Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Kriegsverbrechen, da ist das Wort welches du benutzen musst.

Das spricht ihnen hier doch niemand ab

Putin hat übrigens auch einige seiner Gegner vergiftet, damit man sich mal vor Augen führt, wer diese Mittel auch nutzt.

Okay. Wollte nur wissen wer hier findet dass das vergiften von Nazis etwas schlimmes war.

Dämlicher Vergleich. Mit welchen Mitteln Putin seine Gegner ermordet hat ist doch vollkommen nebensächlich. Die, die aus Fenstern gefallen oder „Suizid“ mit 'ner Kugeln im Hinterkopf begangen haben sind ja nicht weniger schlimm.

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass sie sich verteidigen wollen. Es steht ihnen auch frei sich den Streitkräften anzuschließen und zu kämpfen. Aber nur weil die andere Seite Kriegsverbrechen begeht ist das keine Rechtfertigung selbst welche zu verüben.

5 „Gefällt mir“

Was denn nun?

Dürfen sie sich verteidigen oder nicht?

Ich kann sehr gut nachvollziehen dass sie sich verteidigen wollen.

Verteidigen kann man sich auch ohne Kriegsverbrechen zu begehen, z.B. indem man sich den Streitkräften anschließt.

Jetzt verständlich?

Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibt es hier wirklich User, die nachvollziehen können, dass Soldaten wahllos auf auf Zivilisten schießen???

Selbst wenn Soldaten vergiftet worden ist, rechtfertigt das überhaupt nicht wahllos Zivilisten hinzurichten…

Ja, als Teil der Verteidigungs Streitkräfte. Nicht als Zivilisten. Wurde hier jetzt schon mehrfach gesagt.

1 „Gefällt mir“

Das schließt sich doch nicht aus. Das ist so ähnlich wie mit der Todesstrafe o.Ä.
MEINER MEINUNG NACH ist es laut Gesetzt nicht gerechtfertigt, ein Leben mit dem Leben des Täters zu vergelten - den Gedanken daran kann ich aber trotzdem nachvollziehen.

9 „Gefällt mir“

Mach das, wäre besser als einfach was zu posten.

4 „Gefällt mir“

Nein

Das wird hier doch gar nicht Diskutiert. Vl doch besser alles lesen :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Also, entweder, sie müssen zur Waffe greifen oder darauf hoffen, dass sie nicht getötet werden?

Versteht ihr zumindest den Unterschied, grundlos auf der Straße erschossen zu werden oder der Soldat, der Essen von Zvilisten auch einfach nicht annehmen kann?

Na dann? bin ich beruhigt.

Nein, das hat hier auch nie jemand geschrieben. Dass die russischen Streitkräfte Kriegsverbrechen begehen ist hier völlig unumstritten.

Diskutiert wird nur ob das Kriegsverbrechen durch die Ukrainische Seite rechtfertigt.

2 „Gefällt mir“

Ja. Das ist Krieg. Ist schrecklich.

2 „Gefällt mir“

Oder fliehen.

2 „Gefällt mir“

Ich diskutiere darüber, dass der russische Soldat ganz klar eine Wahl hat, das Zeug nicht zu essen.

Spielt keine Rolle, wie oft denn noch.

2 „Gefällt mir“

Wie die Leute in Mariupol?