Er könnte doch „Ja“ sagen, dann soll Putin die Liste mit „Nazis“ vorlegen und die Ukraine kann sich selbst kümmern.
Ist klar, sehr naiv und natürlich nicht realistisch, aber warum sollten sie nicht sagen, dass Land selbst zu „entnazifizieren“? Was das genau im konkreten heißt, hat ja Putin selbst nicht gesagt, aber klingt doch erstmal gut, also warum nicht ja sagen?
Dann macht die Ukraine also eine interne Untersuchung, wer scheinbar Nazis sind, schließt diese aus der Politik aus und alles ist gut. Jaja ich weiß, nicht realistisch, aber an sich ist das doch die einfachste Forderung, auf die man eingehen kann?
Entwaffnen würde schon reichen. Und die Entscheidungsträger in der Regierung entlassen, die das zulassen. Mehr braucht es da nicht.
Ich würfe mich hüten das wort held in den mund zu nehmen, alleine das man sich währen muss ist purer Wahnsinn
Weil dann Putin definiert, was ein „Nazi“ ist. Und ich kann dir versprechen, der wird eine ganz andere Vorstellung haben, was ein „Nazi“ ist, wenn du ihm diese Macht gibst.
Der erste „Nazi“ den er finden würde, zum Beispiel, wäre der jetzige Präsident.
Das sind die „Bösen“ und da die „Guten“ ist kein guter Ratgeber in Fragen der internationalen Beziehungen. Auch wenn klar ist wer hier der Verbrecher ist.
Irgendwie weiß ich nicht so recht, was du sagen möchtest bezüglich dem Nazi-Thema
Ich denke, du bist entschlossen gegen Nazis und bist der Meinung, dass die Ukraine auf jeden Fall ein Naziproblem hat. Aber so, wie du es formulierst, klingt es für manche (mich auch), dass du Putins „Vorwand“ der Entnazifizierung, als legitim betrachtest.
Ich denke, dass wir alle uns darauf einigen können, dass die Ukraine sowie fast jedes andere europäische Land, ein Naziproblem hat, was es zu bekämpfen gilt. Aber nicht mit militärischen Überfällen.
Vielleicht wäre es gut, wenn du nochmals kurz deinen Standpunkt erläuterst. Aus mehreren Gesprächsfetzen und der Frequenz hier im Thread ist es schwer, deiner Argumentation zu folgen
trotzdem wenn putin die ukraine entnazifiziren will, warum wird ein krieg vom zaun gebrochen und unschuldige getötet?
das kann man doch nicht mehr entnazifizierung nennen.
Putin unterstützt in ganz Europa Nazi Parteien, aber in der Ukraine will er das Land vor einem jüdischen Nazi befreien. Hörst du dir selbst zu?
Kann man auch nicht. Ist es auch nicht, und wird es auch nie sein.
Putin unterstützt ja selbst Nazis.
Das ist der Verhandlungstisch des kleinen Mannes
Allein der punkt das es keinen klaren angriffs ziel gibt, die soldaten belogen wurden und willkürlich hingeballert wird zeigt klar das es hier um etwas völlig anderes geht
Er ist mit maximal Forderungen reingegangen. Ich Frage mich auch ob Ukraine kompromissbereit ist.
Nur über ein Kompromiss kann man hier Frieden schließen. Das ist Diplomatie. Anerkennung der Krim und der seperaristen sollte drin sein.
Alles andere kann kein Frieden geben und die berechtigte frage, ob es tote wert ist.
Ich bin der Meinung: nein.
Ja man würde Putin dafür belohnen. Aber die Alternative sieht schlimmer aus.
Es ist auch das absolute minimalziel was er kriegen könnte und wahrscheinlich akzeptieren würde.
Ein Kompromiss der Leben retten würde… Und die Deeskalation zu einen dritten Weltkrieg…
Bombardieren die ukrainischen Nazis eigentlich die Juden und beschießen diese mit Panzern? Habe nämlich irgendwie den Eindruck, dass die russische Invasion aktuell ein bisschen akuter ist als ein Nazi-Problem der Ukraine.
Man muss diese Liste ja nicht 1:1 umsetzen. Dann sagt mal halt die eigenen Untersuchungen haben ergeben, dass das kein Nazi ist. Und man macht weiter mit der „Entnazifizierung“. Wie gesagt, unrealistisch ich weiß.
Leute, ihr müsst jetzt nicht Anfangen Nazis zu verteidigen oder kleinzureden, um @Sedov8 zu widersprechen…
Jesus… manchmal läuft so ein Thead echt schnell aus dem Ruder.
Meine theorie ist das, sollte der kampf um das land noch länger anhalten, wird putin erst in einigen tagen komprisse eingehen, die im noch das gesicht wahren lässt. Vorher muss aber noch mehr wiederstand in russland kommen vom volk und der wirtschaft denen das geld langsam ausgeht.
Wer macht denn das bitte? So ziemlich jeder der hier kommentiert hat hat irgendwo mindestens einmal geschrieben, dass Nazis scheisse und ein Problem sind…
Die Ukraine hat Nazis bewaffnet, und das finde ich falsch. Diese sollten entwaffnet werden, und die Menschen die das unterstützen und zulassen sollten aus der Regierung entlassen werden. Das kann man dann auch „Entnazifizierung“ nennen.
Das hat weder was mit Putin, oder dem Krieg zu tun.
Aber ich sehe es nicht ein dieses problem zu vergessen, oder gar zu verharmlosen oder gar nicht erkennen zu wollen, nur weil gerade Krieg herrscht, und diese Nazis für die Ukraine kämpfen. Und dann kann ich eine Aussage, die eine Entnazifizierung als lächerlich erachtet, auch nicht so stehen lassen.
hab hier keiner irgendwann gesagt oder behauptet.
Da hast du nicht unrecht. Und gerade diese Kleinigkeiten kann Putin gut groß und verallgemeinert aufziehen.
Wir hören nur was die Forderungen von Russland ist, aber was war das Angebot von Ukraine?
„Gibt uns Krim wieder, luhansk und donzek“?
Das funktioniert so leider auch nicht.