Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Es geht darum einen Mythos aufzubauen.

:face_with_raised_eyebrow: :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Ja bitte?

Das is ja vergleichbar mit der Beteiligung Deutschlands an der NATO momentan. :andreas:

Der kasachische Militäretat beträgt 1,12 Milliarden US-Dollar (Stand 2010), zusätzlich stellten die USA in diesem Jahr eine Militärhilfe von 3 Millionen USD zur Verfügung.

Das verstehe ich wiederum nicht. Aber gut, geht ja hier nicht um Kasachstan.

1 „Gefällt mir“

Der gleiche Account hat noch von einem weiteren Angriff berichtet:

Denke man sollte das auf jeden Fall mit Vorsicht genießen. Als nächstes häufen sich dann auf einmal Berichte, dass Ukraine mehr zivile Ziele angreift und dann hätte Putin wohl wieder mehr Rückhalt in der Bevölkerung für seinen Move, mehr Soldaten einzuziehen. Und mögliche weitere Schritte…

Ich würde erst mal auf offizielle Berichte warten, den Luftraum müsste man doch überwachen können und sehen, woher die Helikopter kamen und wohin sie geflogen sind oder?

1 „Gefällt mir“

Da kommen wir der Sache doch schon näher. Es geht um Mythen.

Nach innen mag das durchaus der Mythos von der aggressiven und gefährlichen Ukraine sein. Im Ausland geht es um den Mythos des unberechenbaren Russland, das Fakten schafft und mit dem man unbedingt Kompromisse machen muss, bevor noch mehr Fakten geschaffen werden.

Auf den Videos die auf Twitter kursieren sind die Hubschrauber im extremen Tiefflug. Das bedeutet, dass sie von bodengestützten Radarsystemen kaum erfasst werden. Die einzigen Radare die tieffliegende Luftfahrzeuge länger verfolgen können sind luftgestützte Radare wie AWACS. Wenn russische Radare die Hubschrauber erfasst hätten wären sie wohl abgeschossen worden und die westlichen AWACS werden wahrscheinlich außer Reichweite gewesen sein.

Ok aber unabhängig von Radarsystemen könnte theoretisch ja auch ein Satellit das erfasst haben und in Bildern nachverfolgen. „Beobachtet“ wird da ja aktuell recht viel nehme ich an?
Wird doch auch für Versorgungsrouten und Militär-Konvois gemacht oder?

Hab aber keine Ahnung, wie schnell man die Beobachtung durch Satelliten auf sowas ausrichten kann? Ich denke mein Hollywood Wissen bringt mich da nicht so weit :beanlurk:

Hört sich fast nach dem Plot für einen Horror Film Namens der Rote Wald an, wenn man sich das Audio File ganz unten anhört.

Gerade mal gegoogled wie der aussieht, aber nur schlecht gephotoshoppte Bilder von Roten Wäldern gefunden. Wüsste gerne wie Mutationen an Pflanzen so aussehen können.

1 „Gefällt mir“

:again:

1 „Gefällt mir“

hier gibt es eine Mutationen an Tieren

Der wald selbst ist ohne Photoshop nicht so krass anders

2 „Gefällt mir“

http://www.nuclearflower.com/zone/zone08.html

Der Name roter Wald kommt davon, dass in dem Bereich damals die Bäume durch die hohe Strahlung abgestorben sind. Heute ist davon optisch nichts „rotes“ mehr übrig.

1 „Gefällt mir“

Und dann sagen die einen, wir haben davon Bilder und die anderen sagen, dass sie gefälscht sind.

Ja klar, das kann immer passieren, 100% Sicherheit wird wohl schwer. Aber ich sag mal so, wenn mehrere halbwegs verlässliche Medien berichten würden, dass es tatsächlich ein Angriff aus der Ukraine war, könnte man das schon eher glauben.

Wenn sie berichten würden, dass es eine False Flag Operation der Russen war, hätte man wohl eher noch Grund zum Zweifeln daran. Aber so oder so hoffe ich, dass es noch ein paar mehr gesicherte Infos dazu geben wird.

Bekommt die Ukraine eigentlich sämtliche Waffen und militärische Ausrüstung aus dem Westen seit dem Kriegsbeginn geschenkt oder geht sie dabei eine finanzielle Schuld ein?

Beides. Die DDR Schützenpanzer kaufen sie sich gerade.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-04/bundeswehr-reserveoffizier-spionage-russland-bundesanwaltschaft

Für was man heute alles sein Land verrät :face_with_monocle: Um an Veranstaltungen russischer Regierungsstellen teilzunehmen.

2 „Gefällt mir“

Kittchen für Schnittchen

4 „Gefällt mir“