Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Nicht zwingend, etwa im Rahmen der Fremdenlegion z.B.

1 „Gefällt mir“

Da wurde die offizielle Vertretung auf Twitter aber schon etwas böse gegenüber Nexta

Polen will keine Jets senden

1 „Gefällt mir“

Kennst jetzt nur von der Fr Fremden Legion. Aber dort gibst du deine Staatsbürgerschaft und deine Menschenrechte auf.

Dafür bekommst du nach deiner Dienstzeit die Französische Staatsbürgerschaft

Afaik stimmt das nicht. Du hast nur die Gelegenheit nach bzw durch deinen Dienst die französische Staatsbürgerschaft zu erhalten, musst aber nicht.

In der Doku damals hieß es wie von mir beschrieben. Aber vl war das ne falsch info oder ist veraltet

Bin jetzt auch kein Experte, ist nur das, was ich gelesen hab. Ich weiß nur, dass während der Dienstzeit man eine neue Identität bekommt aber eben nur während der Zeit.

Würde mich stark wundern wenn die Amerikaner die verschenken würden.

Das wird hier erwähnt.

Basically haben sie jungen Männern, die gerade die Wehrpflicht abgeschlossen hatten, gesagt sie sollen doch noch 2-3 Monate machen für eine Übung.

„Jungs, ihr unterschreibt Verträge, wir kündigen euch in ein oder zwei Monaten, aber in der Zwischenzeit bekommt ihr Geld wie Vertragssoldaten.“

Das mit Verlust der Staatsbürgerschaft bei Eintritt in eine fremde Armee hatten wir schon.
Bei doppelter Staatsbürgerschaft kann das zumindest in Deutschland eintreffen.
Der Betroffene darf aber nicht Staatenlos werden. ( so weit…kp wies dann juristisch weiter ist)

in der BPK am Freitag kam die Frage von Jung wie das mit Leuten aussieht die jetzt freiwilig in die russischen Streitkräfte eintreten (was ich noch nicht so mitbekommen habe). Warum das nicht illegal sei. Es war dann irgend eine Völker- Kriegs- Strafrechtliche Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Man kann seine Staatsbürgerschaft nicht abgeben ohne eine neue zu bekommen, iirc, ebenso darf einem eine Staatsbürgerschaft auch nicht entzogen werden, wenn man dadurch staatenlos werden würde.

Geht nur wenn man nicht staatenlos würde

Das liest sich echt gruselig… Pest und Cholera finanziert von den USA, soll das ein Skript von einem Film sein?!

Ach. Sieh da. Das ist doch so ne Telegramstory. mit den Laboren in der Ukraine.

Die Frage ist nur, hat Russland die Idee aus einer Telegram Gruppe aufgeschnappt oder andersrum? :aluhut:

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich mich auch gefragt. Es wurde jedenfalls schon länger gestreut.
Hier zB…Ich meine diese Seite spricht für sich selbst. Ich würde ihr nicht vertrauen!

Ob das jetzt eigentlich ein Vorwand werden sollte der nicht richtig gezündet hat, oder einfach eine Kontinuität im Info War darstellt?

Und noch schön die Ausdrucksweise der Antikriegsbewegung aufgenommen, mit dem Ausdruck militärisch-industrieller Komplex.

Also die Adressaten scheinen die -wie nennen wir sie? - besonders kritischen zu sein…

Wenn ich die USA wäre, wo würde ich meine geheimen Biowaffenlabore bauen: In den sicheren USA im militärischen Sperrgebiet oder in einem anderen Land, das nicht mal bei der Nato ist und jederzeit von Russland angegriffen werden könnte?.. :beanthinking:

9 „Gefällt mir“

Komm mir nicht mit Logik du Schlafschaaf!!11!

:smiley:

6 „Gefällt mir“

Für die Frage treffe ich aber die Tage den richtigen Ansprechpartner. Bin gespannt!

Das erinnert mich ab ein Screenshot aus Telegam von einer Anti schwurbler Reddit Sektion (ka wie ich da den Algorithmus getriggert hab um da zu landen) wo es darum geht das „Putin die Ukraine angegriffen hat um ein neues Tödliches Corona Virus zu verhindern“ Dann noch irgendwas mit Banken, deep state und Trump. Der 0815 Qanon Fanfiktion schwachsinn :aluhut: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Putin findet den Ursprung von Corona, ein interdimensionales Portal wo Aliens eingeschleust werden sollen und das Bermsteinzimmer unter Selenskyjs Schreibtisch.

3 „Gefällt mir“

?