ich such gerade nach Meldungen, Aber es ist scheinbar so frisch das keine westliche Nachrichten etwas melden. Zumindest die auf Englisch. Ukrainische habe ich nicht geprüft.
@Kaineahnung ich hoffe mal nicht. Da bleibt nämlich nur noch Asche übrig. Und wenn ist das Hochgradig illegal sowas zu verwenden. Ich geh nicht davon aus das es „rein militärische“ Ziele waren
Also in der Geschichte Europas wurden viele Herrscher ermordet, gestürzt oder vom Volk aufgeknüpft NUr das es in den letzten 120 Jahren nicht mehr passiert ist/geklappt hat heißt nicht das es in der „Geschichte von Europa“ nicht funktioniert hat
Die EU gibt 450 Millionen Euro für Waffenlieferungen an die von Russland angegriffene Ukraine frei. Zudem werde die Staatengemeinschaft Kampfjets und andere „für einen Krieg notwendige Waffen“ liefern, sagte der EU-Außenbeauftragte Josep Borrell nach einer virtuellen Dringlichkeitssitzung der Außenminister. Die Regierung in Kiew habe den Wunsch nach Kampfjets geäußert, um sich gegen die russischen Angriffe verteidigen zu können. EU-Kommissionspräsidenten Ursula von der Leyen hatte zuvor gesagt, die EU finanziere erstmals in ihrer Geschichte den Kauf und die Lieferung von Waffen und militärischer Ausrüstung „an ein angegriffenes Land“.
Naja es könnte am Wahrscheinlichsten wohl ein zeitweiser Waffenstillstand für die Verhandlung vereinbart werden. Aber eigentlich hat dafür Russland noch nicht genug Land erobert.
Man kann ja nur spekulieren, mein Gefühl wäre, dass man sich auf nichts einigen wird. Die jüngsten Handlungen der EU waren so nicht absehbar und werden der Ukraine vermutlich nicht das Gefühl geben, sich ggü Russland auf irgendetwas einlassen zu müssen, was sie nicht wollen.
Jetzt geht es aber ab Oo. Allerdings muss man auch sagen, dass Jets wohl nicht das beste sind. Die Russen haben eine Luft übermacht. Deshalb sind Luftabwehrraketen deutlich besser. Drohnen währen wohl auch nicht schlecht. Da macht es nicht so viel wenn die abgeschoßen werden.
Hat natürlich was, dass es für Diplomatische Diskussionen wichtig ist neutrale Vermittler zu haben.
Dass das bedeutet dass die Schweiz dabei nichts machen muss das unsere Wirtschaft zu sehr zu gefährden…
Das ist nur Zufall. Wir bleiben „neutral“ damit wir Verhandlungen ermöglichen können! Ganz, ganz sicher!
Und man darf nie vergessen, am gefährlichsten ist es für eine Armee, aber auch ein ganzes Land, kurz nach dem einstellen der Kampfhandlungen, wenn man dachte es herrscht Sieg, Waffenstillstand oder was auch immer.
Leute die aufhören zu kämpfen, weil sie denken es ist vorbei, zur wiederaufnahme der kämpfe zu bewegen, nachdem sie wieder daheim sind etc, ist weit schwerer als Leute dazu zu bringen WEITER zu kämpfen.
Die Frage ist:
Würde Ukraine zustimmen wenn der Deal wäre: Ende des Krieges, die beiden Provinzen im Osten werden Autonom und die Krim kommt offiziell zu Russland.