Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Heißt „Combat Losses“ denn automatisch auch getötet? Es wurden ja auch sehr viele Russen gefangen genommen.

So oder so sterben in der Ukraine gerade einfach zu viele Menschen auf beiden Seiten.

3 „Gefällt mir“

Jeder weiß auch dass der OB von H im Rasthaus sitzt XD XD XD

2 „Gefällt mir“

I’m Russia and this is Jackass:

Die Frau, die im russischen Staatsfernsehen gegen den Ukraine-Krieg protestiert hat, ist offenbar verschwunden. Nach EU-Angaben dürfen ihre Anwälte keinen Kontakt zu ihr aufnehmen. Der Kreml wirft ihr „Rowdytum“ vor.

1 „Gefällt mir“

Vor allem: schwenkt die russische Propaganda jetzt wirklich darauf, im Westen Zweifel und Mitleid zu erregen?

Klingt für mich nach einer willkommenen Projektion für jene, die jetzt irgendwie aus vielen Jahren im Antiimp-Sumpf herausfinden müssen.

Die ist aber schon wieder aufgetaucht. Sie hat offenbar eine Haftstrafe von 10 Tagen bekommen:

1 „Gefällt mir“

Vorallem wollte ich das auch gerade schreiben ^^

Aus Zetteln mit Worten werden weiße Zettel werden weiße Tshirts.

ich denk auch, man sollte bei der einfachen und wenig konstruierten Antworten/ Möglichkeit bleiben - aber das zeigt auch wie verstrickt gerade die Informationen und Bilder sein können…

5 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

15:42 Uhr

[

NATO: Hunderttausende Soldaten in erhöhter Alarmbereitschaft

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Hilfskonvoi für Mariupol kommt nicht durch ++ | tagesschau.de)

In Reaktion auf Russlands Krieg gegen die Ukraine sind nach Angaben von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg mittlerweile mehrere Hunderttausend Soldaten aus den Bündnisstaaten in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Wie der Norweger mitteilte, sind darunter rund 100.000 US-Soldaten in Europa und rund 40.000 Soldaten unter direktem NATO-Kommando. Unterstützt würden die Truppen von Luft- und Seestreitkräften sowie von der Luftabwehr, sagte Stoltenberg.

Die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten hatten Russlands Angriff auf die Ukraine bereits kurz nach dem Beginn als die „seit Jahrzehnten schwerwiegendste Bedrohung für die euro-atlantische Sicherheit“ bezeichnet. Zugleich hieß es damals: „Angesichts des Vorgehens Russlands werden wir alle notwendigen Konsequenzen hinsichtlich des Abschreckungs- und Verteidigungsdispositivs der NATO ziehen.“

Schon krass.

1 „Gefällt mir“

15:57 Uhr

[

Macron bietet Demonstrantin aus russischem TV Asyl an

](Krieg gegen die Ukraine: ++ Hilfskonvoi für Mariupol kommt nicht durch ++ | tagesschau.de)

Der französische Präsident Emmanuel Macron will die Anti-Kriegs-Demonstrantin aus dem russischen Staatsfernsehen aufnehmen. Er werde bei seinem nächsten Telefonat mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin angeben, dass Frankreich der Frau Asyl geben wolle, sagte Macron nach einem Besuch einer Unterkunft für ukrainische Kriegsflüchtlinge im Westen von Frankreich.

3 „Gefällt mir“

18:03 Uhr

[

NATO beruft Sondergipfel ein

](Krieg gegen die Ukraine: + Russland will aus Europarat austreten + | tagesschau.de)

Die Staats- und Regierungschefs der NATO-Staaten werden in der kommenden Woche zu einem Sondergipfel zu Russlands Krieg gegen die Ukraine zusammenkommen. Das Treffen soll am 24. März in der Bündniszentrale in Brüssel organisiert werden, wie NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg mitteilte.

Biden soll vor Ort sein, später dann auch beim EU-Gipfel.

Also wenn man den politischen Prozess so vereinfacht ( der Kanzler macht nun nicht einfach),
war er auch der, der Nein zur Teilmahme an Bush Jr. 's Irak Krieg gesagt hat…

1 „Gefällt mir“

Die Frau wurde „nur“ zu einer Geldstrafe verurteilt. Bestimmt gab es intern noch eine „Unterhaltung“ mit den Geheimdienst

Die betrifft aber auch nur das eine Video, Ihr auftritt bei den Nachrichten ist da noch nicht mit drin.

Ob Geldstrafen bei dem Rubelstand noch was bringen? Ich hoffe, dass es sie nicht so hart trifft.

In Russland ist der Rubel ja noch etwas wert. Ich hab zumindest noch nichts von wegen Hyperinflation gelesen.

1 „Gefällt mir“

Dachte es wäre schon soweit, kann mich aber auch irren.