Ukrainekrieg 2022 - Diskussionsthread (Teil 1)

wobei man nie das Thema Information war vergessen darf,

dieses video wird geteilt, nur kennt man weder das vorher nachher.

noch darf man vergessen dass es wie gesagt die aufnahme ist die geteilt wird und andere eben nicht.

Chieftain (Panzerexperte und Ex Panzerkommandant) hat zu dem Thema ein gutes Video gemacht

Ist halt auch wieder die Sache wo ich mir denke, wenn wir unsere Wirtschaft jetzt runieren, dann können wir der Ukraine beim Wiederaufbau auch nicht helfen.

In sofern mag die Aussage für das kurzfristige Twitter Game ganz gut sein. Langfristig hilft es wahrscheinlich weder uns noch der Ukraine.

1 „Gefällt mir“

Wir katapultieren uns damit ja nicht in das Jahr 1945 zurück. Wenn jetzt mal 5 wirtschaftlich schlechtere Jahre kommen überleben wir das auch.

5 „Gefällt mir“

Das ist halt dieses 1 und 0 bzw. schwarz und weiß Denken. Klar würde es unserer Wirtschaft schaden, das tun alle Sanktionen aber deswegen geht nicht gleich alles den Bach runter.

5 „Gefällt mir“

So funktioniert das nicht im Kapitalismus. Wirtschaftswachstum ist das höchste Gut und steht über allem anderen. Wenn die Wirtschaft mal nicht wächst, ist der Weltuntergang nahe.

Wo kämen wir da hin, wenn ein paar wenige nicht so viel bekommen, wie sie sich ausrechnen. Die armen Superreichen.

2 „Gefällt mir“

Der Tweet hört sich schon ein wenig nach Maximalforderung an. Oder betrifft er noch die ersten Sanktionen?

Wie schon geschrieben, wenn wir die chemische Industrie kaputt machen, dann geht schon einiges den Bach runter.

Ja funktioniert halt bei Twitter ganz gut, weil der Algorithmus darauf ausgelegt ist kontroversen möglichst zu pushen.

image

Ernährungsindustrie braucht auch Dünger aus der chemischen Industrie und Getreide aus Ukraine/Russland…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich gespannt, was die Gewerkschaften in der chemischen Branche sagen, wenn es kein Gas aus Russland mehr gibt und sehr viele Arbeitsplätze wegfallen.

Gibt halt diese Stimmen und deswegen beziehen wir weiter Gas

3 „Gefällt mir“

Dann erklär doch mal wieso weitere Sanktionen gleich alles ruinieren. Die bisherigen haben es ja auch nicht getan.

Ja der Kapitalismus wird immer siegen.

Zuvor musst du mir jetzt noch das mit den Subventionen erklären. Ich habe eher von einem Energie Embargo geredet und was passiert, wenn man kein Gas mehr importiert.

Meinte natürlich Sanktionen. Mach grad zu viel parallel, sorry.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nun nicht, was es bringt sich selbst in die Wirtschaftskrise zu steuern. Werden dieses Leid die Bürger tragen? Wohl eher nicht. Die Rechten wird es freuen, dass die Demokraten sich derart ins Bein schießen, dass man die geplante Revolution bei Peak Oil durchführen kann.

2 „Gefällt mir“

Na ja, wenn der 3. größte Arbeitgeber in Deutschlands Pleite geht hat das wohl massive Auswirkungen und andere Branchen sind da sicher auch von Betroffenen.

Welcher ist das?

Pharma/Chemie wie @RobChang weiter oben gepostet hat.

Es wurde schon in einige Wirtschaftskrisen hineingesteuert aus weitaus weniger moralischen Gründen.