Ahm…
„Ich“ sage seit Tag eins das voraus?
Nun… ich und so ziemlich jeder der sich die Zahlen der Streitkräfte mal angeschaut hat. Du tust hier so, als ziehe ICH mir das hier irgendwie aus dem Arsch, aber schau und hör dich mal etwas um: Der Konsens der Experten war (und ist immer noch) ziemlich eindeutig auf der Seite, dass Russlands Armee einfach zu gross sei dass sich Kiew da auf lange dagegen wehren könnte.
Nicht zu vergessen:
Ich habe weiter oben ein Video hier reingestellt, wo jemand mit Erfahrungen erklärt hat, warum die übernahme von Kiew gar nicht viel schneller hätte gehen können als das, was wir bisher sehen. Die Idee, dass die Ukraine hier gewinnt, weil Kiew JETZT noch nicht eingenommen ist ist also ein völliger Fehlschluss.
Du kannst es als lächerlich bezeichnen. Ich nenne es realistisch und basierend darauf, was Experten (nicht wir randos hier in einem Forum) von Anfang an gesagt haben.
Ach, und noch was:
Diese „Prognose“ ist tatsächlich meine erste Prognose die ich so gemacht habe. Ansonsten habe ich hier im Forum eigentlich immer nur geschrieben, dass ich generell denke Kiew wird vermutlich schlussendlich doch fallen. Dieses mal habe ich eine klare Prognose gemacht mit einer Timeline, nur weil ich denke dass anhand der Truppenbewegung die man in den letzten 24 Stunden gesehen hat die Vermutung nahe liegt, dass der grosse Ansturm auf Kiew der entscheidend werden wird wohl kurz bevor steht.
Wenn du irgendwelche Hinweise oder Daten darauf hast, dass die Chancen besser stehen für die Ukraine und speziell Kiew… lass es mich wissen! Wäre schön, ich wünschte mir das wirklich auch. Nur irgendwie sehe ich da leider nichts.
Ach, und zu guter Letzt:
Ich habe den „Sieg“ von Russland hier noch NIE voraus gesagt. Wenn du etwas differenzierter lesen würdest dann wäre es eigentlich relativ klar, dass ich IMMER davon geredet habe, dass wir hier von einem Krieg reden, der Russland eigentlich nicht „gewinnen“ kann, weil auch eine Übernahme des gesamten Landes keinem Sieg gleich käme, sondern eher einer Situation welche sie dann kaum kontrollieren könnten.
Aber hey…
Nenne es „lächerlich“, wenn du willst