Und dass man in zwei Champions League Finals (99 und 2012) die bessere Mannschaft war und dann auf maximal unglückliche Art und Weise verloren hat, gleicht das nicht aus oder wie? Ach nee, stimmt ja, da war ja Bayern selber schuld, dass sie sich so dumm anstellen!
Übrigens kommt das Entscheiden von Spielen in den letzten Minuten nicht von ungefähr, sondern oft auch davon, dass ein Gegner nach 70 Minuten mauern eben kaputt ist und mehr Fehler macht. Das ist eine Qualität einer Top-Mannschaft.
Ich empfehle dir hierzu, mal in den Podcast Colinas Erben reinzuhören. Da wird ganz gut erklärt, warum bei Spielern wie Ribery die Regeln öfter mal großzügig ausgelegt werden (z.B. weil er von seinen Gegenspielern auch 90 Minuten auf die Füße getreten und provoziert wird, was du natürlich nicht erwähnst).
Und Beleg ist deine subjektive Wahrnehmung, nehme ich an? Mir wäre das ja zu peinlich, solche Statements abzugeben.
Wenn man sowas überhaupt objektiv messen kann, dann am ehesten noch über Plattformen wie Wahre Tabelle, wo Leute jedes Wochenende Stunden darüber diskutieren, welche Entscheidungen falsch waren. Ich empfehle dir, hier nochmal einen Blick drauf zu werfen: Bayern München - Verein | WahreTabelle
[quote=„Schlaesen, post:676, topic:22499“]
Das haben sogar die Bayern Bosse damals selbst zugegeben („man schlägt 2 Fliegen mit einer Klappe“).
Damals wurde Leverkusen kaputt gekauft (Lucio, ZeRoberto, Ballack) und später Dortmund (Götze, Lewandowski).
Es sind meistens Spieler, die Bayern nicht unbedingt bräuchte, aber die Gegner sehr stark schwächt.
Bei Neuer kann man den Transfer z.B. sehr wohl verstehen, bei den anderen Leuten weniger.[/quote]
Diese Diskussion habe ich schon zu oft geführt und sie nervt mich. Das Problem liegt am System. Wenn Bayern Top-Spieler wie Lewandowski oder Götze nicht kauft, dann tut es eben ein anderer Top-Club. Bayern muss auch wirtschaftlich handeln und ernsthaft zu erwarten, dass sie bei einer Ausstiegsklausel von 37 Mio. lieber für das doppelte eine Wundertüte aus dem Ausland holen oder einen ablösefreien Lewandowski nicht holen, damit er am Ende zu Real geht, ist einfach unglaublich dumm.
Uns wurde auch mal Ballack von Chelsea weggekauft, war auch nicht so geil. Frag mal die Freiburger oder Mainzer wie die es finden, dass Jahr für Jahr ihre besten Spieler zu anderen Bundesligisten wechseln, die teilweise nicht mal bessere sportliche Perspektiven bieten, sondern einfach nur mehr zahlen (z.B. Malli nach Wolfsburg).