Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ja, 40 oder so? Irgendwo in der Nähe von Ramstein lagern die, wenn ich mich recht entsinne

Heißt aber nicht, dass DE die anfassen darf

Russland nimmt ISS als Pfand gegen US-Sanktionen

Was passiert nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine mit der ISS(? Roskosmos-Chef Rogosin droht den USA.

Gleichzeitig drohte Rogosin unverhohlen, Russland könne die ISS abstürzen lassen. Korrekturen der Umlaufbahn der Station oder Ausweichmanöver vor dem „Weltraummüll, mit dem Ihre talentierten Geschäftsleute die Erdumlaufbahn verschmutzt haben“ könnten nur mit den Triebwerken des russischen Progress-MS-Frachters durchgeführt werden.

„Wenn Sie die Zusammenarbeit mit uns blockieren, wer rettet dann die ISS vor dem unkontrollierten Abstieg aus der Umlaufbahn und dem Absturz auf die USA oder Europa?“ , schrieb Rogosin. " Es besteht auch die Möglichkeit, dass ein 500 Tonnen schweres Bauwerk auf Indien und China fällt. Wollen Sie ihnen mit einer solchen Aussicht drohen? Die ISS fliegt nicht über Russland, daher liegen alle Risiken bei Ihnen. Sind Sie bereit dafür?"

Wer braucht schon Nuklear Waffen …

Quelle:golem

Ja dann lieber weiter von einem Land, das in 2 Jahren vlt. wieder von Trump regiert wird

Die Bluffs waren auch schon mal besser.

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mich rein auf Deutschland bezogen.

Die sind sogar dafür vorgesehen das wir sie anfassen und einsetzen.
Deshalb sollen unsere Eurofighter auch endlich dafür umgebaut werden welche tragen zu können.

Die Rüstungsindustrie freut sich :pensive:

2 „Gefällt mir“

Ohne eine schlagkräftige deutsche Armee kannst du das halt auch für die EU vergessen. Wir sind die stärkste Wirtschaft im EU Raum, dementsprechend müssten wir auch von der Schlagkraft den größten Teil tragen. Soll Frankreich das alleine tragen?

Die können Putin ein Denkmal bauen.

Fand Baerbocks Rede stark und auch ihr Umgang mit Fehlerkultur (Swift-Isolation) „muss“ man echt zu schätzen wissen. Auch wenn das in Deutschland alles super lange dauert, bekommt man zumindest das Gefühl, dass es nicht an ihr liegt. Und ihre Rethorik finde ich deutlich ansprechender, als die von Merz.

Und Weidel… für diese widerliche Frau fallen mir keine Schimpfworte, Beleidigungen oder Flüche ein, die nur annähernd bezeichnen könnten, wie verachtenswert ich sie finde.

19 „Gefällt mir“

Lacht sich Putin eigentlich immernoch über Baerbock tot, wie es die ganzen rechts-konservativen angekündigt haben?

3 „Gefällt mir“

Es gibt immer noch die NATO, die Russland sicherlich leichter bekämpfen kann, als es Deutschland je könnte.

Du vergisst die Geschichte. Unsere Bevölkerung ist sich nicht einmal darüber einig, ob wir das sollen. Die Friedensbewegung und spektische Haltung gegenüber eines starken hochgerüsteten Deutschland ist immer noch enorm. Wir sind ja Gesellschaftlich nicht mal dafür bereit. Und der komplett versaute Afghanistaneinsatz hat es da nicht besser gemacht.

Also sind wir die in der Gruppenarbeit, die nur dabei sind, aber nichts machen :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Naja, in Deutschland leben auch Leute die Russisch reden… daher ist Deutschland ja auch nicht sein eigenes Land, sondern kann durchaus als eigentlicher Teil von Russland angesehen werden. Also hätte Putin da natürlich schon das Recht einzumarschieren. Vor allem wenn Putin plötzlich den Intuitiven Glauben entwickelt dass Deutschland gerade einen Genozit gegen seine Russische Bevölkerung anfangen wird. Macht alles Sinn :smirk:

2 „Gefällt mir“

Übrigens können nun geflüchtete aus der Ukraine kostenlos mit den DB Fernzügen fahren.

1 „Gefällt mir“

Das schöne an der Internationalen Weltordnung nach 1991, es gibt nun Russischsprechende in jedem Land :slight_smile:

Sag das bloss nicht dem Vladimir. Der denkt sonst er hat Recht darauf in jedes existierende Land einzufallen und es zu einem Teil Russlands zu machen :stuck_out_tongue:

Bei den letzten zwei Gruppenarbeiten warts ihr eh sehr aktiv. Dürft auch mal Pause machen :eddyclown:

2 „Gefällt mir“