Naja ,wenn man es rein sportlich betrachtet haben wir es heute nicht verdient gehabt weiterzukommen. Durm war heute ein Totalausfall, hab ich ja gesagt… . Bin aber auch der Meinung ,dass wir unter normalen Umständen das Hinspiel zumindest nicht verlieren und wahrscheinlich sogar gewinnen würden, aber naja ehrfahren werden wir es wohl nie.
Jetzt soll bitte Juve das Ding holen, Buffon hätte es verdient
Was habt ihr eigtl alle mit diesem Buffon. Ich nehme den eher als einen ultrarechten Italiener wahr, der außer seiner sportlichen Leistung nicht viel zu bieten hat.
Mir gehts eher darum, dass er sich ja früher in eindeutiger Faschistenkleidung gezeigt hat. Dass er sportlich ne Legende ist, steht außer Frage. Wie man so jemandem aber gezielt etwas gutes wünscht, erschließt sich mir nicht ganz.
Der Slogan soll in Italien absolut mit der faschistischen Geschichte assoziiert werden. Wenn hier jemand “Blut und Ehre”, “Jedem das Seine” oder “Arbeit macht frei” auf sein tshirt schreiben würde, fänd ich das zumindest nicht rechtwertigungswert.
/edit: is ein ganz eigenes Thema und viel zu off-topic. Ich wollte nur darauf verweisen, dass ich diesen undifferenzierten Blick auf Buffon nicht verstehen kann.
Ja gut, haste auch wieder recht. Müsste man sich halt mal genauer reinlesen wie eindeutig dieser Spruch jetzt wirklich ist. Aber wäre schon was anderes wenn jemand jedem das seine auf nem Shirt hat oder Arbeit macht frei. Bestimmte Slogans (so nenne ich es mal) haben sich ja leider etwas von diesem Hintergrund gelöst und sind nicht mehr 100% negativ behaftet. Das würde jetzt allerdings zu weit gehen. Aber das mit der Rückennummer sehe ich dann doch etwas anders.
Sportlich gesehen bleibe ich aber bei meiner Meinung. Vielleicht lese ich mich mal im Büro da rein.
Ich finde es aber auch etwas unfair gegenüber Monaco. Jeder ist jetzt überzeugt davon, dass Dortmund nur rausgeflogen ist, weil sie der Anschlag aus der Bahn geworfen hat. Dabei spielt Monaco eine grandiose Saison und hat sich völlig verdient gegen Manchester City durchgesetzt. Ich dachte mir schon nach der Auslosung, wo alle Welt Dortmund schon im Halbfinale gesehen hat, dass Monaco extrem unterschätzt wird.
Nicht falsch verstehen, ich habe gestern auch dem BVB die Daumen gedrückt. Aber Monaco kann auch nichts für die schlimmen Vorkommnisse.
Bin mal gespannt, wie lange dem BVB diese Ausrede noch herhält.
Monaco war dem BVB in zwei Spielen vollkommen überlegen. Ausserdem ist es ja nicht so, als hätte Dortmund nicht schon vorher massive Probleme in der Defensive.
Bild: “Erneuter Busschreck lähmt BVB” Also nee, irgendwann isses auch mal gut.
monaco war besser in beiden spielen, ja. aber eine ausrede?
da hat die mannschaft ein gigantisches glück einen sprengstoffanschlag(!) zu überleben. von bürki weiß man dass er seitdem häufiger heult, bei anderen weiß man dass es für sie extrem belastend ist, zudem ist bartra -> ginter eine massive schwächung und du redest von einer ausrede?
wie kann man nur so abgestumpft sein. du hast doch einen an der waffel junge.
zeitungsinterview + bilder vor/nach den spielen (wo er mit den tränen übrigens nicht alleine ist). er sagt von sich auch, dass er kaum noch schläft und probleme hat normal zu essen.
Das ist tragisch. Dann sollten die Jungs sich vielleicht mal ne kleine Auszeit nehmen.
Es wird wohl immer wieder vorkommen, dass der Bus auf dem Weg zum Stadion mal angehalten wird. Erst recht, wenn die Sicherheitsvorkehrungen angehoben werden.
Sehe das wie alle anderen hier. Monaco war klar besser und hat verdient gewonnen. Von allen Losen für uns war Monaco das “leichteste” aber es war von anfang an klar dass das 2 Mannschaften auf Augenhöhe sind. Durch den Anschlag ist das Hinspiel dann natürlich komplett in den Sang gesetzt worden, verständlicher weise. Ich bin mir sicher dass die Jungs das in den 90 Minuten ausblenden können aber man sich trotzdem noch nicht 100% auf Fußball einlassen kann gerade wenn noch so ein riesen Druck hinzukommt. Ich bin mir aber auch sicher dass das Hinspiel sowie das Rückspiel anders gelaufen wären wenn dieser Anschlag nicht stattgefunden hätte. Dann wäre es auf jeden Fall ausgeglichener und viel spannender geworden.
Ich freu mich für Monaco, verfolge die schon die ganze Saison und es macht einfach Spaß sich die Mannschaft anzugucken. Viele interessante Junge Spieler gepaart mit richtiger Erfahrung. Quasi das was Dortmund in 1-2 Jahren sein will. Aber im Halbfinale ist denke ich Schluss für Monaco, ausser sie treffen auf Real. Da ist dann ne kleine Chance da.
Zum Thema Ausrede: Es gibt leider immer wieder Leute die sich für so erhaben halten und scheinbar über allem stehen was in der Welt so vor sich geht. Wenn man sich mal ins Gedächtnis ruft was da passiert ist wird einem sofort anders. Die Jungs hätten alle tot sein können. Da ging es um EINE Sekunde. Die bekommen das doch auch alles mit. Das beste wäre es jetzt die Saison zu beenden und die Uefa würde ihren riesen Faux Pax irgendwie ausgleichen indem Dortmund zumoindest sicher die Quali spielen dürfte.
Fand das Beispiel von Sky gestern sehr passend: Wenn du im Büro sitzt und neben dir geht ein Sprengstoff hoch, alle Kollegen schmeißen sich panisch auf den Boden, einer wird schwer verletzt, blutet evtl stark und du entkommst nur ganz knapp dem Tod…Was soll dann kommen? Da würde doch jeder erstmal ein paar Wochen frei machen. Jetzt stellt man sich weiter vor der Chef stellt n neues Büro, neuen PC und du sollst am nächsten Tag einfach weiter arbeiten. “ist ja nichts passiert”
Aber der Kollege Tarantino würde da sicher ganz locker easy weiter machen. Der ist bestimmt so Chracterstark dass er das mirnichtsdirnichts wegsteckt. - idiot.
Dem einen oder anderen wird nur ne Trauma Therapie helfen. Ich habe nach einem Raubüberfall bis heute keine gemacht und bekomme nun starke Angstzustande in ner ganz bestimmten Situation. Geht iwie nicht weg von allein.