Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Wenn sogar die AfD mitklatscht, weiß man, was los ist.

1 „Gefällt mir“

Letztes mal als Musk sich als Retter aufgespielt hat (die in der Höhle eingeschlossenen Jugendlichen in Thailand) stand er vor Ort nur im Weg rum und hat dann einen der Rettungstaucher als Pädophilen beleidigt.

Was ich damit sagen will, Musk inszeniert sich mal wieder, hilft aber realistisch wahrscheinlich kein Stück damit.

9 „Gefällt mir“

ich möchte kurz nochmal hervorheben, dass er um hilfe gebeten wurde.

7 „Gefällt mir“

Die Frage bleibt echt präsent: Was muss sich ein russischer Soldat denken, bei solchen Bildern und Aktionen?

https://www.instagram.com/reel/CaeX_EoLgWf/?utm_medium=copy_link

Das stimmt. Ich lass mich auch gern vom Gegenteil überzeugen, wenn sich herausstellt, dass damit wirklich geholfen wird.

Wäre mir als Ukrainer in der Situation halt schwer Wumpe, ob er das zur Selbstinszenierung nutzt und sich mehr Fanboys seine Poster ins Zimmer hängen.

3 „Gefällt mir“

Zu der Anonymous-Aktion:

2 „Gefällt mir“

Gerade in den östlichen Staaten sind Satschüsseln normal und viele Häuser/Wohnungen haben sie. Das ist nur bei uns nicht wirklich so.

1 „Gefällt mir“

Brauchts für Starlink nicht diese speziellen Terminals? Glaube nicht dass normale Satellitenschüsseln funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Aber was willst du mit SAT Schüsseln?
Die bringen dir doch nix ohne der Hardware die das übersetzt.

Und ich glaube kaum dass es viele Leute gibt die da Know How haben um da was zu basteln.

Ich hab auch eine hier, aber deswegen kann ich damit noch lange nicht Starlink nutzen.

Who knows, ich würde es nicht direkt verteufeln

Verteufeln muss man es eh nicht, nur man kann schon hinterfragen ob es wirklich irgendwas bringt.

okay, 100 Mrd. extra für die Bundeswehr ist schon eine Hausnummer…

in Deutschland ist SAT auch immerhin in fast der Hälfte der Haushalte

Ob das was bringt oder nichts ist eine Frage aber man kann hier Musk nicht vorwerfen dass er es nur für publicity tut.

1 „Gefällt mir“

Hat das grad der Scholz verkündet?

1 „Gefällt mir“

Ja, 100Mrd Sonderetat + 2% BIP jährlich (war jedoch eh eine alte Zusage).

Ja und deutlich mehr als 2% des BIP in Zuunft.

Ja. Zudem zukünftig jedes Jahr mehr als 2% des Haushaltes für den Verteidigungsetat. Das ist ein krasser Schritt.

Deutscher Luftraum wird für russischen Flugverkehr ab 15 Uhr gesperrt (zunächst für drei Monate).

2 „Gefällt mir“

Putin hat nun dafür gesorgt das auch wir uns wieder hochrüsten, der wird sich derbe ärgern.