Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Nö, eigentlich nicht. Das ist auch kein Gegaffe sondern Information was da drüben passiert.

Weil sie die ersten mit der Meldung waren, und die hat sich scheinbar als Wahr heraugestellt, nur das es nicht die Weißrussische Armee ist.

Ach ja, ein Tag später hat man sich jetzt doch umentschieden.

1 „Gefällt mir“

wie ich schon zu sedov sagte, ich unterlasse es jetzt und suche einfach nach einer seriöseren quelle. Ist doch ok.

edit: ich meine, ihr habt ja Recht und das muss ich halt zugeben. Ich muss diese schlechte Angewohnheit weg lassen bei BIld zu suchen und wieder auf seriösere Seiten gehen (:

6 „Gefällt mir“

image

Auch wichtig zu teilen und zu wissen!!!

13 „Gefällt mir“

Warum kannst du es nicht einfach gut sein lassen sondern musst immer noch eins rauflegen? sinnlose Provokation.

3 „Gefällt mir“

Ja aber dann lass es doch einfach,

manchmal wirkt es eben so, als würdest du ein Drehbuch schreiben, und das ist es eben einfach nicht, verstehst du ?

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er hat es jetzt verstanden.

13 „Gefällt mir“

jo wie oft soll ich das noch schreiben?

Lern lesen, ich habs 2x geschrieben, oder möchtest du einfach nochmal mittreten? Unnötig? Sinnlos? Provokant?

1 „Gefällt mir“

Das sind 3 zuviel

-1?

Wenn ihr dann mal langsam damit fertig seid euch darauf einen runterzuholen wie sehr ihr @Das_Jabbu moralisch überlegen seid weil ihre nicht die Bild lest könntet ihr den ganzen offtopic Kram vielleich in einen passenderen Thread verlegen.

22 „Gefällt mir“

Ich verstehe nicht wieso die Leute jetzt in Panik verfallen undsagen der wird nicht Ukraine halt machen und Polen auch noch angreifen.

Kollege gerade damit diskutiert, die Begründung „ja die Nato wird auch nichts machen“ „aber es ist ein Natoland“ „Ja und? Die Nato wird nichts tun, Kapitalismus ist wichtiger“ „Aber Bündnisfall…“ „ist doch der Nato egal, da wird niemand was tun, sieh doch Ukraine“…

ehh ka…

in welcher welt wäre das ein einmarsch!?

Aber ja, das wäre definitiv das bessere vorgehen gewesen

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung wer hier Panik hat, aber es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen Panik haben und sich Gedanken machen. :man_shrugging:

Ne das war schon mehr oder wenigerPanik bei ihm, der ist aber sowieso n großer Storymaker und obermaker was er alles besser machen kann…

Putin unterstelle ich kein Größenwahnsinnigkeit, daher halte ich es für absolut Abwegig das er sowas wie Polen angreift und dann zu behaupten das trotz Bündnisfall die Nato nicht helfen würde… dann wäre damit die Nato instant auch aufgelöst.

3 „Gefällt mir“

Also mal ganz kurz zur Klärung. Die NATO ist ein DEFENSIV-BÜNDNIS. Das heißt die NATO mischt sich grundsätzlich nur ein wenn ein Bündnispartner angegriffen.

Deswegen ist die Begründung von Putin, dass die NATO Russland bedroht so absurd. Die Ukraine ist leider auch wenn sie erste Schritte in Richtung Demokratie gemacht immer noch weit davon weg gewesen die NATO Vorgaben für eine Aufnahme zu erfüllen. Was das Argument von Putin die Ukraine würde bald der NATO beitreten ad absurdum führt.

Leider bedeutet das auch, dass die NATO keine Truppen in die Ukraine schicken kann.

4 „Gefällt mir“

Ich steck das mal oben in die erste Nachricht rein.

kannst du bitte Dinge in Kontext setzen,
was ist da jetzt die Bedeutung ?

Kann es mir natürlich auch zusammensuchen, aber wieso einfach kommentarlos Dinge posten?