Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

:beanomg: genau wie es Nostradamus vorhergesagt hat

Wird richtig wild hier :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Meine Schwurbler-Chefin meinte „auf dem Weltwirtschaftsforum hat einer gesagt „man muss die Weltbevölkerung auf 500 Millionen reduzieren“ dann kam Corona und nun der Krieg“. In solchen Sachen is sie da voll empfänglich für den Müll.

Gibt doch auch Sicherheit wenn das Böse in der Welr so einfach zu greifen ist. Oder dass irgendetwas überhaupt soviel Macht haben soll.

Aber schon doof das sie es so umständlich machen. Killer Virus züchten und dann auch noch Impfung machen. Krieg anzetteln aber dann Sanktionen machen und nicht eskalieren lassen.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessante Doku darüber, wie Putin an die Macht gekommen ist.

2 „Gefällt mir“

Gucke ich auch grad :smiley:

ja genau die, weis immernoch nicht wie ich da rein geraten bin

Sagen die bisher, es kann gut sein dass sie entweder mit den amis pokern, oder putin hinhalten bis die neuen jets da sind.

Aber selbst wenn nicht polen. Dann halt rumänien oder bulgarien

Putins auftritt mit den Stewardessen war eine Video Montage. Er war alleine im Raum.

1 „Gefällt mir“

Ka um was es geht, aber scheinbar waren da doch welche? Ich bin verwirrt

Hmm ich hatte noch ein anderes video gesehen, wo seine hand durchs mikro geht, aber das war keine seriöse Quelle.

Ich gehe auch eher davon aus, dass es fake ist, weil er in den vorherigen Videos gefühlt Kilometer zwischen sich und anderen hatte.

Vermutlich versucht man damit die Spekulationen zu entkräften, irgendwas sei gesundheitlich mit ihm. Aber keine Ahnung…

@anon71685734 habe das Video mit dem Mikrofon aich gesehen.

Wurde schon längst wiederlegt, die komischen optischen Fehler wie das Hand durchs Mikro etc kommen durch die Kompression des Videos, im HD-Original ist alles normal. Wurde schon von unzähligen Experten bestätigt.

1 „Gefällt mir“

eh was

2 „Gefällt mir“

läst sich halt einfacher kontrolieren

Russland katapultiert sich wirklich straight zurück ins 19. Jahrhundert. Was bringt mehr Land, wenn deine komplette Wirtschaft in Trümmern liegt. Die Verachtung für die eigene Bevölkerung ist echt krass…

5 „Gefällt mir“

Wundert mich, dass sie das nicht schon früher in Erwägung gezogen haben. Was nützt es, im eigenen Land drakonische Strafen zu verhängen, wenn man Berichte von außen zulässt?

Die Bevölkerung kann einem echt nur Leid tun.

1 „Gefällt mir“

Das ist tatsaechlich schon laenger in Planung, schon 2019 wurden Tests durchgefuehrt:

vorbereiten tun sie sich darauf wohl schon länger

[…] Russia conducted its first test of an isolated internet in 2017, Kazaryn […]