UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

Gibts die irgendwo zu gucken?

keine ahnung. ich habe kein facebook, daher weiß ich nicht ob die dortmunder polizei da livestreams macht, aber ich schätze mal dass alle gängigen medien das wichtigste berichten werden.

live auf n-tv kannst du es sehen (wahrscheinlich auch N24?)

cool, danke!

ich würde übrigens eher davon ausgehen, dass die explosionen auf fensterhöhe ausgelöst wurden anhand der bilder…

Schön dass Sky direkt den passenden Experten am Start hat.

bartra lt. pressekonferenz offenbar mit gebrochener speiche und diversen verletzungen am unterarm … hört sich doch etwas ernster an. er wird auch gerade operiert

1 „Gefällt mir“

weiß nicht ob hier ein herz angebracht ist @Schlaesen

Oh man ist das bitter. Gerade jetzt wo er so richtig angekommen ist und Woche für Woche besser wurde. Hat sich in kürzester Zeit zu einem echten Faktor hochgespielt. :< Jetzt muss es wohl Ginter richten :eddy:

1 „Gefällt mir“

Der Status von Bartra wurde von leicht verletzt auf schwer verletzt hochgestuft.

Angeblich soll schon ein Schreiben in der Nähe der Explosion gefunden worden sein. Das wird zurzeit geprüft.

Edit: Korrigiert

Und manche reden im Netz von Böllern -.-
Die Sprengsätze haben ein 3-fach Sicherheitsglas zerstört und eine Person verletzt. Das schafft kein Böller der Welt von einem Gebüsch aus :confused:

Es gibt halt keine „Zustimmungsfunktion“ oder eine „Danke für die Nachricht“-Taste

Nein es wurde tatsächlich ein Mann gefunden der nahe am Tatort Briefe verfasst hat. :kappa:

Die Staatsanwältin :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

ein journalist fragte auch nach einer angeblichen erpessung gegenüber dem BVB … das wurde zwar vom BVB Sprecher abgetan, vielleicht steht dies jedoch in genau diesem schreiben :aluhut:

“Wenn ich Schmelzer im Bus sehe bekommt ihr richtig stress ya”

“holt uns großkreutz zurück, der ist ohne vertrag oder wir sprengen den bus ya”

“wenn Tuchel den Mor nochmal anschreit detoniert etwas lautes am Bus ya”

Daran habe ich auch schon gedacht. Ein kranker Einzeltäter der gezielt Spieler verletzen wollte (ohne terroristischen Hintergrund)

Die Polizei ermittelt wegen Tötungsversuchs

ich hab in erster linie an randalierende fans von monaco gedacht … analog zu den BVB Fans die den RB Leipzig Bus mit flaschen beworfen haben … nur eine stufe “schlimmer” …

offenbar erhärtet sich in diese richtung gar nichts. scheint keine handlung im affekt gewesen zu sein sondern gezielt geplant

monaco ist nun wirklich kein verein, der solche fans anzieht.