Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Wäre ich so klug, würde ich das gerne machen

Dumme Frage, aber braucht man für sein Internet nicht eigene Sattelitenschüsseln?
Wenn ja dann bringt das doch nicht viel oder? Weil Handyinternet oder so ist dann dennoch für alle weg.

Als ob man dafür klug sein muss. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

CHirug wäre nichts für mich, aber Professor eher :eddyclown:

Doch, weil man nur eine Satellitenschüssel braucht und kein Kabel, das quer durchs Land gelegt werden muss. Ist ja nicht nur fürs Handy.

Ja aber wer genau kann das so umbauen, damit es funktioniert?
Da wirst du ja auch eine Hardware brauchen die das Signal dann verarbeitet.
Es wird nicht reichen eine Random Satellitenschüssel hin zu stellen und das nächst beste Kabel nehmen und daran anzustecken.

Gibt es eigentlich ne Art News und Blog Portal dass diese Cyber Auseinandersetzungen zusammenfasst? Mich würde wirklich interessieren, wie das gerade läuft, wenn Conti gegen Anonymous arbeitet und wer noch involviert ist (und da guck ich Richtung China und die Musk Leute in den USA werden auch an den Servern sitzen).

Nunja, die Nato Osterweiterung war sicherlich nicht hilfreich.

1 „Gefällt mir“

Das kann man immer sagen.

2 „Gefällt mir“

…wenn man schon so lange fake news macht, dass man seine fake news mit fake news stützen kann ^^

Deshalb nimmt Putin jetzt die Ukraine ein um noch näher an die NATO ranzurücken?

1 „Gefällt mir“

In 5 Minuten spricht übrigens der Chef:

weg rücken kann er nicht. also ja, seinen einfluss zu erweitern, ist da ein sehr naheliegender schritt.

Die Ukraine rückte näher an den Westen ran, statt als neutraler Pufferstaat bzw Pufferstaat der Kremltreu ist.

Dementsprechend will jetzt Putin einen Kremltreuen Vasallenstaat kreieren der auch zugleich als „pufferstaat“ zu Russland dient.

Ich denke, Minsk als Verhandlungsort ist ein Machtspielchen:

  1. Den Russen ist klar, das Minsk für die Ukrainer als Verhandlungsort unannehmbar ist (weil Berlarus die Invasion mit ermöglichte); jetzt können sie sagen „Hey, wir wollen keinen Krieg, wir wollen keinen Kampf. Ihr seid die, die nicht bereit sind zu verhandeln“
  2. Dort wurden das „Protokoll von Minsk“ und das „Minsker Abkommen“ geschlossen, das von den Russen nun gebrochen wurde, so kann man das überkleistern, wenn es dort zu einen Waffenstillstand kommen sollte.
1 „Gefällt mir“

richtig, für Friedensverhandlungen, muss neutraler Grund gewählt werden. Belarus ist kein neutraler Grund mehr.

Der Bundestag erhebt sich für den Botschafter aus der Ukraine, ein gutes und wichtiges Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Muss allerdings auch sagen, wenn er da jetzt nicht auch viele Satellitenschüsseln hin spendet, dann ist es nur glorifizierte Werbung.

Keine Ahnung, hab ich leider nichts gehört, aber auch noch nicht danach gesucht.

Und selbst wenn er das tut müsste das russische Militär noch sehr lange in der Ukraine verweilen da das Volk ja nicht einfach die unrechtmäßige Regierung akzeptieren würde.