Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Kann die AfD sich bitte auflösen…

6 „Gefällt mir“

Ist leider bequemer als das Kernproblem anzugehen:

Die völlig absurde Besetzung von Ministerposten mit absolut fachfremden Politikern, die nicht mal über die rudimentärsten Kenntnisse in ihrem Verantwortungsbereich verfügen.

1 „Gefällt mir“

Dass will er sicherlich nicht. Dennoch braucht man leider auch in vermeintlich friedlichen Zeiten ein halbwegs intaktes Militär.

Selbst die Ukraine kommt einigermaßen gegen Russland klar. Da wird die volle Wucht der NATO wohl auch funktionieren.

Die Bundeswehr ist auch weniger kaputt gespart, als mismanaged.

Würde man die Bundeswehr weniger als Mittel nehmen, möglichst viel Geld an seine Buddys zu schleußen und dafür für die Bundeswehr an sich gute Verträge verhandeln, wäre der Großteil der Probleme wahrscheinlich schon behoben.

5 „Gefällt mir“

Weil Russland versucht die Zivilbevölkerung in Frieden zu lassen. Jetzt mal abgesehen davon, dass das ukrainische Militär größer ist als das deutsche.

Wurde der Account gehackt oder fängt die Regierung jetzt wirklich an, seine eigenen Soldaten zu verhöhnen?

auch mit 100mrd Euro wird das Militär nicht intakt sein. Wäre mal ein Anfang die Rassismusprobleme in der Bundeswehr zu bewältigen.

Jetzt werden arme Menschen armer und Pflerger*innen und Ärzte, die seit zwei Jahren Pandemie mehr Unterstützung gebeten haben, sehen, wie schnell es eigentlich gehen kann.
Ist einfach ein Schlag ins Gesicht für die normale Bevölkerung.

13 „Gefällt mir“

Das ist mir klar. Deshalb das miese Gefühl.

Weiter Geld ins Missmanagement pumpen, und hoffen das neben den Milliardengräbern genug übrig bleibt um die Bundeswehr ein bisschen besser ausrüsten zu können. Toll…

1 „Gefällt mir“

Absolute Zustimmung. Das waren auch meine Gedanken.

Mehr Geld löst die probelme nicht. Die das Heer hat. Da muss einer erstmal richtig aufräumen, oder eine.

Woher kommt eigentlich diese Mähr von „kaputt gespart“? Die Vergleiche zu den Militärhaushalten anderer Staaten wurde hier ja schon gebracht. Aber abgesehen davon, will man nicht vielleicht doch endlich mal das mit der europäischen Armee versuchen? Ist das nicht im Angesicht der Lage die deutlich bessere Lösung?

1 „Gefällt mir“

Hast du meinen Post überhaupt richtig gelesen oder wieso quotest du und schreibst dann irgendwelchen Stuss von 100 Mrd. € darunter?

Grund für die momentane Situation ist nicht primär Geldmangel, sondern dass (nicht nur) die Position des Verteidigungsministers völlig willkürlich mit absolut fachfremden Personen besetzt wird. (Und das damit verbundene Mismanagement)

Rassismus hat weder in der Bundeswehr noch sonst irgendwo in unserer Gesellschaft etwas zu suchen, die Prioritäten werden und müssen aber vorerst woanders liegen.

2 „Gefällt mir“

Jetzt ging es wieder los

„Die Menschheit muss austerben, ansonsten geht das nicht so weiter“ usw, von einen Arbeitskollegen, wegen dem Krieg jetzt hier.

Jetzt hab ich einfach gesagt, wenn er das wirklich so denkt, sollte er vielleicht mal zum Psychologen gehen. Seine Antwort „ja vielleicht musst du zum Psychologen wenn du das nicht siehst!“.

Allgemein Bullshit Gelabere auf over 9000 :aluhut:

Ich werde morgen mit mein Chef sprechen müssen.

Hab ich mir schon seit 1-2 Tagen bei deinen Posts gedacht.

Unserer Abteilungs Corona Spinner Person hat auch erst ruhe gegeben als der Abteilungsleiter sie mal ins Büro zitiert hat und tacheles geredet hat mit ihr, dass eine Abmahnung fällig ist sonst.

2 „Gefällt mir“

Ja wäre es.
Ich hoffe, dass das möglichst bald auch wieder aufs Tapet kommt.
Scholz sprach heute morgen ja erstmal nur von europäischer Zusammenarbeit bei der Entwicklung der nächsten Generation von Ausrüstung…

1 „Gefällt mir“

Also jetzt war halt lautstarke auseinandersetzung gewesen, mit dem Sinne das man mit mir nicht Diskutieren kann, weil ich nicht seiner Meinung bin, dass da doch was dran sein kann

„Der Mensch wird sich selbst auslöschen“
„Wir sind 8 mrd bald 17 mrd menschen, ein Virus wird schon dafür sorgen!!!“

Meine Argumentation: „Durch ein Virus wird jetzt nicht die Menschheit aussterben, es gibt immer welche die Immun sind oder es überlebt haben.“

„Ja Aber Ebola hat 95%!!!11111“

„95% sind keine 100%“.

:aluhut:

Es ging ja die letzten tage hier, aber seit der Krieg los geht, hör ich nur noch diese Pessimistische Dreckscheiße. Ich hab auch zu ihm gesagt das ich einfach nicht so Pessimistisch denken kann, aber er meint natürlich (mein Schichtleiter) dass das kein Pessismus ist sondern die einzige Wahrheit :aluhut:

Mein Chef weiß ja bescheid das er schwierig ist, aber jetzt geht es mir zuweit.

Ich mach mich nicht seelisch kaputt, um zu hören wie scheiße das ganze leben ist und wir eh alle sterben werden. Jeden verfi… tag.

3 „Gefällt mir“

ganz einfach, weil ich Squidward geantwortet habe, der es für richtig hält, dass 100Mrd Euro an die Bundeswehr investiert wird.
Dann antwortest du mir, dass man trotzdem ein intaktes Militär benötigt, und da gehe ich natürlich davon aus, dass du die Investition von 100Mrd Euro meinst, weil es da die Kerndiskussion war. da frage ich mich ob du meinen Post richtig gelesen hast.

Aber wie sieht denn die EU Armee mit der Nato zusammen aus?

Nicht jeder in der EU ist bei der Nato, aber einige Natoländer müssten Armeen für die Nato abstellen.

Wenn das alles nicht so traurig wäre und Menschen sterben würde, könnte man meinen das ist einfach Putin’s letzter Akt, ein blutiger Abgesang und vielleicht ein Hilferuf ans gesamte Volk. Sägt mich doch endlich ab…

Auch wenn Putin sich solche Machtstrukturen aufgebaut hat und man das Volk schön mit Propaganda überschüttet, wie lange kann das gut gehen? Ohne diese Invasion wahrscheinlich, ein weiter so. Aber das jetzt, puh, ich bin wirklich gespannt.

Das kann nur ohne Putin enden, das ist schon beängstigend. Oder wie stellt man sich die Zukunft vor, Friedensverhandlungen mit Putin und alles ist wieder gut? Das klingt momentan halt absurd.

1 „Gefällt mir“

Vorallem, wenn er jetzt vielleicht danach noch ein weiteren Krieg führen würde.

Die Frage ist auch wie Tscheschenien aussieht wenn ihr Gouvernour sterben sollte, die Möglichkeit besteht auch, da er ja mit im Krieg da ist. Vielleicht irgendwo ein Scharfschütze versteckt und zack, weg ist er. Dann könnte das Gebiet auch wieder instabiler werden.