Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

so viele Details

12 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wann der Australienwitz endlich ausgelutscht ist :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Warum ist Portugal ein Penis? :donnie:

Ich mag vor allem den Italien Ball :rbtvlul:

Ich liebe jedes einzelne.

Die Ukrainer müssen aber nicht angreifen. Es reicht völlig sie von der Logistik abzuschneiden.

Das ist doch die Form der missglückten Cristiano Ronaldo-Statue. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

notiert sich dass Ronaldo ein Dildo ist

2 „Gefällt mir“

16:31 Uhr

[

Generalstabschef: Russische Armee legt Fokus auf Donbass

](Ukraine-Krieg: ++ Russland will sich auf Donbass konzentrieren ++ | tagesschau.de)

Russland will sich künftig auf die „Befreiung“ des Donbass in der Ostukraine konzentrieren. Die ersten bei dem militärischen „Sondereinsatz“ in der Ukraine gesetzten Ziele seien erreicht und die „ukrainischen Kampfeinheiten in bedeutendem Umfang reduziert worden“, sagte der stellvertretende Generalstabschef Sergej Rudskoj. Damit könne die Armee künftig „den Großteil ihrer Anstrengungen auf das Hauptziel richten: Die Befreiung des Donbass“.

So kann man natürlich auch nach außen kommunizieren, dass man militärisch verkackt hat und sich umorientiert :smiley:

5 „Gefällt mir“

Als Portugiese kann ich bestätigen, dass wir wunderschöne Penisse haben.

2 „Gefällt mir“

Pic or gtfo! :donnie:

1 „Gefällt mir“

Die teilen wir nur mit den Spaniern, du Lustmolch! :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Wir haben sicher auch einen Spanier hier im Forum, schick dem damit er/sie es bestätigen kann!

1 „Gefällt mir“

Wenn das durch Putin zum „offiziellen“ Ziel Russlands erklärt wird und die russische Armee sich dementsprechend in den nächsten Tagen langsam zurückzieht und die Ukraine folglich weitere Geländegewinne einfährt, dann wäre das der Sieg der Ukraine in diesem Krieg.
Der Preis dafür war und ist erheblich, aber dennoch ein Sieg, wenn man sich die Umstände und Voraussetzungen anschaut.
Vorsichtiger Optimismus macht sich bei mir breit, muss ich sagen.

1 „Gefällt mir“

ich hoffe sie können russland auch dort und auf der krim vertreiben.

Russland wird die Krim nicht mehr hergeben. Interessanter wird sein, was mit den Donbass-Gebieten usw passieren wird.

Also wenn Russland sich nur auf diese Regionen fokussiert und dann auch noch verteidigt anstatt angreift, wird es kaum möglich sein sie zu vertreiben. Wo Russland am Ende seine Grenzen setzt ist das was mich derzeit am meisten interessiert (und beunruhigt).

Oh wow…
Ok. Das wäre natürlich super!
Ich meine, das war schon immer das einzig gute an der Russischen Propaganda: Weil sie zu ihrer Bevölkerung nie ehrlich waren bezüglich irgendwas können sie jetzt natürlich auch sehr einfach darüber lügen, was man erreicht hat.

Aber das ist gerade eine sehr extreme Umstellung. Klingt wirklich fast so, als habe man sich entschieden den Angriff über mehrere Seiten Grossteils einzustellen und sich jetzt darauf zu konzentrieren einfach im Osten die Situation so zu stabilisieren wie man kann.
Vielleicht will man jetzt wirklich einfach den Donbass einnehmen, und es halten wie mit der Krim? Einfach eine klare Grenze ziehen und sagen: „Hier sind wir jetzt drin, und hier bleiben wir auch“?

Wobei man sich fragen muss, was das heisst.
Ich sehe es ähnlich wie du… ABER: Der „Donbass“ wird dann vermutlich so ausgelegt: Alles im Osten der Ukraine, plus der Landbrücke hin zur Krim. Also, im Prinzip das, was sie im Moment schon (grösstenteils) eingenommen haben.
Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ukraine das akzeptieren werden.

Sehe ich ähnlich, wobei es einen Punkt zu beachten gibt:
Sollten sie wirklich einfach versuchen den Donbass zu besetzen werden sie dort über lange Zeit mit internem Krieg und Revolution zu rechnen haben. Das wird dann schon mehr als nur eine Verteidigung gegen eine Flanke werden. Den Donbass müssen sie sowohl gegen Aussen als auch von Innen schützen können müssen.

UND:
Sollten sie sich vom Rest der Ukraine zurück ziehen, dann wird die Ukraine MASSIV erstarken können.
Wenn die Russen den Rest des Landes einfach verlassen, dann steht die Ukraine innerhalb kürzester Zeit mit einer vom Westen gestärkten Armee da, bereit sich ihr Land zurück zu holen.

Ich habe Hoffnungen, diese Durchsage sieht wirklich so aus als habe Putin akzeptiert, dass er sich verzettelt hat.
Aber ich glaube es erst, wenn ich es sehe…

Gilt aber, soweit ich das beurteilen kann (was ehrlich gesagt nicht sonderlich weit ist, also gerne berichtigen) für beide Seiten. Wenn die Ukraine die russische Armee komplett vertreiben kann oder die sich von sich aus zurückziehen oder der Krieg sonstwie endet und das Gebiet bei der Ukraine bleibt, werden die dort mit permanenten Kämpfen, Unabhängigkeitsbestrebungen und der Gefahr eines erneuten Einmarschs Russlands zu tun haben. War ja auch vor dem Krieg schon so.

Ja, ist natürlich so. Nur wären das dann Aufstände in ihrem eigenen Land, wo sie halt landesintern eine Lösung finden müssen.
Dass die Russen nochmals einfallen… keine Ahnung, sollte es wirklich soweit kommen (was wirklich noch sehr, sehr weit hergeholt ist) dann wäre dies ein derartiger Schlag gegen die russische Armee, dass es so schnell nicht mehr zu einem Invasionsversuch kommen würde. Ich glaube, da würden Jahrzehnte ins Land ziehen, bis da ein Russischer Präsident nochmals daran denkt, sowas zu versuchen.

Aber eben… da sind wir noch weit, weit davon entfernt. Wunschträume. Was wir bisher haben ist eine halbgare Aussage der russischen Regierung, dass sie ihr Ziel bisher erreicht haben und neue Ziele im Donbass anstreben. Was auch immer das heissen soll…

1 „Gefällt mir“