Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Ich würde es fast eher so sagen

1 „Gefällt mir“

Alleine wenn ich mir bei Wikipedia die „Kritik und Probleme“ durchlese, klingt es so, als wäre der Flieger genau auf uns zugeschnitten :kappa:

1 „Gefällt mir“

Auch nicht schlimmer als der Eurofighter, oder?

Verstehe auch einfach nicht, warum man nicht weiterhin auf den Eurofighter setzt. Oder evtl. Rafale oder Gripen. Der F35 is halt noch early access… :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Man setzt ja weiterhin auch auf den Eurofighter. Der F35 hat allerdings angeblich wesentlich bessere Tarnkappeneigenschaften. Weshalb die wohl für unterschiedliche Einsätze eingesetzt werden würden. Denk ich :beanlurk:

Weil die Tornados so schnell wie möglich ersetzt werden müssen und die Eurofighter keine Freigabe für A-Waffen haben.

Ach doch, der F35 ist bekannt für seine Probleme. Sollte die Eierlegende Wollmichsau des US-Militärs werden und ist ein Milliardengrab geworden.

Achso, ja gut ein Gemisch an nicht funktionierenden Jägern macht echt Sinn. :smiley:

Der Rafale aber z.B. schon. Aber gut…Future Combat Air System – Wikipedia
Is halt wieder ein Witz solche Streitereien.

+++ 20:38 Russische Nachrichtenseite veröffentlicht offenbar kurzzeitig Opferzahl: 9861 Soldaten tot? +++

Die russische Nachrichtenseite Komsomolskaja Prawda hat die Zahl der im Krieg gefallenen russischen Soldaten offenbar kurzzeitig mit 9861 angegeben. Unter Berufung auf das Verteidigungsministerium war zudem von 16.153 Verwundeten die Rede. Einen entsprechenden Screenshot der Seite teilt der Journalist Yaroslav Trofimov auf Twitter. Dem Journalisten Christo Grosew zufolge war die Opferzahl nach wenigen Sekunden wieder von der Seite verschwunden. Entsprechende Hinweise fehlen in einem inzwischen neu veröffentlichten Artikel. Moskau hatte die Opferzahlen zuletzt Anfang März mit knapp 500 angegeben. Ob es sich bei den nun gelöschten Zahlen um eine Falschmeldung, ein Missverständnis, einen Hackerangriff oder etwas anderem handelt, ist unklar.

Scheint als würden sich die Journalisten immer mehr querstellen

Fragt sich wirklich, was da läuft.
Sollten diese Zahlen aber stimmen dann wäre es wesentlich näher an den Angaben der Ukrainischen Regierung sowie der Amerikanischen Informationsdienst dran als daran, was die Russen bisher zugegeben haben.
Ich meine, war schon klar, dass die Russische Regierung mit ihren Zahlen eher tief stapelten, dachte aber auch dass die Ukrainische Regierung die Zahlen eher extrem raufdrückt. Aber sollten diese Zahlen tatsächlich den internen Informationen der Russischen Regierung entsprechen, dann wäre das schon ein ziemlich starkes Stück. Denn dann reden wir ja von über 25’000 Soldaten welche ausgeschaltet wurden (entweder weil verwundet oder tot). Das wären dann etwa 15% der anfänglich geschätzten Truppen welche ausgeschaltet wurde. Inklusive vier Hochrangiger Offiziere. Ein massiver Verlust in weniger als einem Monat.
Und Putin wirft einfach weiter Leben seiner eigenen Landsleute in den Fleischwolf, einfach weil er nicht mehr zurück kann ohne noch mehr Gesicht zu verlieren… grotesk.

Die Zahlen der Russen sind absolut unglaubwürdig.

Wie gesagt:

Sehr tief, ich meine, die Ukraine bombardieren ja auch ihre eigenen Schulen und Krankenhäusern in Mariupol, dass sind nicht die Russen ^^

Weil man was für die nukleare Teilhabe will, und um dafür zertifiziert zu werden will das pentagon alle daten vom Flugzeug und das wollten die herstellerstaaten einfach nicht.

Es gibt eine Petition gegen die aktuell geplante Aufrüstung. Sind einige bekannte Namen unter den Unterzeichnern.
Ich hab auch unterschrieben.

12 „Gefällt mir“

Die Anschaffung von konventionellen Waffen wie Kampf­flug­zeugen und bewaffnungs­fähigen Drohnen als Abschreckung unter atomaren Militär­blöcken ist sinnlos.

Ist die Konsequenz daraus dann, das wir Atomwaffen anstreben sollten?
Oder uns einfach weiterhin hinter anderen (USA, Frankreich, GB) verstecken?

Versteh mich nicht falsch, ich würde auch 3 Tage feiern, wenn andere Bereiche plötzlich 100 mrd extra bekommen würden aber ich sehe leider keine Alternative zu den geplanten Militärausgaben, wenn man nicht auf Kosten anderer Nationen sicher sein will.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Genau das würde es sein. Lasst doch die Amis für uns sterben.

1 „Gefällt mir“

„Schon jetzt übersteigen die „Verteidigungsausgaben“ aller 30 NATO-Staaten die russischen um fast das Zwanzigfache.“

Und wenn die russische Armee die ganze Welt in Schutt und Asche legt - die eingeübten Reflexe der antiimperialen Friedensengel sitzen.

1 „Gefällt mir“