Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Richtig toll und schön zu sehen wie sich die Kinder freuen:
https://www.reddit.com/r/MadeMeSmile/comments/teiict/at_polish_border_volunteers_are_working_hard_to/

Aber irgendwie auch ein bisschen Werbung für die Firma „Kinder“ bzw Ferrero. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Der Standard übersetzt Artikel anscheinend nun damit man diese an russischsprachige Menschen weiterleiten kann:

8 „Gefällt mir“

Die Russen sollen angeblich 400 Panzer und knapp 180 Flieger (und Hubschrauber) verloren haben.

Das ist schon echt viel.

ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll im Kontrast, ist ein ganzer Thread der mir geschickt wurde

abgesehen davon, wissen wir ja das es einen Teil gibt der die Propaganda glaubt und einen Teil der die letzten Jahre durchaus von Putin profitiert hat und die Leute die Angst haben… Das auch nicht neu.

Diese Zahlen sind von der Ukraine also eventuell etwas optimistisch ausgelegt.

1 „Gefällt mir“

Selbst wenn es „nur“ die Hälfte wäre, finde ich das entsetzlich viel.

1 „Gefällt mir“

Jo diesen Satz habe ich gestern auch schonmal ausgesprochen^^

Ach, das hab ich wohl überlesen :smiley:

Ich hoffe doch. Das war nämlich nicht hier sondern IRL :smiley:

2 „Gefällt mir“

Einfach ein Wahnsinn. Ja die Russen sind hierbei die Bösen. Aber das da einfach mal 12k Leute alleine bei denen gestorben sind wovon vermutlich ein guter Teil nicht mal kämpfen will ist einfach unfassbar. Ich hoffe wirklich Putin bekommt dafür eines Tages die Rechnung serviert.

2 „Gefällt mir“

Natürlich jeder dieser Verluste ist tragisch und vor allem mehr als unnötig.

Er treibt sein eigenes Land samt Bevölkerung in den Ruin.

4 „Gefällt mir“

Der Schröder ist schon eine echt arme Wurst!

6 „Gefällt mir“

Schröder war schon immer ne Wurst aber das ist echt arm.

5 „Gefällt mir“

Das ging schnell.

Die russische Propaganda-Maschine spielt also 4D-Schach im Staatsfernsehen, während auf der Straße Leute eingesammelt werden, die ein Stück Papier in DIN A5 Format vor der Brust halten, wo einfach nur „Zwei Wörter“ draufsteht?
Nee, ich glaub tatsächlich, dass auch in den putinschen „Wahrheitsministerien“ Menschen noch Menschen sind und ein Gewissen haben/finden/bilden können und entsprechend handeln.

8 „Gefällt mir“

Warum hat man ihm die überhaupt gegeben? :sweat_smile:

Naja, er kommt aus Hannover, war Ministerpräsident von NDS, war Kanzler. Da sind solche Sachen normal/obligatorisch.

Hat er nicht Hartz eingeführt? Allein dafür hätt ich ihn aus der Stadt gejagt :see_no_evil:

Hat er ja, aber da er das mit allen außer der Linke gemacht hat, nun :smiley:

1 „Gefällt mir“

tbf, auf die Ehrenbürgerwürde der Stadt Hannover würde ich auch verzichten :smiley:

1 „Gefällt mir“