Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Putin hat das erreicht was Trump nie erreicht hat

Das Deutschland sein minimum 2% BIP in MIlitär steckt, sogar noch mehr als 2% :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Aufrüstung. Toll…

4 „Gefällt mir“

hast du bessere ideen, in diesem zusammenhang?

5 „Gefällt mir“

Gefällt mir auch nicht, aber eigentlich hat man keine große Wahl, weil es auf diesem Planeten zu viele Irre à la Putin gibt.

3 „Gefällt mir“

Ist längst überfällig. Es gibt leider zu viele Arschlöcher auf der Welt.

1 „Gefällt mir“

Putins Aktionen sollten jedem deutlich machen, dass der Frieden nicht bleibt, indem wir Blumen schwingen.

1 „Gefällt mir“

Ne, wusste nicht, dass ich die haben muss. Ich hätte Olaf ansonsten schon Bescheid gegeben. Weiß zwar nicht, ob Deutschland dafür so krass aufrüsten muss, ob das wirklich was bringt. Aber wenns alternativlos ist… okay.

Gefallen muss mir das ja trotzdem nicht.

13 „Gefällt mir“

Die aggressive Rhethorik von Friedrich Merz gefällt mir nicht. :frowning:

2 „Gefällt mir“

Schon alleine wie er die anderen beleidigt, weil sie bei seiner Rede nicht klatschen… Die FDP hat übrigens auch nicht geklatscht…

Ich hab da ein ganz mieses Gefühl. Ich versteh schon den Drang, dass Deutschland aufrüsten soll. Aber uiui das gibt mir ein flaues Gefühl in der Magengrube.

6 „Gefällt mir“

Darum darf dieser Mensch auch niemals Bundeskanzler werden.

16 „Gefällt mir“

kurz mal die eigene Rede gelobt. :joy: dieser Merz…

Wie steht es eigentlich in dieser Zeit um die österreichische Neutralität?

Das Geld würde in Klimaprojekte investiert für mehr Frieden sorgen als der nächst unbrauchbare und überteuerte Eurofighter.

2 „Gefällt mir“

Theoretisch müsste man bei so viel ETA dann auch die Wehrpflicht wieder einführen. Die haben ja jetzt schon Personalmangel.

Die ist eh schon lang nur mehr ein Schatten ihrer selbst. Und wenn Leute wie der Vranizky (ehem. Bundeskanzler) sich wiederholt für ein EU-Heer aussprechen, machts das nicht sonderlich besser.

Stimmt, die Russen werden von den Sonnenkollektoren beim Einmarsch geblendet und die Windräder sorgen dafür, dass ihre Fallschirmjäger nicht bis zum Boden kommen oder wie? :smiley:

8 „Gefällt mir“

Aufrüstung in Deutschland heißt halt leider, viel zu viel Geld an Berater und überteuerte schlecht (bzw gut für die Industrie) ausgehandelte Vergaben und Verträge.

Wahrscheinlich würde man mit dem aktuellen Wehrtat schon mehr erreichen, wenn man einfach den Einfluss von Lobbyisten ausschließt.

8 „Gefällt mir“

Aber generell wurde jetzt schon klar Position gegen Putin bezogen in Österreich, inkl. Sanktionen?

Die Zerstörung des Friedrich Merz, ein Lappen, ein Lappen. Er kann nicht einmal die einfachste Rede halten…