Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Das Gebiet wird von den Russen kontrolliert (weshalb die da auch mit mehreren Schiffen seelenruhig vor Anker lagen und Material entladen haben). Da kommen die Ukrainer nicht einfach so hin, um die Schiffe zu beschiessen.

Keine Ahnung :smiley:

es sagt doch was passiert ist oder wo ist jetzt das Problem?

Ja, aber andere Länder haben das auch so gehandhabt, ich sehe nicht was der Tiefpunkt sein soll… Und Kommentare sind eben keine Quelle für Fakten, sondern legen das was passiert ist, eben so aus wie es einem in den Kram passt. Hätte ja auch sein können, dass du den Antrag der CDU meintest und dabei auf den ganzen BT übertragen hast.

Der Tiefpunkt war, dass man hinterher zur Tagesordnung über ging, 2 Abgeordneten zum Geburtstag gratulierte und dann irgendwelche Abstimmungen über nicht so wichtige Ausschüsse gemacht hat. Andere Parlamente haben das deutlich anders geregelt(GB) oder danach substanzielle Hilfen angekündigt(USA). Bei uns gabs dann eine Debatte zur Impfpflicht.

1 „Gefällt mir“

Wie meinst du das ? Das Repräsentantenhaus in den USA hat danach auch wieder normal weiter gemacht.

Biden hat hinterher aber direkt Waffenlieferungen für 800 Millionen Dollar angekündigt. Da Deutschland einer der Bremser ist in Sachen Importstopp, hat man die Chance vertan irgendwas substanzielles anzukündigen oder der gleichen.

Und warum sind nun Zeitpunkte für Ankündigungen und Inszenierungen wichtig?

1 „Gefällt mir“

Internationale Politik funktioniert zum nicht geringen Teil über Symbole.

2 „Gefällt mir“

Weil es da auch um eine Signalwirkung geht. Übrigens hat es in GB zum Thema des Krieges nach Selenskyjs Auftritt, eine Rede von Johnsen und eine Debatte gegeben, es geht also auch anders.

1 „Gefällt mir“

Ist dennoch eine andere Aussage, als dass alle anderen es nicht so gemacht hätten und wir eine Schande deshalb seien… Weiß nicht warum ich nun von Scholz ein BoJo-Gehabe haben sollte. Am Ende interessiert es auch niemanden, außer die rechte Presse im Land und halt die NZZ im Ausland.

Außerdem ging es nach der Rede erstmal um die Änderung des Tagesablaufs und nicht um die Impfpflicht, ich weiß nicht, wer der Rede damit mehr geschadet hat.

Manche Menschen sind einfach unbelehrbar. Egal welche Informationen zugänglich sind. Einige der Altvorderen der Linken zählen da auf jeden Fall dazu.

So hatte es der ursprüngliche erste Satz deutlich in sich: »Die Frage, wie weit der Krieg in der Ukraine ein Einmarsch russischer Truppen ist oder sich als ein innerer Bürgerkrieg der Kräfte in den neuen Ost-Staaten und faschistischen Elementen im Raum der Westukraine darstellt, steht im Raum.«

Stark.

20 „Gefällt mir“

Man muss aber dazu sagen, dieser Ältestenrat repräsentiert nicht die Linke. Es ist kein gewählter Rat oder irgendwas. Das geleakte Statement is aber einfach nur schäbig für diese Parteianhänger.

Da wurden mal wieder alle meine Vorurteile bestätigt…

Kommt ein wenig wie Klick-Baiting rüber oO.

Warum? Er verbietet temporär pro russische Parteien und baut das Fernsehen um.

Ja, aber man muss ja auch den Kontext sehen. Da die Zensurfrage aufzumachen finde ich ein wenig übertrieben.

Ich find’s eher merkwürdig hier zu fragen ob es das ein oder das andere ist. Kann Zensur nicht legitim sein?

1 „Gefällt mir“