Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Doch kannst du, dich auf die Regeln des Krieges einlassen, dich erkenntlich machen für den Feind, und Kämpfen! Man kann sich auch ohne Chemische oder Biologischen Kriegswaffen wehren! Sei es das du Blockaden aufbaust, oder sonst was machst.

Niemand hat gesagt Ukrainer dürfen sich nicht verteidigen. Aber dann sollen sie es offen tun die die es wollen damit sie auch erkennbar sind und es (im Idealfall) keine Rache an der Zivilbevölkerung gibt.

Du schaust dir entschieden zu viele Videos an…

1 „Gefällt mir“

Woher weißt du dass ein Apotheker das Gift gemischt hat?

I’m umkehrschluss dürfte dann aber auch Russland frei ABC Waffen einsetzen.

Klingt toll für die Zivilbevölkerung.

Das machts doch eigentlich noch einfacher die schonmal einzustellen.

1 „Gefällt mir“

Du musst dich erkenntlich als Kombattant kennzeichnen. Das wird durch ukrainische Freiwilligenbataillone zurzeit zum Beispiel durch eine gelbe Armbinde gemacht.
Wenn du keine Waffe hast weiß ich nicht wieso du an einer direkten Kampfhandlung gegen feindliche Soldaten teilnehmen willst. Gift darfst du nicht einsetzen weil biologische und chemische Waffen verboten sind. Was fällt für dich sonst unter schmutzige Taktiken? Das angreifen von feindlicher Infrastruktur also zum Beispiel anzünden eines Tanklagers/Unterbrechen von Stromleitungen/Beschädigen von Straßen/Schienen zur Behinderung der Logistik ist natürlich legitim.
Das ich stärketechnisch unterlegen bin rechtfertigt halt keine Kriegsverbrechen.

3 „Gefällt mir“

Weil er weiß was Menschen umbringt? Sonst könnte er ja schlecht Vergiftungen behandeln, wenn er nicht wüsste, wie diese funktioniert und was sie hervorruft. Wenn ich mich recht erinnere ist Bio Chemie ein ziemlich großer Teil des Studiums.

Wegen der parität im kabinett, die männer der spd waren ja eigentlich so gut wie gesetzt, da blieben nur noch frauen fürs BMVg

Gelb Ukrainische Freiwillige
Blau Ausländische Freiwillige
Rot Russische Soldaten
Weiß Seperatisten

Ich glaube aber das die Tschechenen aber auch Blau hatten? ich weiß es gerade nicht.

Ich glaube, es gibt genug Menschen die Wissen das Rattengift giftig ist, oder Chemikalien töten können.

1 „Gefällt mir“

Statt Geschlecht sollte nach Qualität gegangen werden…

1 „Gefällt mir“

Ach, ich kann auch Rattengift ins Essen mischen dafür muss ich kein Apotheker sein. Das Opfer stirbt aber auch nicht schmerzfrei.

Ich bezweifle dass nur ausgebildetes Personal Essen vergiftet hat.

Das glaube ich auch.

Vergiftung muss nicht zu tod führen, und um für den Krieg uneinsetzbar zu sein Reich eigentlich schon ein saftiger durchfall.

Denke auch das sie Dosis dabei das Gift macht. War aber wie schon gesagt, nicht der Punkt den ich machen wollte.

Ja, aber weil die parität angekündigt wurde, hat man (als privatperson) eben nur in der weiblichen hälfter der spd nach Kompetenz gesucht.

Das Ziel des Kriegsrechts ist es ja gerade die Grenze zwischen Kombattanten und Zivilbevölkerung/humanitärer Hilfe möglichst deutlich zu machen. Je mehr von beiden Seiten dagegen verstoßen wird, desto höher ist das Risiko das versehentlich Zivilisten angegriffen werden. (Vorsätzliche Angriffe auf Zivilisten sind separat davon natürlich sowieso weitaus schwerwiegendere Kriegsverbrechen)

2 „Gefällt mir“

Ok.
Darauf habe ich schon geantwortet. Wenn du nicht verstehst wie absurd diese Idee ist, wenn du unter feindlicher Besetzung stehst, dann kann ich nichts mehr dazu sagen. Die Idee, dass die Bevölkerung einer Stadt erstmal klar zeigen muss, dass sie Soldaten sind (woraufhin sie sofort erschossen oder eingesperrt werden würden), und nur mit Akzeptierten Waffen kämpfen dürfen (welche dann logischerweise alle beim Einmarsch konfisziert wurden) würde Zivilen Wiederstand effektiv illegal machen.
Was dann effektiv ein Fehler mit dem Kriegsrecht wäre.

Wie gesagt:
Damit machst du das Aufkommen von Wiederstand in einem besetzten Gebiet UNMÖGLICH.

Ich glaube dabei belasse ich es mal. Ich bezweifle, dass das Kriegsrecht wirklich so funktioniert, falls es tatsächlich so funktionieren sollte, dann ist das ein MASSIVER Fehler im System und ich finde es sollte keinesfalls verteidigt werden. Denn es gibt den Invasionstruppen ALLE Macht und krüppelt jegliche Chance einer Bevölkerung sich zu wehren gegen die Leute welche ihr Leben zerstört haben.

5 „Gefällt mir“

Bin ich mir nicht sicher, ob der Krieg auf so etwas Rücksicht nimmt.