Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich meinte ja wenn es zu Krieg zwischen den beiden kommt, dass dann beide untergehen.

Das ist ein kriegsverbrechen.

War es auch schon 2014 auf der Krim, als sie das gleiche gemacht haben

1 „Gefällt mir“

Vieles hat mal irgendwann zu irgendwem gehört

Das sich da nichts durch Militärische Gewalt einfach ändert, war eigentlich eine der Dinge die man in Europa zumindest für halbwegs erreicht hielt.
Das sich eben nicht Österreich dann Südtiro wieder holt, Deutschland Ostpreussen und Frankreich die ein oder ander Kanalinsel.

6 „Gefällt mir“

Die Begründung ist halt auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen.
Mit der gleichen Art könnten wir als Nachfolgestaat des HRR recht viel Gebiet in Mitteleuropa „beanspruchen“

2 „Gefällt mir“

Wieder? o.O Meines Wissens nach, war Frankfurt nie Hauptstadt^^

Aber das ist eine sehr realitätsferne Diskussion xD

Hat jemand eine Ahnung was Putin mit der Ruine vor hat? Oder sieht er es eine Art Ballon den er leicht zum platzen bringen kann um mehr zu verseuchen?

Vielleicht meint er beim Deutschen Bund?

Zu Zeiten des deutschen Bundes war sie das mal.

Edit: von 1815 bis 1866

Die einzige Sache wo ich etwas unsicher wäre, ist, wie es aussieht wenn Russland am verlieren ist. Aber selbst da hab ich meine dezenten Zweifel.

Die meisten trauen sich einfach nicht, aufgrund der Schlägertrupps. Putin geht mit dem Krieg selbst einer großen Gefahr entgegen. Werden die Verluste zu Groß oder die Sanktionen zu hart, könnten Oligarchen oder andere Funktionäre sich gegen Ihn wenden, sowie die stille Bevölkerung die aus Angst zurückhaltend ist, umkehren.

Ja gut, der deutsche Bund, ok :smiley:

Schlägertrupps finanziert von Oligarchen, finanziert vom Ausland für ein klimaschädliches Produkt. Klingt wie SciFi.

Solange Italien nicht einfällt alle Gebiete des römischen Reiches zurückzufordern…

2 „Gefällt mir“

Aber was hätte er davon?

in Russland gibt es eine gewisse ElitePolizei, die gilt inoffizell als Putins Schläger Trupp, da diese speziell Demos wie gestern zerschlägt

Habe jetzt keine direkte Quelle, daher mit vorsicht zu geniessen. Ich hatte irgendwo folgendes gelesen:

Zum einen liegt Tschernobyl wohl auf direktem Weg Richtung Kiew. Daher ist die Besetzung dort rein „militärische Taktik“ im Sinne des Vormarsch.
Die erhöhten Strahlungswerte kommen wohl auch dadurch, dass durch die miltärischen Handlungen, im warsten Sinne des Wortes, viel Staub aufgewirbelt wird, der eben auch nachwievor belastet ist, und sich dadurch eben die Strahlungswerte in der Luft erhöhen.

2 „Gefällt mir“

Die frage stell ich mir ja auch… wiederverwerten der Brennstäbe stell ich mir nicht vor. Das hätte man ja schon früher machen können.

Ich denke mal aus 3 Gründen.
1 & 2: Da waren wohl Elitetruppen der ukrainischen Armee stationiert und es liegt auf dem direkten Weg von Belarus nach Kiew.
3: Man will der Ukraine die Möglichkeit nehmen damit Unfug zu betreiben. Es ist einfach die Beseitigung eines potentiellen Risikofaktors.

der erste Teil stimmt, es gilt als der kürzeste Weg.
der zweite Teil macht auch sinn.

Berichten zu folge soll ja ein Abfalllager, bei den Gefechten, getroffen worden sein. Was die Strahlungswerte betrifft.