Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Nein. Es gibt eine Konvention aber Länder wie Russland, USA, China, Israel, u.a. haben diese nicht Unterzeichnet.

3 „Gefällt mir“

Nicht ganz, es gibt ein Übereinkommen über den Bann von Streumunition.

Aber weder Russland noch die Ukraine sind dem Abkommen beigetreten (beide haben auch weiter Streumunition, Ukraine zuletzt 2015 eingesetzt, Russland jetzt eingesetzt)

EDIT: und hier mal eine seriöse Quelle über den Einsatz von Streumunition derzeit

3 „Gefällt mir“

Hier hab ich gespendet (ist glaub ich der gleiche Empfänger):

Das wurde jetzt vereinfacht, indem man mit Kreditkarte direkt spenden kann auch ohne Überweisung.

1 „Gefällt mir“

lol

3 „Gefällt mir“

Der Tisch füllt sich langsam.

1 „Gefällt mir“

Putin hat ein merkwürdiges Faible für riesige, unpraktisch geformte Tische.

2 „Gefällt mir“

Er hat wohl Angst vor Corona. War beim Besuch von Scholz ja auch so, als der sich nicht von russischen Ärzten testen lassen wollte.

Das sieht so lächerlich und unpraktisch aus. Wie laut die wohl reden müssen, damit man sich vernünftig verstehen kann?

Ich check immer noch nicht warum man so ein Bild überhaupt veröffentlicht. Das sieht so dämlich aus.

Cool wäre ja, wenn man den Tisch elektrisch ein und ausfahren könnte :simonhahaa:

Es sieht tatsächlich so aus. als würde der Tisch immer länger werden.

Frage mich dennoch, warum er so weit entfernt sitzt.

Machtdemonstration

1 „Gefällt mir“

Da habe ich aber schon seit der Trump-Ära gemerkt:
So viele Dinge die ich als „lächerlich“ aussehend wahrnehme werden oft von diesen Strongmen und ihren Anhänger als Zeichen der MACHT und GRÖSSE angesehen.

Weiss nicht, woran das liegt, aber es hat einen Grund warum solche Leute oft nicht aufhören ihre seltsamen Ästhetischen Eigenheiten durchzusetzen, auch wenn sie wissen, dass sie dafür von vielen Seiten belächelt oder sogar ausgelacht werden.
Irgendwie scheint da eine gewisse Psychologie dahinter zu stecken.

2 „Gefällt mir“

Die Raketenbeschüsse auf Wohngebäude machen mich dann doch echt traurig.

Eine Vermutung lautet, dass er schwer krank ist, deswegen so viel Angst vor Corona hat (ist ja seit dem sehr zurückgezogen) und auch deswegen jetzt so sehr versucht sein „Vermächtnis“ zu stärken…
Alles nur Vermutungen, aber irgendwo garnet so weit hergeholt.

4 „Gefällt mir“

Corona/andere Krankheiten - Panik.

Es sind nicht nur die Tische. Auch die Podeste stellt er so weit wie möglich auseinander

image
(Foto vom 1 Februar mit seinem „Freund“ Orban)

Ach ja ist er nicht auch keimphobiker? Gab mal nen Galileo Beitrag über ihn

Nachdem die ukrainische Bevölkerung ja für den Widerstand bewaffnet wurde und wird, sind auch Gefangene aus den Gefängnissen entlassen worden, die ihre Sühne durch den Kampf gegen die Russen ableisten sollen.

Ich hoffe nur, dass die Ukraine nach dem Krieg alles wieder eingefangen bekommt.

Ich fürchte das wird unmöglich sein.

Und ich hoffe dass man nicht nur Waffen liefert und auch nach dem Krieg (die Zeit wird hoffentlich kommen) die Ukraine unterstützt.

Das kann ich nicht sagen. Speziell darüber hab ich bisher nichts gelesen.

1 „Gefällt mir“