkennen. Darüber muss man keine Kolumne schreiben.

2 „Gefällt mir“

Is richtig - aber es geht ja auch eher darum, dass Bayern ihm damals finanziell nicht entgegengekommen ist und dieser Fehler bis heute in der obrigen Vereinsetage stillschweigend und zähneknirschend hingenommen wird.
Der damalige Wechsel Kroos <-> Alonso hatte für einen Real einen größeren Mehrwert als andersrum. Allein schon vom Altersunterschied her. Kroos steht mitten im Saft während Alonso Ende der Saison aufhört.

Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es NUR am Gehalt gelegen hat. So Schlaumeier wie Matthäus argumentieren so, aber die Bayern sind nicht dafür bekannt, so offensichtliche Fehlentscheidungen zu tätigen (Klinsmann hätte auch funktionieren können. Dass Kroos/Alonso ein unguter Tausch ist, war allerdings vorher klar). Entsprechend, glaube ich, dass da mehr in Argen lag.

Wieso? Kroos ist zu einem sportlich gleichwertigem Verein gewechselt, der ihm mehr Gehalt geboten hat. Nicht jedem (deutschen) Spieler liegt Bayern München automatisch am Herzen.

Kroos hat sich glaube ich noch nie so richtig mit dem FC Bayern identifiziert. Kam ja aus Rostock in die Jugend, war früher soweit ich weiß Werder-Fan. Nach seiner Leihe nach Leverkusen wollte er schon nicht zurückkommen, weil er da mehr Anerkennung und Spielpraxis bekommen hat.

Bei den Bayern-Fans hatte er zugegebenermaßen auch nicht den besten Stand, war oft als “Standfußballer” verschrien. Liegt sicher an seiner introvertierten Art, aber auch daran, dass er in manchen Spielen abgetaucht ist. Dass er sich so entwickeln wird, hat unser Vorstand wohl nicht geahnt und entsprechend wollte man an ihm ein Exempel statuieren, dass nicht jeder nach ein paar guten Leistungen ein Top-Gehalt fordern kann. Wenn man dann aber sieht, dass Götze bei viel weniger Leistung viel mehr verdient hat, kann man ihn voll verstehen, dass er sich gesagt hat, gut, dann geh ich halt.

3 „Gefällt mir“

[quote=“Esteba, post:687, topic:22499, full:true”]Dass er sich so entwickeln wird, hat unser Vorstand wohl nicht geahnt und entsprechend wollte man an ihm ein Exempel statuieren, dass nicht jeder nach ein paar guten Leistungen ein Top-Gehalt fordern kann. Wenn man dann aber sieht, dass Götze bei viel weniger Leistung viel mehr verdient hat, kann man ihn voll verstehen, dass er sich gesagt hat, gut, dann geh ich halt.
[/quote]

This!

Dazu kommt dass nicht jeder ein Angebot von Real ausschlagen kann. Warum auch? Es war die perfekte Situation für ihn. Perez wollte ihn unbedingt, seine Position war frei. Da würde jeder gehen. Jeder Fußballer hat doch den Traum bei Real oder Barca zu spielen. (drastisch ausgedrückt) und wenn es für einen Spieler jemals Sinn ergeben hat dann für Kroos. Da hätte Bayern auch noch mal ne 0 dran hängen können, ich bin sicher er wär trotzdem gegangen.

Kann sein, weiß man nicht. Zu Real zu gehen war auch ein Risiko. Auch trotz der starken WM 2014 konnte man nicht wissen, ob sich Kroos bei einem Top-Club im Ausland durchsetzen wird. Da sind schon Leute wie Van der Vaart, Sneijder, Robben und Sahin eiskalt abserviert worden, oder ein Özil wurde trotz guter Leistungen verkauft weil ein neuer Star her musste. In der Retrospektive hat Kroos natürlich alles richtig gemacht.

Ich würde mir übrigens wünschen, dass dieses „jeder Spieler träumt davon, bei so einem Club spielen“ auch mal gilt, wenn ein Spieler zu Bayern wechselt. :wink:

Glaube nicht wirklich dass Lewy schon immer von Bayern geträumt hat. :wink: Und Bayern ist eben nicht „so ein“ Club. Das sind mMn. nur Man U, Barca und Real. Bayern wird sicher mal so ein Verein, aber zur Zeit sind sie „nur“ ein Top 5 Club, kein Club mit so einer Strahlkraft das Spieler aus dem Ausland davon träumen mal bei ihnen zu Spielen.

