Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Da habe ich aber schon seit der Trump-Ära gemerkt:
So viele Dinge die ich als „lächerlich“ aussehend wahrnehme werden oft von diesen Strongmen und ihren Anhänger als Zeichen der MACHT und GRÖSSE angesehen.

Weiss nicht, woran das liegt, aber es hat einen Grund warum solche Leute oft nicht aufhören ihre seltsamen Ästhetischen Eigenheiten durchzusetzen, auch wenn sie wissen, dass sie dafür von vielen Seiten belächelt oder sogar ausgelacht werden.
Irgendwie scheint da eine gewisse Psychologie dahinter zu stecken.

2 „Gefällt mir“

Die Raketenbeschüsse auf Wohngebäude machen mich dann doch echt traurig.

Eine Vermutung lautet, dass er schwer krank ist, deswegen so viel Angst vor Corona hat (ist ja seit dem sehr zurückgezogen) und auch deswegen jetzt so sehr versucht sein „Vermächtnis“ zu stärken…
Alles nur Vermutungen, aber irgendwo garnet so weit hergeholt.

4 „Gefällt mir“

Corona/andere Krankheiten - Panik.

Es sind nicht nur die Tische. Auch die Podeste stellt er so weit wie möglich auseinander

image
(Foto vom 1 Februar mit seinem „Freund“ Orban)

Ach ja ist er nicht auch keimphobiker? Gab mal nen Galileo Beitrag über ihn

Nachdem die ukrainische Bevölkerung ja für den Widerstand bewaffnet wurde und wird, sind auch Gefangene aus den Gefängnissen entlassen worden, die ihre Sühne durch den Kampf gegen die Russen ableisten sollen.

Ich hoffe nur, dass die Ukraine nach dem Krieg alles wieder eingefangen bekommt.

Ich fürchte das wird unmöglich sein.

Und ich hoffe dass man nicht nur Waffen liefert und auch nach dem Krieg (die Zeit wird hoffentlich kommen) die Ukraine unterstützt.

Das kann ich nicht sagen. Speziell darüber hab ich bisher nichts gelesen.

1 „Gefällt mir“

Hab das Video gefunden

„Ukrainians with real combat experience will be released from custody and will be able to compensate for their guilt in the hottest spots,“ Zelensky said.
„All sanctions against some individuals who participated in the Anti-Terrorist Operation will be lifted. The key thing now is defense.“
Zelensky said the decision was difficult to make from a moral point of view but was vital „in terms of our protection.“

Wieso wieder einfangen? Die begleichen ihre Schuld darin indem sie kämpfen.

Ich glaube, er ist ein ziemlich kleiner Mann.
Je weiter er von anderen Leuten weg steht oder sitzt, desto weniger fällt das auf.

Kann was simples sein wie das :man_shrugging:

Das wäre das mindeste, was die EU tun sollte. Tatkräftig beim Wiederaufbau unterstützen. Vorausgesetzt, die Ukraine gibt es dann noch.

1 „Gefällt mir“

Mit „einfangen“ meinte ich eher die dadurch eventuell freigelassenen Kräfte im Sinne von „Die Geister, die ich rief…“

Verhandlung: Ukraine fordert Abzug aller Truppen

14.16 Uhr: Die Ukraine verlangt Medienberichten zufolge in den Verhandlungen mit Russland einen Abzug sämtlicher russischer Truppen. Das schließe auch die seit 2014 von Russland annektierte Krim sowie die Separatistengebiete im Donbass ein, erklärt das Präsidialamt ukrainischen Berichten zufolge. (Tonline)

3 „Gefällt mir“

Ah, ich denke die Ukraine wird „im Danach“ erstmal andere Sorgen haben.

Ist jetz nicht überraschend, aber die krim? Naja man brauch ja ein verhandlungs puffer

1 „Gefällt mir“

Oh wow…
Die machen also keine Halben Sachen. Ich meine, wäre nur richtig so, dass man Russland null Zugeständnisse machen will, denn Putin sollte nicht denken, dass er mit diesen Verbrechen irgend etwas erreicht hat. Für Putin soll es hier NUR Kosten haben.

Aber ist natürlich auch klar, dass der Krieg so nicht so schnell zu Ende gehen wird. Darauf wird Russland nie und niemer eingehen, nicht solange sie nicht militärisch wirklich am Ende sind. Was noch lange nicht der Fall sein wird.

1 „Gefällt mir“

Ich denke nicht das dem so ist. Die Ukraine wird Russland auch von der Krim werfen wollen. Ohne werden sie niemals in die EU oder die Nato eintreten können.

Das wärs natürlich. Die Russen greifen die Ukraine an und haben am Ende noch weniger als vor dem Krieg. :smiley:

11 „Gefällt mir“

Ah, die Schweiz hat doch sowas wie Moral

10 „Gefällt mir“