UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Ne, von Bild kam “Spielabsage” und die Handy-Geschichte war ja was offizielles
Das mit dem Sprengsatz hab ich nicht auf dem Schirm.

Immerhin läuft das “Ersatzspiel” richtig. Hoffentlich bleibts so und dann auch im Rückspiel.

:nun: Der Sky-Reporter meinte gerade, es handelt sich hierbei um Wettbewerbsverzerrung.

Ich sag ja: Das war der Uli

1 „Gefällt mir“

No shit Sherlock!

Bleibt trotzdem zweifelhaft ob morgen irgendwer normal spielen kann. Das darf dann bezweifelt werden wenn man Watzke gehört hat. Leider ist es wohl nicht anders möglich.

Möglich wäre vieles, aber es muss auch sinnvoll bleiben. Man will ja auch nicht die Halbfinals und Finals auch noch verschieben. Aber ich glaube nicht, dass man die Jungs bis morgen wieder auf 100% bekommt

Normal wirds wohl nicht, weil die Umstände besondere sind. Aber das verarbeitet jeder Mensch individuell, das kann bei Person X sogar positiv wirken, bei Y ist es egal, weil er im Tunnel ist und bei Z liegen vielleicht die Nerven blank.

Ich könnte nicht spielen morgen :smiley:

Gibt sicher auch Leute die sich sehr lange nicht von sowas erholen. Ich würde aber auch nicht spielen können. Hoffentlich sorgt die Süd morgen für die richtige Antwort mit den Monaco Fans zusammen.

Eigentlich sollte es doch so sein, dass sich der Spielplan an die seelische Gesundheit der Spieler zu richten hat und nicht andersrum.
Noch nicht einmal 24 Stunden zur Verarbeitung des Ereignisses, nachdem man mit Sprengsätzen angegriffen worden ist, halte ich für bedenklich.
Allerdings kann ich Herrn Rauball auch verstehen, dass man damit ein Zeichen setzen will und den Urhebern keine Möglichkeit von Manipulation bieten will.
So oder so - die Täter gehören schnellstmöglich gefasst um ihrer gerechten Strafe zugeführt zu werden.

1 „Gefällt mir“

So was bescheuertes. Von Anschlag oder ähnliches will ich erstmal nix hören, wenns nicht offiziell bestätigt wird. Hoffe Bartra gehts gut und dass er schnell wieder gesund wird. Ist zwar ärgerlich so als unbeteiligter Fan der einfach nur das Spiel sehen will, aber wenn es tatsächlich d i r e k t am Bus eine Explosion gab, kann man echt von Glück im Unglück reden, dass es so glimpflich ausging. Und auch wenn das heute Abend sehr zweitrangig ist, hoffe ich auf eine Trotzreaktion morgen. Nebenbei geile Reaktion von den Monaco-Fans, Bullshit von Sky, aber das ist ja nichts neues…

3 „Gefällt mir“

Ich habe schon ewig nicht mehr so eine Kulisse in Italien gesehen. Mega geil wie die Juve Fans bei jeder Aktion mitgehen. Macht richtig Spaß grad.

Ein bisschen OT, aber ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich die Polizisten mit ihren jahrzehntealten HK MP5 Maschinenpistolen sehe, die die BVB-Spieler vom Bus wegeskortieren.

sollen die mit ner m4 rumlaufen ? …

ist der bvb bus besonders geschützt oder ist dies ein “normaler” bus? die schäden sind ja nicht recht groß? auch barta hat offenbar nur leichte verletzungen? dürften dann gottseidank keine großen sprengsätze gewesen sein oder?

werden Fußballbusse künftig wie das auto des papst gepanzert sein?

Der Bus hatte Panzerglas was wohl schlimmeres verhindert hat

MP7 wäre eine angemessene Bewaffnung für solche Situationen.

[quote=“IIIIIIIIII, post:95, topic:22499”]
ist der bvb bus besonders geschützt oder ist dies ein “normaler” bus?
[/quote] Die Fenster sind mit Sicherheit verstärkt/Panzerglas.

Soweit ich weiß sind da leicht verstärkte Scheiben drin, gegen Steinwürfe etc. Aber natürlich keine Staatskarosse

Ich weiß dass in BW die MP7 die MP5 ablöst. In NRW vermutlich mittelfristig auch? Ist die MP5 denn nicht trotzdem noch sehr beliebt, da präzise (aber auch weniger durchschlagskräftig)

nö mit ner AK47! … jeder weiß von Team Limited thats the gun to have… #galgenhumor

1 „Gefällt mir“