Ja, die bösen Nazis und Terroristen in der Ukraine
Fanatische Moslems wie der Kadyrov-Anhang und diverse Faschogruppierungen wie die Группа Вагнера sind natürlich mit lupenreinen Demokraten durchsetzt.
Putin versetzt Atomstreitkräfte in Alarmbereitschaft
14.45 Uhr: Russlands Präsident Wladimir Putin versetzt die Nuklarstreitkräfte des Landes in Alarmbereitschaft. Das habe er wegen des aggressiven Verhaltens der Nato und der Wirtschaftssanktionen der russischen Militärführung befohlen, sagte Putin am Sonntag im Fernsehen.
Das hat schon ziemliche Kalter Krieg-Vibes.
Abschreckung über Abschreckung.
ja, aber die Blicke von sein Verteidigungsminister sagen auch viel aus.
Um diese Spirale zu durchbrechen, müsste die Nato mit Putin wieder ans Verhandlungstisch bringen, es muss von der Nato kommen oder von Westlichen Staaten, weil er selbst es nicht tun würde, weil er es als Zeichen der Schwäche sieht.
Tun wir das nicht, gibt es nur zwei andere Optionen
Es kommt zum 3. Weltkrieg, Gott oder Götter, mögen uns schützen…
Oder Putin wird von irgendjemand abgesetzt.
Dann lieber die zweite Optionen.
Wäre aber schwer durchzusetzen, da er immer noch viele Anhänger unter der Bevölkerung hat. Es sei denn, es würde einen regelrechten Volksaufstand geben.
Selbst dann könnte er aus Verzweiflung ein Akt der Rache mit den atomstart machen, weil ja der Westen die Bevölkerung aufgestachelt hat. Im Besten Falle müsste es aus dem inneren Kreise kommen, schnell und unverzüglich.
Hast du dazu das Video parat? Hatte nur die Meldung gesehen.
Ich denke, einzig die Russen können Putin aufhalten. Aber das wird nicht mit gut Zureden passieren. Sie müssen sich an wichtigen Stellen gegen ihn stellen und ihn aus dem Amt Hebeln indem sie sich widersetzen.
Im Grunde: Es gibt so oder so verlierer.
Die ganze Situation ist so prekär, dass man leicht den Überblick verlieren könnte…
Jap. Bleibt zu hoffen, dass die Leute in seinem Regierungskreis einer nach dem anderen zur Vernunft kommen und sich vehement widersetzen. Leider können wir aber nur spekulieren, was es benötigt, um Putin zu stoppen. Ich bin gespannt, wie die Nato nun vorgehen wird.
Wohl weiter mit Sanktionen belasten, schätze ich.
Wobei, nach der Alarmbereitschaft der Nuklearstreitkräfte durch Putin, sollte man ab hier etwas vorsichtiger sein.
Allerdings kann man das zurzeit nur als Abschreckung sehen, aber ich traue ihm mittlerweile alles zu.
Bleibt auch die Frage, wie sich seine Regierung/ Leitende Offiziere zusammen setzt. Die die so denken wie er. Die, die es tun weil sie Angst haben. Und die, die ihm sich widersetzen (würden).
Hoffe erstere Gruppe ist Gering und zweitere belehrt sich bald eines besseren.
Das ist jetzt die große Überlegung. Selbst wenn Putin so verrückt ist, den Nuklearbefehl zu geben, heißt das nicht, dass seine Berater und sein engster Kreis sowie das Militär mitziehen werden. Ihm ist es vielleicht egal, dass er damit auch das Schicksal seines Landes besiegelt, aber den Menschen um ihn herum wahrscheinlich nicht.
Und da käme der Faktor „Menschlicher Verstand“ ins Spiel.
Du meinst „Walküre 2.0“?
Die 1.0 hat nicht so gut funktioniert.
Aber auch nur, weil Hitler für das Arschloch das er war, verdammt viel Glück hatte. Das hat genug Leute in dem Raum gekillt