Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Großer Respekt vor dieser Tat.

1 „Gefällt mir“

Respekt!

Weiß man wie es dieser Dame danach ergangen ist? Ich vermute mal nichts Gutes, aber vermutlich wird man das ohnehin nie erfahren.

Sie wurde verhaftet

Das war klar, aber wohl das letzte was man je von ihr hören wird :cry:

4 „Gefällt mir“

maximal 15 Jahre Knast

ob da wirklich die höchststrafe verhängt wird ist ne andere Frage

meist sind es 30 Tage oder 300-20000 Euro Strafe oder so.

Das positive an dem Rubelverfall ist, dass die strafen auf einmal sehr bezahlbar werden :ugly:

Strafen werden doch wohl in Rubel ausgesprochen und wenn du Rubel verdienst wirkt sich der Kursverlust gegenüber anderen Währungen nicht auf deine Kaufkraft aus.

Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
Als sie die Gewerkschaftler holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschaftler.
Als sie die Juden holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Jude.
Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Martin Niemöller (1892-1984)

8 „Gefällt mir“

Ich habe den Hintergedanken der deutschen inflation der Weimarer Republik. Da wurden immer größere Scheine ausgegeben, so dass es am Ende nen 1.000.000 Schein gab. Und war auch nicht ganz ernst gemeint.

Dieser Enno Lenze sitzt aber auch immer selbst auf seinem hohen Ross, schon damals in Afghanistan. Ihr, die ihr auf der warmen Couch sitzt… könnt gar nicht mitreden. Ob man dadurch jegliche Berichterstattung aus Krisengebieten rechtfertigen sollte und ein Freifahrtschein gibt? Ich hab sicherlich auch Respekt vor Ronzheimer oder jeder, der da vor Ort ist. Aber man kann auch nicht sagen, dass manche Journalisten sich da auch selbst ein wenig inszenieren.

2 „Gefällt mir“

Eine Million? Think bigger.

Das war am Ende:

2 „Gefällt mir“

Als das ist auch verrückt. Polen tschechien und Sloweniens Regierungschef machen eine Kaffeefahrt nach Kiew.

Das kann nur schief gehen.

Ich hoffe die Soldaten haben die Memo erhalten…

1 „Gefällt mir“

Ja ich weiß, war auch mehr eine symbolische Zahl. Irgendwann werden es zu viele Nullen. :sweat_smile:
Wir haben hier auch noch ein paar Milliarden Reichsmark rumliegen. Ist schon wittig, das erinnert einen daran, dass es wirklich nur Papier mit ner Zahl drauf ist.

Da sich einige gefragt hatten was wohl mit Nawalny passiert. Das ist Putins Antwort

Wundert mich leider nicht…

Nicht unerwartet. Was ich mich eher gefragt habe, ich habe mehrfach gehört/gelesen, dass Nawalny etwas getweetet hätte oder dergleichen. Wie macht er das, wenn er in Haft ist?

das wird oft ungenau wiedergegeben. Sein Team und seine Frau tweeten was er denen als Aussage bei den Treffen im Gefängnis oder in Briefen (wobei die sicherlich auch nicht so einfach raus dürfen) mitgeben.
Soweit ich weiß, hat er selbst keinen direkten Zugang

4 „Gefällt mir“

Das ergibt Sinn.