Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

Könnte das Ironie gewesen sein?

Eine ironische Brechung war da jedenfalls nicht.
Klar, dass es alles nicht so gemeint war, kann man nicht verbindlich auschließen. Dann haben sie aber die wahre Botschaft sehr gut verborgen.

Daher ist die Folge gerade interessant, dass diese genauso solche Punkte und auch eine linke Romantisierung Russlands aufgreift.

1 „Gefällt mir“

Ok, da bin ich dann tatsächlich mal gespannt, wie weit da die eigene Rolle bzw. die des ÖR-Satireprogramms beleuchtet wird.

Nur weil Putin einen Krieg gestartet hat, macht das die Fehler der NATO und EU nicht ungeschehen oder weg. Was ist das denn schon wieder für eine Aussage?

3 „Gefällt mir“

Ja, was ist schon so ein kleiner Angriffskrieg gegen die Fehler der NATO und EU?

Edit: Und was ist eigentlich mit den Rechtsextremen in der Ukraine, wieso redet keiner darüber? Nur wegen dem bisschen Krieg? So unfair! :sob:

5 „Gefällt mir“

Is natürlich besser, den Krieg noch zu instrumentalisieren.

Besser als was?

So ein widerlicher Satz, mit einer widerlichen Intention.

3 „Gefällt mir“

Über die Rechtsextremen in Deutschland redet doch auch keiner :man_shrugging:

Ich habe heute erst wieder von einer Großrazzia gelesen. Aber in der Ukraine machen sie keine! Heuchelei!

Worauf willst du eigentlich hinaus?

Ich will den Krieg instrumentalisieren, um die Fehler der EU und NATO zu leugnen, was sonst?

Wenn du kein Bock auf ne sinnvolle Diskussion hast lassen wir es eben.

2 „Gefällt mir“

Schön, dass es wenigstens eine Konstante gibt, in all diesen schwierigen Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Über Rechtsextreme in Deutschland? Nö, kein Bedarf.
Ich finde die sich selbst für progressiv haltenden Nachquatscher der russischen Narrative viel interessanter. Vgl. dazu den Link zum NZZ-Artikel, den ich weiter oben gepostet habe.

Der Text ist hinter einer paywall

Huch, bei mir nicht. :anguished:
Dann nochmal ohne: Liebe westeuropäische Intellektuelle: Ihr habt keine Ahnung von Russland (msn.com)

Das ist doch einfach nicht förderlich für die Diskussion hier.

Die Diskussion kann auch auf sachlicher Eben ohne zynische Kommentare laufen

5 „Gefällt mir“

Das ist wörtlich wiederholt, was mir in den Kommentaren davor unterstellt wird. Vielleicht setzt man da an, wenn man sich überlegt, was einer Diskussion förderlich ist.