Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Du könntest auch meine Frage beantworten.

Müssten sie wahrscheinlich noch nicht mal. Nach Haager Landkriegsverordnung würde wohl Artikel 2 greifen.

Im Artikel 2 wird darüber hinaus auch der Bevölkerung von nicht besetzten Gebieten der Kombattantenstatus zugestanden, sofern ihr keine Zeit geblieben ist, sich entsprechend den Vorgaben des Artikels 1 zu organisieren.

Sie wären aber trotzdem zu verpflichtet ihre Waffen offen zu tragen und müssten sich an Kriegsrecht halten, was den Einsatz von Gift ächtet.

7 „Gefällt mir“

Ihnen steht immer noch frei sich den Bewaffneten Truppen anzuschließen.

Hat er doch.

Niemand bestreitet dass es semi schlau war.

Dem Soldaten steht es doch auch frei die Pastete nicht zu essen, oder?

Kriegsverbrechen ist Kriegsverbrechen. Ob das nun durch eine Schusswaffe oder Chemische oder Biologische Kampfmittel ausgeführt wird, ist mir gleich.

3 „Gefällt mir“

Hier hat immernoch keiner gesagt wie so eine Person am Ende bestraft werden soll. Hier sind ganz viele empört dass Invasoren „nicht auf die korrekte Art und Weise“ getötet wurden. Aber keiner kann sagen was für Konsequenzen das haben soll. Soll die Person wie für einen herkömmlichen Mord bestraft werden oder ist die Invasion ein mildernder Umstand?

1 „Gefällt mir“

Dann wünsche ich für dich, dass diese Anwohner gefunden und straftrechtlich verfolgt werden.

1 „Gefällt mir“

Es wäre schön, wenn man eingesteht das es ein Kriegsverbrechen ist. Das würde mir schon reichen.

Stimmt schon, aber die russische Armee hätte sich die Mühe machen müssen und die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft zu ziehen und nicht einfach alle Zivilisten die ihr vor die Kimme kommen zu erschießen.

Man sollte ihnen den Oscar verleihen.

Sonst noch was?

Es gibt doch bisher keine Hinweise dass die beiden Sachen zusammen hängen dachte ich.

Zumindest hab ich nichts gelesen dass die Vergiftung auch in Bucha stattfand. Bzw dazu keine Ortsangabe gesehen

1 „Gefällt mir“

Meine Güte…
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich dir noch antworten soll.

Kriegsverbrechen gehören vefolgt. Oder siehst du das anders?

Wäre doch eh völlig irrelevant oder warum wäre das nun wichtig? Ist doch ein Kriegsverbrechen, egal, was die Umstände sind.

Du hast mir etwas gewünscht, und ich hab dir gesagt was ich mir von dir wünschen würde.

Kenne mich in dem Bereich des Rechts nicht so genau aus. Entweder werden sie als Zivilist behandelt, dann wäre es wohl Mord oder mindestens Totschlag (Wobei Heimtücke als Mordmerkmal wohl erfüllt wäre). Oder sie gelten als Kombattant (In diesem Fall eher nicht, da sie ja nicht als Kombattant kenntlich sind) dann wäre es je nach Gift Einsatz von biologischen/chemischen Waffen und damit ein Kriegsverbrechen.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir von dir, dass du nachvollziehen kannst, warum Menschen so handeln.

Er hat die beiden Dinge in Zusammenhang gestellt, ich hab nur gesagt dass es keinen Zusammenhang geben muss und beides unabhängig passiert sein kann.

Sorry, aber du drehst hier gerade komplett frei :sweat_smile:

Ich kann nachvollziehen warum Menschen Kriegsverbrechen begehen.
Aber das spielt ja auch keine Rolle.

2 „Gefällt mir“

Und um das geht es mir die ganze Zeit.

Es las sich die ganze Zeit so, als wer so moralisch verwerflich, sodass es nicht einmal nachvollziehbar ist. Denn Zvilisten abzuknallen ist für mich bspw. nicht nachvollziehbar.

1 „Gefällt mir“