Hier ein paar Bilder von den Friedensdemos die es ja angeblich gar nicht gab
Die Lufthoheit hat Russland. Dazu kommt die Artillerie und Flächendeckende Raketenwerfer.
Ich weiß nicht mehr gerade wie die neue Version der katschuka Raketenwerfer heißen, aber wer danach noch lebt und keine Militärischen Drill erlebt hat, kann danach sehr schnell psysisch labil werden.
Massentaktiken helfen heute nicht mehr so wie früher, wenn man gewisse andere Waffen zur Verfügung hat.
Ich glaube eher, dass Putin schon vergangenen Mittwoch losschlagen wollte, wie es die Amerikaner ja gedacht hatten. Bei seinem Besuch in China wurde ihm aber klar gemacht, er möge doch warten bis Olympia vorbei ist.
Der Plan die Gebiete in der Ukraine zu besetzen steht sicherlich schon lange. Bei der Krim lief es ja ganz ähnlich ab. Die Frage ist lediglich warum genau jetzt, da die Ostukraine ja schon seit Jahren in dieser Situation ist.
Weil ja immer wieder, auch zurecht, über die 5.000 Helme gelacht wurde. Laut Carlo Masala(Universität der Bundeswehr München) liest sich das so, als könnte das tatsächlich ein "großes Opfer "gewesen sein und würde unsere eigene Kampfkraft beeinflussen Da die Helme eventuell direkt aus unserem Bestand kommen und somit bei unserer sowieso schon mieserablen ausgerüsteten Bundeswehr, ein riesen Loch in den Bestand reißen könnte
Helme für die Ukraine: Wie gut ist die Bundeswehr ausgerüstet? - ZDFheute Helme für Ukraine: Wie gut ist die Bundeswehr ausgerüstet? - ZDFheute
Wer braucht schon einen Kopf? Helme sind überbewertet
Genau das dachte ich auch die ganze Zeit. Das wird das einzige gewesen sein was Xi Jinping von Putin verlangt hat, für dessen moralische Unterstützung.
Google Handy translate von einer Grafik aus dem russischen Fernsehen.
Es muss heißen Geschenk von nicht an. Aber es zeigt wie Russland wohl die Ukraine sieht.
Alles bunte ist die heutige Ukraine.
Also keine Ahnung, aber so ganz rund läuft der Putin nicht mehr. Das geht für mich echt in Richtung Trump.
Das ist einen ungesunde mischung aus alter und größenwahn
würde mich nicht wundern wenn der Geheimdienst-Chef einen Fenstersturz erlebt.
Solang er nicht in Prag passiert. Das endet meistens tödlich, aber für die anderen
„Russen-Botschaft“ klingt komisch
Wenn es nur das wäre was an dieser Meldung „komisch“ klingt.
Verstehe sowieso nicht, was diese Show bringen sollte, als Putin seine Entourage einberief, die scheinbar genauso überrumpelt oder im Unklaren darüber war, was Putins genaue Absichten sind, wie der Westen.
Wieso hat er das gemacht? Das wirkt doch selbst für den russischen Bürger konfus und chaotisch. Es wäre ja ein leichtes, den Entscheidungsträgern kurz Bescheid zu geben und sie dann darüber abzufragen und Einheit zu demonstrieren. Wirklich bizarr.
Ich denke er will sichergehen, dass alle da mit drinhängen und sich hinterher nicht rausreden können.
Naja er selbst als Person steht dabei relativ souverän da und ich denke um mehr als das ging es dabei dann auch nicht. So einen „Chef“ wünscht man sich wohl eher nicht.
Soll wohl ne Art Machtdemonstration sein?
Vielleicht will er ja zeigen, das er seine Leute sogar bremsen muss, und er ja nur die Anerkennung will. So das er noch als gemäßigt rüberkommt.
Das totale Beenden von Gesprächen und Zerreißen von internationalen Abkommen sowie die vollkommene Initiative zur Falschmeldung und Inszenierung ist sehr trumpesk. Gibt Gründe warum Trump so ein Fanboy von Putin ist und war.
Ja, genau das war doch die letzten paar Beiträge hier das Thema