Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Über 500.000 Ukrainer sind zurückgekehrt, echt krass.

1 „Gefällt mir“

Die russische Armee hat über 1100 Generäle, die haben ein anderes System als andere Armeen.

Da sind aber wieder nur Trollkommentare drunter

1 „Gefällt mir“

Einfach mal hoffen, dass sie sich auf einen Waffenstillstand einigen können.

1 „Gefällt mir“

Ich bin leider etwas pessimistisch gestimmt, weil es eine nicht so hochrangige Delegation ist. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Wäre schön wenn sie einen Waffenstillstand hinbekommen.

Wenn ich gleichzeitig lese, dass Putin die Gruppe-Wagner im Osten der Ukraine einsetzt und auf Selenskyj angesetzt hat, habe ich da auch meine Zweifel.

Die Heranziehung der Wagner-Truppe zeigt für mich, dass die eigentliche russische Armee die Ziele nicht schnell genug erreicht bzw. versagt und man seitens Russland noch härtere Mittel auffahren will.

1 „Gefällt mir“

Dazu Carlo Masala

5 „Gefällt mir“

Wie recht Carlo hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Exakt,
russland hat kein wirklich Professionelles Unteroffizierskorps weswegen man in vielen Bereichen im russischen Militär man quasi die westlichen Ränge nehmen kann und alle um eine Stufe nach unten setzen muss.

Die Gespräche in Istanbul sind beendet und es wird auch keinen zweiten Tag geben.

gibts schon neue erkenntnisse aus den gesprächen ?

Man fragt sich aber, ob der eigentlich Grund nicht ein anderer ist, dass sie die Kampfhandlungen in Kiew einstellen wollen. (Weil sie Nachschub Probleme haben)

Man muss ja auch sagen, dass zwischen ankündigen und es dann tatsächlich auch machen in Russland Welten liegen.

Ja, kann auch ein leichter Rückzug sein, dann ein eh notwendiges Aufstocken und das Hoffen, dass die Ukraine Truppenteile abzieht für Kämpfe im Ostteil des Landes.
Denn warum die Kriegspläne in aller Öffentlichkeit so präsentieren, dass der Feind sich ggf. besser aufstellen kann?
Aber gut, die Geheimdienste werden durch Satellitenbilder & Co die Aufmärsche hoffentlich früh genug bemerken, falls da was neues kommt.

Feigned Retreat wird auch hier wieder versucht. Man kann Putin nicht trauen. Was er sagt und was er macht sind zwei Dinge.

Ehh, bei Putin hat doch alles einen doppelten Boden.

Kyiv Independent ist nicht seriös, oder? :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“