Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

„Entwicklungspolitik ist Friedenspolitik“ gerade bei der Rede im Bundestag fand ich ziemlich passend.

2 „Gefällt mir“

https://www.fr.de/politik/bundeswehr-skandal-deutschland-rassimus-antisemitismus-rechtsextremismus-soldaten-nato-litauen-90807470.html

12 „Gefällt mir“

Die zweitgrößte Stadt wurde zurückerobert

9 „Gefällt mir“

Ich weiß, das ist naiv und wahrscheinlich falsch. Aber irgendwie hab ich in den letzten Tagen durch die ganzen Berichte und Videos, die man so sieht, meinen Respekt vor Panzern verloren.

krasse scheiße…

Eheheehehe :beansweat:

1 „Gefällt mir“

War abzuwarten, wahrscheinlich auch eine taktische Bombe über Wasser wird er auch zünden mit der Hoffnung das die Nato vorher aufgibt.

Die Kette ist immer weiter am laufen weil Putin nicht zurückgehen kann und die Nato-Staaten diesmal nicht zurück springen.

1 „Gefällt mir“

image

5 „Gefällt mir“

Wow, danke für die Links, war mir echt noch nicht bekannt, dass es in der Bundeswehr Rassismus gibt. :smile:

Ist natürlich absolut zu verurteilen, aber in der jetzigen Lage die Aussage :“wäre mal ein Anfang, dass Rassismusproblem zu lösen“ zu tätigen, ist und bleibt einfach weltfremd

9 „Gefällt mir“

Gott, wenn ich das lese, ich kriege Angst langsam, kein Witz jetzt. :cry:

1 „Gefällt mir“

der Verteidigungsminister sieht aber nicht sehr überzeugt und glücklich aus.

Seit dieser Woche traue ich Putin alles zu. Der Kerl ist völlig irre geworden.

2 „Gefällt mir“

… kein Kommentar…

1 „Gefällt mir“

Wird Zeit, dass jemand diesem Psychopathen eine Kugel zwischen die Augen drückt. Andere Worte finde ich dafür auch nicht mehr, der Typ ist völlig durchgedreht.

2 „Gefällt mir“

Das bezweckt auch Putin, man soll angst haben.

Das ist aktuell sein größtes Problem, er respektiert niemand der zurückgeht, einsteckt, aber er kann es selber nicht tun sondern kann nur immer weiter Provozieren.

Ich denke aber, dass die Lager innenpolitisch jetzt auch so langsam am Kollabieren sind, Krieg dauert zu lang, die anderen Staaten weichen nicht zurück und geben klein bei sondern sind geschlossener denn je…

4 „Gefällt mir“

Kadyrov hat wohl bei Telegram gesagt, dass die russische Taktik in der Ukraine nicht funktioniert.

Putin traue allerdings mittlerweile alles zu.
Man sieht regelrecht den Wahnsinn in seinen Augen.
Seit er alleiniger Machthaber geworden ist, auf Lebenszeit, ist er wahnsinniger geworden.

Okay, jetzt stimmt die Ukraine offenbar Verhandlungen mit Russland zu laut den Nachrichten bei N-TV und RTL.

Ein Atomarer Erstschlag bedeutet auch die Vernichtung Russlands, dass ist ihm auch bewusst.

Er nutzt es als Abschreckung, weil er hofft das die Staaten auf ihn zugehen.

Würde er es tun, wäre es schwäche

2 „Gefällt mir“

Nun gut. Scheinbar steht er mit dem Rücken zur Wand.

1 „Gefällt mir“