Und ich glaube du kannst nur profitieren wenn du zu so einem Club wechselst, auch zu den Bayern. Du trainierst da nur mit absoluten Topprofis aber wenn man nicht eingesetzt wird bringt das dann relativ wenig. Bei Sahin war viel Pech dabei, Die Klasse hätte er gehabt.

Er hat beschissen gesagt :astonished:
Karma hin oder her - die Schiedsrichterleistung war natürlich nicht die beste, gerade was die Abseitsentscheidungen anging, aber damit sich so etwas nicht nochmal wiederholt, gibt es keine andere Alternative als den Videobeweis, wobei ich kein großer Fan davon bin.
Tatsachenentscheidungen gehören nunmal zum Fußball dazu und wenn der Stürmer („Im Zweifel für den Angreifer!!!111einself“) eine Zehlänge näher zum Torwart steht als der Verteidiger, so ist es doch bitte so hinzunehmen und man sollte sich nicht darauf versteifen, den kompletten Spielverlauf anhand der Schiedsrichterentscheidungen festzumachen.

1 „Gefällt mir“

Für Spieler im Ausland ist der FCB nicht so ein Club, für deutsche Spieler aber sehr wohl. Diese Station in seinem Lebenslauf stehen zu haben, auch wenn man nur auf der Bank saß, da können die wenigsten widerstehen. Wenn Real und Barca auch noch mitbieten, wird es natürlich schwierig.

Für Deutsche Spieler auf jeden Fall. Siehe Brandt. An dem sind Gefühlt alle hinterher aber Bayern schein den locker easy zu bekommen. Aber ein Dembele zum Beispiel wird nicht auf dem Bolzplatz gedacht haben dass er auf jeden Fall mal für bayern spielen will. Sondern Barca. Das meine ich damit. :slight_smile: Das Bayern ne super Station für einen Spieler ist, ist keine Frage. Deswegen ja Top 5 Club. Vor Bayern stehen für mich nur Barca, Real und Atletico. Sportlich gesehen.

1 „Gefällt mir“

hm … atletico … also ich weiß nicht, auch wenn sie aktuell eine hochphase durchgehen. aber wenn zur auswahl steht, real, bayern, manu, liverpool, barcelona, juventus, inter mailand, ac mailand, atletico würden sich die wenigsten aus sentimentalen gründen für atletico entscheiden. (auch wenn die italienischen vereine gerade ein tief durchmachen)

Ich meine ja auch sportlich gesehen. Spielen absolut top. Standen 2 mal im CL Finale und als Spieler hat man da schon eher einen Stammplatz als bei Barca, Bayern, Real oder Juve. “Sentimental” wie du es nennst sehe ich eigentlich nur Man U (die sportlich weit hinter Bayern sind) Barca und Real. Wegen besagter internationaler Strahlkraft.

Tust du, hier bist du wahrscheinlich besser aufgehoben…

Ähm… Dafür, dass man die spieler eigentlich nicht braucht, standen sie aber ziemlich häufig auf dem Platz, oder?

Seh ich ehrlich gesagt völlig anders. 1. Kannst du dir als Bayernfan auch vom CL Titel nichts kaufen, 2. gibt es jedes Jahr 4-8 Teams, die die Champions League gewinnen wollen und können. Wenn man sich am Ende mit diesen Teams messen kann, ist es doch völlig in Ordnung und viel größer sollten die Ansprüche nicht sein.

1 „Gefällt mir“

Mir gehen die ganzen Berichte mit dem Thema “Reus wirds richten” so dermaßen auf die nerven. Diese künstliche Spannung ist nur zum kotzen. Macht den Druck nur unnötig größer. Ich gehe wie gesagt von einer deutlichen Niederlage aus. Hoffe aber das Tuchel wenigstens Sahin bringt.

Was soll Reus schon ausrichten, wenn der zweite IV heute Ginter oder Bender ist, hilft das nicht viel :smiley:

Hoffe und glaube trotzdem an ein schönes Spiel heute Abend. Chancen für den BVB insgesamt aber verschwindend gering, leider…

Ralphs Tweet wird in einem T-Online Artikel verwendet:

Ich hab keine Zweifel daran, dass Dortmund heute 2-3 Tore schießen kann, aber die Frage ist natürlich, ob sie es schaffen, entsprechend wenig Gegentore zu bekommen.

Monaco wird schön lauern, um dann schnell umzuschalten.

@Rednu Ist einfach ein Witz, dass da Polizisten in voller Kampfausrüstung den Block stürmen und drauf losprügeln. Aber da passiert doch sowieso nichts…