Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Er ist ein Diktator ja, ob er völlig Irre ist, da würde ich dann doch widersprechen. Von Nixon hat man das damals auch gedacht, am Ende war es gespielt um vom Vietkong Zugeständnisse zu bekommen.

Weil wir es an der Ukraine gesehen haben. Er hat sich die Krim geholt, es gab ein paar Sanktionen, er hat sich den Donbass geholt und es gab weitere Sanktionen. All das hat ihn nicht geschert. Die Sanktionen jetzt, werden ihn ebenso nicht scheren.

Edit: Er wird es nicht in der nächsten Zeit machen, aber er hat Zeit. Bei der Ukraine hat er es nach der Krim auch erst 8 Jahre später gemacht.

1 „Gefällt mir“

Die sanktionen waren aber gegen diese jetzt nicht ausreichend genug. das finanz und wirtschaftssystem russlands wurde angegriffen, konten eingefroren und oligarchen können nicht mehr auf ihre gelder zugreifen.
das wird die nächsten jahre russland schwer schädigen

Edit:

Vietnam hatte aber keine Atomwaffen

Tja, nur dank GAS und Öl, finanzieren wir all das weiter, ergo werden die Sanktionen bisher, nichts am Krieg ändern.

1 „Gefällt mir“

bedeutet aber auch Ukraine dürfte auch keine Dronen etc mehr einsetzen, die müsste man dann eben auch runterholen wenn sie es probieren

wird ja jetzt gerade geändert dass wir eben nicht mehr von russland abhängig sind. wird zwar noch ne zeit dauern aber wir werden und müssen das öl und gas woanders herbekommen.

Das ist richtig, dessen dürften die sich aber auch bewusst sein.

Naja man kann darauf wetten und man kann die Wette verlieren.
Wird das erste russische Fluggerät abgeschossen von einer Abwehrwaffe z.b. aus Polen und die Russen greifen die Basis an mit Raketen, ist die Story gelaufen.
Dann kommt deine nächste „Wette“ ob jemand den Knopf drückt oder nicht.

Mir wäre das zu riskant.
Auch wenn mir klar ist, das alle anderen ehemaligen SU Staaten ebenfalls in der Gefahr laufen das Schicksal der Ukraine zu teilen. Ich muss da aber auch zum Glück nichts entscheiden.

3 „Gefällt mir“

Naja, dass wird noch, so lange wir die Einfuhr nicht sofort stoppen, ein paar Jahre dauern, ergo es ändert wie gesagt am Krieg und dem Leid der Bevölkerung und den Kriegsverbrechen nichts.

aber nochmal einen aktiven eingriff in den krieg würde noch mehr leid verursachen und das sollte auch nicht die lösung sein.
Außerdem find ich es immer schwierig nur Deutschland zu kritisieren wie herr melnyk das gerade macht , da gehören immer noch mehr länder dazu die entscheidungen treffen.

Und diesen Punkt sehe ich inzwischen einfach als strittig an bzw. diskutabel.

Die NATO ist ein Verteidigungsbündnis, eine Flugverbotszone über der Ukraine wäre ein Angriff, da man quasi das Gebiet auf einen Teil ausweitet, der nicht zur NATO gehört. Merkst du eigentlich in deinem Wahn noch, was du da forderst? Du setzt einen Krieg, ja auch ein Krieg gegen Zivilbevölkerung, mit einem Genozid gleich, und versuchst damit einen offenen Angriff der NATO zu begründen? Was geht denn bei dir ab?

3 „Gefällt mir“

ich finde generell man sollte auf aggressionen niemals mit gegenaggressionen antworten. das führt nur zu weiteren eskalationen.

1 „Gefällt mir“

Wait, die Ukraine bittet andere Staaten IHREN Luftraum zu schützen, weil sie es selber effektiv nicht können. Das wäre dann kein Angriff, sondern die Bitte um Verteidigung.

Natürlich bittet man die NATO als das große Bündnis darum, aber sich immer auf „Verteidigungsbündnis“ zu berufen machts nicht besser, hat die NATO in Afghanistan oder Lybien auch nicht interessiert.

Übrigens bin ich in keinem Wahn, aber danke :smiley:

Stimme ich dir grundsätzlich zu, nur ist das bei einem Krieg halt nicht gegeben, denn das würde bedeuten man guckt zu wie andere getötet werden.

Was es ehrlich gesagt nicht gerade besser macht.

1 „Gefällt mir“

Und überhaupt kein Argument sein sollte.

2 „Gefällt mir“

Zumal die Nato in eben jenen Ländern richtig viel Scheiße gebaut hat.

1 „Gefällt mir“

In Afghanistan wurde der Verteidigungsfall ausgerufen, in Libyen gibt es keinen NATO-Einsatz. :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Dann aber auch keins für die Gegenseite, wenn dann richtig oder eben gar nicht :smiley:

War ein NATO Einsatz, nicht als solcher gelabelt, was man bei der Ukraine auch nicht machen müsste, sondern irgendwie alle direkt machen.

PS: Und doch, es gab anschließend sogar einen direkten NATO Einsatz.