Aber der Arbeitgeber ist doch der BVB und nicht die uefa.
Nur hat der BVB sich an die UEFA zu halten. Wäre Dortmund zB aus dem Wettbewerb ausgestiegen hätte man 60 Mio an die UEFA überweisen müssen. (so hab ich sbei Sky aufgeschnappt) So blieb dem BVB um Rauball und Watzke gar nichts anderes übrig als dem zuzustimmen.
Das zweifel ich mal stark an. Ich denke man hätte schon die Möglichkeit gehabt, das Viertelfinale herzuschenken. Dafür hätte selbst die uefa Verständnis haben müssen.
Weil UEFA, FiFA und co. so ein humanitärer Verein sind? Ich denke nicht. Dortmund musste ja sogar um 18:45 spielen damit die UEFA kein Geld verliert.
Gibt’s denn irgendwie ne Quelle für die Strafe von 60 Mio.?
Wie gesagt, wurd gestern so bei Sky gesagt. Ne andere Quelle kann ich dir leider nicht nennen. Vielleicht gibts ja irgendwo die Uefa Verträge online?
Spiel wäre auf jeden Fall 3:0 für Monaco gewertet worden. Von finanziellen Folgen ganz zu schweigen
die option haben tuchel und die geschäftsführung ihnen gegeben, aber scheinbar sind sich alle spieler einig dass es besser ist sich mit fußball spielen abzulenken. das glaube ich auch gerne. besser aufm platz als vorm fernseher sitzen. nicht, dass die dann berichte darüber sehen und direkt flashbacks kriegen.
therapeutischen beistand haben natürlich auch alle angeboten bekommen.
mal ganz davon abgesehen dass keiner der lutscher sein will der als erstes sagt “ich kann nicht spielen”.
Aber dann kann man Dortmund ja ebenfalls vorwerfen, Geld und Erfolg über das Wohl der Spieler zu setzen.
Versteht mich nicht falsch, ich find das Vorgehen der uefa auch nicht okay, aber Dortmund als Verein steht da doch genau so in der Verantwortung.
naja aber wenn du mit -60 Millionen in den Sommer gehst kannste direkt Dahoud und Toprak wieder verkaufen. Ich sehe da die Uefa in der Pflicht. Nicht wiel ich Dortmundfan bin, da sselbe würde ich auch verlangen wenn das bei RB Leipzig passiert wäre und deren Teilnahme an der CL dadurch in Gefahr ist.
Sehe ich ähnlich. Spielen war natürlich nicht die einzige Option aber angesichts der Tatsachen und dem Druck der UEFA die einzig sinnvolle
Also das mit den 60 mio. höre ich heut zum ersten Mal und Google spuckt auf die Schnelle auch nichts aus. Für mich klingt das hart unrealistisch.
Klar, die Situation ist ein Dilemma. Wenn sie nicht gespielt hätten, hätte es hinterher geheißen, dass man sich dem Terror beugt.
doofe frage eines außenstehenden? warum machst du nicht einfach eine?
Kann mir auch vorstellen dass Rauball, Watzke, Uefa-Personal zu dem Zeitpunkt der Entscheidung noch gar nicht recht die Tragweite des Geschehens bewusst war, daher halte ich mich mit Pfeilen Richtung Uefa mal zurück. Natürlich sind die betriebswirtschaftlich orientiert.
Als Watzke die Spelverlegung auf nächsten Tag 18:45 verkündet hat, gabs Gepfeife im Stadion, aber lediglich wegen der Anstoßzeit. Die Hintergründe und das Ausmaß des Anschlags war den meisten da sicherlich noch nicht so klar, auch den Verantwortlichen vielleicht nicht. Eine falsche Entscheidung haben sie natürliche rückblickend betrachtet dennoch getroffen, das ist klar
Bei Sky war gestern auf jeden Fall die Rede von 60 ODER 16…da bin ich mir nicht sicher. Aber eins von beiden auf jeden Fall.
Das ganze Geld scheint bei 10.05 zu stecken. Schadensersatz.
Keine Lust, Zeit… Komm auch nicht allzu häufig in diese Problemsituation und kann ihr auch aus dem weg gehen. Daher passt das schon.
Ich merke aber bei Konfrontation mit der Situation - Angst! Da würde nur Trauma Therapie helfen. Der Überfall ist immerhin 3 jahre her schon und es geht nicht weg von allein.
Kommt wohl wegen der nicht-Auszahlung der Gelder. Strafe wären ja “nur” eine mille gewesen wenn man an beiden Tagen nicht angetreten wäre
Naja der Uefa gehen durch ein nicht-spiel (bzw 2) wohl mehr als “nur” 1 Million verloren. Da kommen doch sicherlich 16/60 Mio zusammen die Dortmund übernehmen müsste. Da wäre ja dann auch das Geld für Monaco bei.