UEFA Championsleague | Viertelfinale | 2016/2017

grundsätzlich gebe ich dir recht … man weiß jedoch nie

Nee denke ich nicht, Monaco hat soweit ich weiß keinerlei heftigen Ultras die sowas machen würden. Mal ganz davon ab dass zwischen beiden Clubs so gar keine Beziehung besteht da es in der gesamten Geschichte nur ein Testspiel der beiden gab.

1 „Gefällt mir“

Ist Schmorf nicht Monaco-Fan?

"Ihr hättet mich unter Vertrag nehmen sollen

• nicht ben anis hatira "
5 „Gefällt mir“

es war auch RBs erstes (?) spiel in dortmund … und auch monaco ist ja ein „reichen“ club …

aber egal … wir brauchen nicht darüber zu diskutieren, da es sich offenbar nicht erhärtet hat :slight_smile:

da hätte er mal die beziehungen spielen lassen können :kappa:

Hat er ja vielleicht auch heute getan :kappa:

Aber wie sollen die Fans von Monaco das denn angestellt haben?
Die müssten ja schon ausfindig gemacht haben, wo sich die Mannschaft von Dortmund befindet, wie man dort hinkommt, wo und wann sie lang fahren und dort dann 3 mitgereiste Bomben mit passenden Zünder platziert haben.

Kommt mir schon recht unwahrscheinlich vor. Klingt eher nach einer Tat einer oder mehrerer Typen, die in Dortmund oder Umkreis wohnen und sich auskennen.

Also wenn das Monaco-Fans gewesen sein sollen, dann fress ich 'n Besen.

1 „Gefällt mir“

Nach Informationen von „Süddeutscher Zeitung“ (SZ), NDR, WDR sowie der Deutschen Presse-Agentur (dpa) vom Mittwoch wird in dem Bekennerschreiben auf den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt und den Einsatz deutscher Tornado-Kampfflugzeuge in Syrien Bezug genommen.

Am Tatort sei ein einseitiges Schreiben aufgefunden wurde, das mit den Worten „Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Barmherzigen“ beginnt, schreibt die SZ auf ihrer Homepage. Deshalb stünden ab sofort Sportler und andere Prominente „in Deutschland und anderen Kreuzfahrer-Nationen“ auf einer „Todesliste des Islamischen Staates“, berichtet das Blatt weiter.

Nach Einschätzung von an der Untersuchung beteiligten Personen sei es noch zu früh, eine gesicherte Einschätzung zu dem Dokument abzugeben, berichten die Medien. Man sei noch sehr vorsichtig mit der Zuordnung, der Vorgang sei sehr ungewöhnlich. Als denkbar gelte auch, dass die tatsächlichen Täter bewusst eine falsche Spur legen wollten. Es wird offensichtlich in alle Richtungen ermittelt. Auch seien gewaltbereite Fans oder andere Täter im Blick der Ermittler, berichtet die dpa.

Sehr schwer, wie will man da wirklich ne Spur festmachen? Sollten es Islamisten gewesen sein müsste man doch irgendwo einen Pass finden. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ein Hoch auf religiöse Spinner… Die NPD wirds freuen.

ich musste lachen :smiley: allerdings gibt es durchaus eine begründung mit dem pass. die familie eines selbstmordattentäters hat anspruch auf entschädigung und anscheinend wird deswegen als beweis oft der pass zurückgelassen

Macht Sinn. :smiley:

„Zweites Bekennerschreiben - aus Antifaschisten-Szene
Die Ermittler prüfen zurzeit die Authentizität eines zweiten Bekennerschreibens, das möglicherweise aus der antifaschistischen Szene kommt. Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur vom Mittwoch wird in dem am späten Dienstagabend im Internet verbreiteten Schreiben in Antifa-Duktus erklärt, der Bus sei mit eigenes für den Anschlag angefertigten Sprengsätzen als „Symbol für die Politik des BVB“ attackiert worden, die sich nicht genügend gegen Rassisten, Nazis und Rechtspopulisten einsetze.“

Ernsthaft? Oder ist das ausgedacht?

Steht so im Bild Ticker:

Da es aus dem Internet kommt, der BVB sich zumindest einigermaßen vs Rassismus einsetzt und es nicht gerade eine typische Antifa-Handlung ist, halte ich das für Quatsch. Aber das meinte ich auch gestern vom religiös motivierten Hintergrund :smiley:

Laut Bild fällt Bartra wohl bis Saisonende aus. Das wars dann wohl mit der direkten CL-Quali :disappointed_relieved:

Die gestrige Situation ist wirklich untragbar. Gedanklich bin ich noch immer damit beschäftigt.

Dennoch wäre es eine Farce zu sagen, dass sich der BVB generell gegen Rassismus einsetzt. Theoretisch natürlich schon, da kann man niemanden etwas vorwerfen. Die Realität sieht speziell in Dortmiund shcon ein wenig anders aus. Ohne esnun zu überdramatisieren.

1 „Gefällt mir“

also finden wir bald ein bekennerschreiben von didi mateschitz? :scream: