Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Die USA würden Polen F-16 Kampfjets geben, wenn die wiederum den Ukrainern Ihre MIG´s geben würden.

Auch irgendwie krass, dass Putin damit etwas weiteres erreicht hätte, was er nie wollte. Die Polen würden moderne westliche Kampfjets bekommen.

Vor Allem muss man bedenken: Der russische Staat wurde von Putin ja auch immer mehr demontiert. Es ist nicht so, als hätte Russland kein Parlament oder keine Opposition, wird halt alles hart unterdrückt

Gibt es in der Ukraine überhaupt noch Flughäfen die nicht kaputt sind?

Kiew soll wohl noch einen haben.

„[…]Während eines Bombenangriffs oder wenn ein Panzer heranrollt, ist er komplett bedeutungslos.“
Schwachsinn, reinste Polemik. Das Männer wohlgemerkt biochemisch so veranlagt sind, risikobereiter und selbstbewusster aufzutreten als Frauen sollte jeder wissen - der sogenannte Beschützerinstinkt. Dementsprechend liegt es wohl auch nahe, dass in Gefahrensituationen Männer präventiver handeln werden… sei es die Nutzung einer Flugabwehr- bzw. Antitankwaffe.

„Harte Zeiten erzeugen starke Männer.
Starke Männer schaffen gute Zeiten.
Gute Zeiten erzeugen schwache Männer.
Schwache Männer schaffen harte Zeiten.“

Soweit ich das jedoch beurteilen kann, scheint in der Ukraine das obige Zitat zuzutreffen. Die schwachen Männer und auch Frauen findet man in eben jenen Ländern, in denen seit Jahrzehnten Sicherheit und Frieden herrscht. Im Kriegszeiten sind diese Gesetze nämlich alles, was die Souveränität und Zukunft eines Landes sichern kann.

Entweder sind Putins Trolle sehr dumm, oder es wurde ihnen gesagt, dass sie einfach alles versuchen sollen, um Russland positiv darzustellen. :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Aber der Graph geht doch nach oben, sieht man doch!

6 „Gefällt mir“

Mir wurde gestern auch ein Video zugeschickt, wo beweisen soll, dass unsere Medien lügen.

Dabei wurde gezeigt wie ein israelischer Sender eine Szene aus Star Wars in einen Nachrichtenbericht über die Ukraine eingespielt hatte.

Aber ist klar, wenn das ein israelischer Sender macht, dann macht das auch die ARD und das ZDF.

2 „Gefällt mir“

Das war schon immer bullshit

32 „Gefällt mir“

Guck Mal, wer da im Parlament sitzt? Die „Opposition“ stimmen bei allen für Putin. Da hast du Rechtskonservative und Kommunisten, die gemeinsam mit Putin und sein „Einiges Russland“ stimmen.

was für ein furchtbares rollenbild.

21 „Gefällt mir“

Sowas passiert, wenn man zu verliebt in Rhetorik ist und sich von sprachlichem Glitzer blenden lässt. Es klingt zu gut, um falsch zu sein.

4 „Gefällt mir“

Ist halt mal wieder ein Kommentar, der sich mit Themen beschäftigt, die glaube aktuell etwas zweitrangig sind. Wäre besser, wenn man sich gleich mit den Thema desatieren beschäftigt hätte, als eine Gender Geschichte zu basteln…
Mal davon abgesehen, kämpfen auch Frauen in der Ukraine.

1 „Gefällt mir“

Es wird von Feminist*innen doch als Diskriminierung verstanden, wenn laut Grundgesetz nur Männer im Verteidigungsfall zum Dienst an der Waffe herangezogen weden können (es sei denn, sie haben - als die Wehrpflicht in Deutschland noch Bestand hatte - den Wehrdienst aus Gewissensgründen verweigert und stattdessen Ersatzdienst geleistet).

4 „Gefällt mir“

Würde das persönlich nicht unbedingt als eine „zurechtgebastelte Gender Geschichte“ sehen, sondern eher runterbrechen auf „es sollte keinem Menschen das Recht genommen werden vor einem Krieg zu fliehen“

11 „Gefällt mir“

Es wird die nächsten Monate bei soo vielen Themen davon abhängen, wie China sich verhält…

USA:

Und dann China:

Ja, darüber kann man ja auch diskutieren und ich finde das sollte wahrscheinlich das einzige Thema des Artikels sein. Es ist mir schon klar, dass die jenigen, die zuvor noch keine Waffe in der wahrscheinlich die schwersten Traumata davon tragen werden. Das hat aber nichts mit männlich oder weiblich zu tun.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich finde da sollte man auch nicht unterscheiden, allerdings wird auch keiner sich beschweren, wenn Frauen sich freiwillig melden.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich melden sich zahlreiche Frauen, auch welche, die zuvor nie eine Waffe in der Hand hielten. Viele bringen ihre Kinder auch nur in ein sicheres Nato Land und fahren dann direkt alleine wieder zurück in die Ukraine. Oder die Kinder fahren direkt alleine, ohne elterliche Begleitung.

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz ehrlich. Warum macht das Putin? Die beiden Telefonieren ja gefühlt alle 2 Tage miteinander.
Und noch viel viel mehr würde mich interessieren, was die beiden da bereden.

1 „Gefällt mir“